Trinkflaschen mit Logo, Werbeartikel und mehr
7 herbstliche Anlässe für Marketingaktionen
Die Blätter färben sich allmählich, es wird wieder kälter und die Tage werden kürzer. Kein Zweifel: Der Herbst steht vor der Tür. Wer jedoch dem Sommer hinterhertrauert, der verpasst unter Umständen eine bunte und wunderbare Saison! Denn der Herbst eignet sich nicht nur für atemberaubend schöne Spaziergänge, der Herbst ist auch die perfekte Zeit, um die Marketingtrommel einmal gehörig zu rühren und die neue Saison mit einigen pfiffigen Ideen wie Werbeartikel Trinkflaschen gegen kratzige Hälse, Laternen für den St. Martinsumzug oder schaurigen Halloween Dekorationen einzuläuten.

Tatsächlich birgt der Herbst so einige Gelegenheiten, Werbegeschenke zu verteilen und saisonale Marketingkampagnen zu starten, um neue Kunden zu gewinnen und Ihre Reichweite zu erhöhen. Wir stellen Ihnen in diesem Artikel die besten 7 herbstliche Anlässe vor, die Sie in Ihrem Marketingkonzept auf keinen Fall verpassen sollten.
- Fit bleiben in der Erkältungszeit
Wenn die Tage plötzlich wieder kälter werden, muss sich der Körper meist erst an den Wetterumschwung gewöhnen. Helfen Sie Ihren Kunden dabei, indem Sie Trinkflaschen bedrucken und diese Trinkflaschen mit Logo dann als Werbeartikel Trinkflaschen verteilen. Denn ausreichend Flüssigkeitszufuhr ist gerade in der Erkältungszeit enorm wichtig. Während die Heizungsluft dafür sorgt, dass unsere Lunge austrocknet und anfälliger für Viren und Bakterien wird, so hilft viel Wasser dabei, das Immunsystem zu stärken und uns gesund zu halten. Trinkflaschen bedrucken können Sie beispielsweise unter: https://www.pens.com/de/c/trinkflaschen
- Schul- und Semesterstart
Nach den großen Sommerferien geht es im Herbst wieder zurück in die Schule. Und auch die Studenten kehren im Oktober zum Wintersemester in die uni zurück. Nutzen Sie die Gelegenheit für Ihr Marketing und veranstalten Sie eine Guerilla Marketing Aktion auf dem Campus, verteilen Sie Give-Aways wie Trinkflaschen mit Logo unter älteren Schülern und Studenten oder bereiten Sie eine Werbekampagne für Eltern vor, die Ihre Kinder von der Schule abholen.
- Erntedankfest
Beim christlichen Erntedankfest wird traditionell dafür gedankt, dass es mit einer reichen Ernte genug zu essen für alle gibt. Dies wird meist dargestellt, indem Früchte und Gemüse, sowie herbstliche Blumen dekorativ aufgestellt werden. Das Erntedankfest eignet sich für Ihr Marketing besonders als dekoratives Element. Natürlich können Sie auch für die Jahreszeit typische Blumen oder Früchte als Give-Aways an Kunden verteilen.
- Tag des Mauerfalls und der Tag der deutschen Einheit
Im Herbst werden gleich zwei Tage gefeiert, die mit der Deutschen Wiedervereinigung zu tun haben: Der Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober und der Tag des Mauerfalls am 09. November. Feiern Sie ein ungeteiltes Deutschland und nehmen Sie die Wiedervereinigung von der BDR und der DDR in Ihr Marketingkonzept mit auf.
- St. Martinstag mit Laternenumzug
Ein besonderes Highlight für Kinder ist im Herbst neben dem Kastanien Sammeln auch der Laternenumzug zum St. Martinstag am 11. November. Die Laternen symbolisieren dabei das Licht und somit das Gute, das der heilige Martin damals in die November-Dunkelheit brachte. Für Ihre Marketingkampagne können Sie eine Laternen-Bastelaktion für Kinder anbieten oder Laternen mit Logo bedrucken lassen.
- Gemütlich zu Hause
Kein Anlass im eigentlichen Sinne aber dennoch immer wieder hervorragend geeignet für eine Marketingkampagne: Im Herbst wird alles gemütlich. Das bedeutet Menschen bleiben zu Hause, kochen Tee und kuscheln mit dicken Wollsocken und einem warmen Pulli auf der Couch. Nehmen Sie dieses wohlige bequeme Feeling in Ihrer Marketingkampagne auf und arbeiten Sie mit emotionalem Bildmaterial. So erreichen Sie die Menschen im Herbst am allerbesten.
- Halloween
Ein besonderer Spaß im Herbst ist das Halloweenfest. Am 31. Oktober werden Menschen jeden Alters plötzlich zu Geistern, Vampiren und Zombies, ziehen um die Häuser und verlangen nach Süßem oder verteilen Saures. Der Trend, der ursprünglich aus den USA kommt, wird auch in Deutschland zunehmend gefeiert und in den Geschäften sieht man oftmals schon im September gruselige Accessoires für Halloween. Nutzen Sie die Chance und veranstalten Sie eine Halloween-Aktion oder ein Fest im gruseligen Halloween-Style. Keine Lust auf eine Aktion oder Party? Nutzen Sie stattdessen einfach die Halloween-Deko für Ihren Shop und verwandeln Sie Ihr Ladenlokal in ein kleines Gruselkabinet für Kunden.
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 25.09.2021

Logistik und Transport - Herausforderung für Klima und Umwelt
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2023 mit dem Schwerpunkt: Transport & Logistik
- KI und Robotik
- Normen für den grünen Wandel
- Photovoltaik für Unternehmen
- Ende des Etikettenschwindels
Kaufen...
Abonnieren...
28
SEP
2023
SEP
2023
(Mehr) „Klimagerechtigkeit“ …in und durch München? – wir machen mit!
Einladung zum Event in Vorbereitung des Münchner Klimaherbst 2023
80336 München und online
Einladung zum Event in Vorbereitung des Münchner Klimaherbst 2023
80336 München und online
29
SEP
2023
SEP
2023
Fest der Regionen
Kommt, wir feiern die sozial-ökologische Transformation!
92539 Schönsee, Nature Community
Kommt, wir feiern die sozial-ökologische Transformation!
92539 Schönsee, Nature Community
30
SEP
2023
SEP
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Tages-Stadtausflug "Klima-freundlich einkaufen"
80337 München
Tages-Stadtausflug "Klima-freundlich einkaufen"
80337 München
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Energie

Kommunen unterstützen ihre Bürgerschaft in der Anschaffung - beispielsweise mit Rabatten durch Sammelbestellungen wie in Hauenstein
Jetzt auf forum:
Orientierung im Abkürzungsdschungel
Berufung finden: wichtige Schritte auf dem Weg zum Traumjob
Beststellerautor Marc Elsberg und Zero-Waste-Köchin Sophia Hoffmann beim KONGRESS BW
Die Bedeutung der CNC-Bearbeitung in der modernen Industrie
Die Aktion Zukunft+: ein Klimaschutz-Sofortprogramm für Unternehmen (Teil 2 von 3)