Garten-PV - Stromkosten um fast 80 Prozent gesenkt!

Tagen und Tourismus

Reise-Tipps aus der forum-Ausgabe 1/2022

Lassen Sie sich inspirieren von unseren Reise-Tipps: In Österreich finden Sie Ruhe im eigenen Chalet, vielfältige Aktivitäten in der Natur oder Möglichkeiten für Wellness und Entspannung.   

Rosige Aussichten für den Sommerurlaub
Ein privates Rosen-Chalet für einen paradiesischen Sommer in den Bergen. Völlig ungestört jede Menge Platz und Ruhe für die eigene Entspannung und Entfaltung genießen. Das ist Urlaub am Lehenriedl in Wagrain im SalzburgerLand.

© www.huber-fotografie.at
© www.huber-fotografie.atDie Lehenriedl Chalets sind unfehlbar darin, ihren Gästen einen unvergesslichen und vor allem stressfreien Aufenthalt zu gestalten. Familie Vorderegger spielt dabei mit Frühstücksdienst, Freizeittipps und der spürbaren Leidenschaft fürs Gastgebertum aber auch eine bedeutende Rolle. Der Sommer in den Bergen steht für viele Dinge: Verbringt man den einen Tag auf aktive Weise, in Wanderschuhen, mit dem Golfschläger oder auf dem Bike irgendwo in der herrlichen Natur ringsum, gestaltet sich der nächste vielleicht schon ganz entspannt auf der Sonnenliege der Chalet-Terrasse. Auf die Balance kommt es schließlich nicht nur beim Tapsen auf dem Barfußweg im wundervoll gestalteten Garten mit glitzerndem Privat-Badeteich an. 
 
Keine Lust auf Kochen? Kein Thema: Der Chef des Hauses liefert auf Wunsch Köstlichkeiten von den örtlichen Gastronomiebetrieben direkt ins Chalet. Auch um das Thema Anreise und Mobilität vor Ort muss man sich dank hauseigenem Shuttleservice keine Gedanken machen, wenn man denn so will. Der Sommer in Wagrain wird rundum rosig.


Urlaub zwischen Berg, Spa & Sommerfreuden
Wer liebt es nicht, das bloße, wohltuende Sein in der Natur? Ob auf dem Rad oder in den Wanderschuhen, natürlich kombiniert mit den entsprechenden Kulinarik-Genüssen. Im Hotel & SPA**** Urslauerhof im Salzburger Maria Alm wird der Sommer saftiggrün und unvergesslich.
 
© Nikolaus Faistauer Photography
© Michael GruberHinterthal ist ein herrlich ruhiger Ort am Fuße des felsigen Hochkönigs und umgeben von den paradiesisch-grünen Weiten des Salzburger Pinzgaus. Das Hotel & SPA**** Urslauerhof liegt mittendrin und gilt damit schon lange als erste Anlaufstelle für Bewegungsmenschen, die mal wieder Lust auf Natur haben. In alpine Gemütlichkeit gehüllt, mit einem großzügigen Spa und einem Sinn für die hier typische Kulinarik überlässt das Hotel nichts dem Zufall. So beginnt der Tag in Hinterthal mit einem reichlich bestückten Frühstücksbuffet. Radler schmeißen sich auf das direkt im Hotel ausgeliehene E-Bike und Wanderer in ihr robustes Schuhwerk – das Abenteuer startet hier direkt vor der Hoteltür. Sportlich ambitionierte Gäste und auch Familien erwarten hier mit Prinzenberg Natrun, Minigolf & Co. so einige bunte Attraktionen.
 
Eine Sache sollte man dafür stets bei sich tragen: Die Hochkönig Card, die man schon bei der Anreise erhält, bietet zahlreiche Vorteile. Im Hochkönig’s Wellnessbereich warten mit einem Indoor- und Outdoor-Panoramapool, vielfältigen Beauty-Anwendungen und einer ausgedehnten Saunawelt Spa-Freuden vom Allerfeinsten.

Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2022 ist erschienen. Schwerpunkt: Energiewende - Was wäre, wenn? erschienen.



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
15
SEP
2026
Zukunft Personal Europe
Europas Leitmesse für die Welt der Arbeit
50679 Köln
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Pioniere & Visionen

Väterliche Güte - Liebe, Wohlwollen, Vertrauen
Zum Vatertag überlegt Christoph Quarch, was einen guten Vater ausmacht
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Regen sammeln, wo er gebraucht wird

Klimarisiken für Energieanlagen

Ten Years of Impact

Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2026

Böden, Wasser, Waldbrand- und Lebensgefahr – forum zeigt Lösungen

Mehr Kreislaufwirtschaft im Textilsektor

In Kraft getretenes Vernichtungsverbot für Textilien und Schuhe

Neue Regeln für Textilbranche

  • TÜV SÜD Akademie
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • SUSTAYNR GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ZamWirken e.V.
  • 66 seconds for the future
  • WWF Deutschland
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH