Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 01.11.2021
Veganen Lifestyle kennenlernen und genießen
Vielfältige Aussteller auf der VeggieWorld in München
Vom 13. bis 14. November 2021 findet die VeggieWorld in München statt. Die VeggieWorld in München ist nach 20 Monaten Corona-Pause die zweite VeggieWorld des Jahres. Zahlreiche Aussteller präsentieren im MTC München vegane Produkte und Neuheiten. Dazu erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm.
Von Algen-Nudeln bis zu Upcycling-Rücksäcken, von französischem „Käse" bis zu nachhaltiger Naturkosmetik – Anbieter auf der VeggieWorld in München präsentieren zahlreiche Produkte, die zeigen, dass der eigene Lebensstil einfach und ohne Verzicht vegan gestaltet werden kann. Fastfood-Fans dürfen sich im Cateringbereich auf veganen Döner (Makam Naturkost), Taccos mit Fleischersatz von Planted und leckeres Eis von Professor Grünschnabel freuen. Vor Ort probieren und für zu Hause einkaufen können die Besucher:innen auf der VeggieWorld unter anderem Bio-Knuspermüsli von Barnhouse, ungesüßte und glutenfreie Süßigkeiten von Lini’sBites, französischen „Käse" von Petit Veganne oder gesunde Snack-Riegel von dem Münchener Start-up Spoons of Taste. Modebegeisterte finden Upcycling Rucksäcke (Airpaq) oder vegane faire Sweater mit stylishen Prints (Circlestances). Auch das Thema vegane Kosmetik wird breit abgebildet: in München unter anderem von den Marken Ben&Anna, Kia Charlotta und Pura Mineralium. Insgesamt präsentieren rund 80 Aussteller einen bunten Mix an veganen Produkten und Dienstleistungen.Auf der Bühne: Live Kochshows und vegane Youtube-Influencer
Der Berliner Bestseller-Autor, Ernährungsexperte und Youtube-Influencer Niko Rittenau präsentiert gemeinsam mit Vegankoch Sebastian Copien im Showcooking „Veganes Kochen für Einsteiger" Rezepte aus ihrer gleichnamigen Kochbuch-Neuerscheinung. Die vegane Köchin und Autorin Lea Green aus München zeigt in ihrer Food-Show passend zur Jahreszeit geniale vegane Dessert-Ideen für Weihnachten und Festtage. Sare Akyar aus dem ProVeg Team (V-Label) spricht über „versteckte Tiere" in Lebensmitteln, Kosmetik und Non-Food. Ein besonderes Highlight ist die Drag-Show über die kollektive Befreiung mit Molka V Burrito (a.k.a. A Tunisian Vegan).
VeggieWorld mit überzeugendem Infektionsschutzkonzept
Zur sicheren Umsetzung der Messe wurde im September ein umfangreiches, auf die VeggieWorld abgestimmtes, Hygienekonzept verabschiedet und vorgestellt. „Unsere Maßnahmen reichen von einer 3G-Regelung über den kontaktlosen Kauf personalisierter Tickets bis hin zu breiteren Gängen in der Messehalle", erklärt Wellfairs-Geschäftsführer Hendrik Schellkes. Weiterhin sind im Hygieneschutzkonzept Maskenpflicht, Reinigungsintervalle, Durchlüftung und konsequentes Crowd Management geregelt. „Bisher haben wir von nahezu allen Beteiligten ein positives Feedback zu unserem Schutzkonzept erhalten und freuen uns jetzt auf die Umsetzung in der Praxis", ergänzt Hendrik Schellkes.
ProVeg als starker Partner
ProVeg war 2011 Ideengeber und Mit-Initiator der VeggieWorld und ist bis heute Schirmherr und enger Kooperationspartner des Veranstalters. ProVeg ist die erste weltweit tätige Ernährungsorganisation, die sich für die pflanzliche Lebensweise einsetzt. In Vorträgen auf der VeggieWorld-Bühne und am ProVeg-Messestand informiert das Team über die Mission und aktuelle Projekte der Organisation
Über die VeggieWorld
Die VeggieWorld ist die führende internationale Messereihe für den veganen Lebensstil. Die VeggieWorld zeigt, dass ein pflanzlicher Lebensstil nicht nur nachhaltig und tierfreundlich ist, sondern auch Spaß macht. Vegane Manufakturen, Caterer, Reseller und Social Businesses präsentieren auf der Messe einen bunten Mix aus Milch- und Fleischalternativen, Superfoods, Süßigkeiten, Getränken, sowie Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekten. Alle Produkte sind vegan, vielfach auch bio-zertifiziert und fair gehandelt. Besucher können sich über die vielfältigen Möglichkeiten des veganen Lebens informieren. Auch für Fachbesucher, wie Gastronomen, Einzel- oder Großhändler bietet die VeggieWorld ein reichhaltiges Angebot. Ein attraktives Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen und spannenden Kochshows mit Stars der veganen Szene, Verkostungen und der persönliche Kontakt zu den jeweiligen Herstellern, machen die VeggieWorld zu einem einzigartigen Erlebnis. Die VeggieWorld fand bereits an 30 Standorten in 13 Ländern in Europa und Asien statt.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
Jetzt auf forum:
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















