Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Trinkflaschen mit Logo, Werbeartikel und mehr

7 herbstliche Anlässe für Marketingaktionen

Die Blätter färben sich allmählich, es wird wieder kälter und die Tage werden kürzer. Kein Zweifel: Der Herbst steht vor der Tür. Wer jedoch dem Sommer hinterhertrauert, der verpasst unter Umständen eine bunte und wunderbare Saison! Denn der Herbst eignet sich nicht nur für atemberaubend schöne Spaziergänge, der Herbst ist auch die perfekte Zeit, um die Marketingtrommel einmal gehörig zu rühren und die neue Saison mit einigen pfiffigen Ideen wie Werbeartikel Trinkflaschen gegen kratzige Hälse, Laternen für den St. Martinsumzug oder schaurigen Halloween Dekorationen einzuläuten.
 
© Indigo Extra, www.indigoextra.com
Tatsächlich birgt der Herbst so einige Gelegenheiten, Werbegeschenke zu verteilen und saisonale Marketingkampagnen zu starten, um neue Kunden zu gewinnen und Ihre Reichweite zu erhöhen. Wir stellen Ihnen in diesem Artikel die besten 7 herbstliche Anlässe vor, die Sie in Ihrem Marketingkonzept auf keinen Fall verpassen sollten.
  1. Fit bleiben in der Erkältungszeit
    Wenn die Tage plötzlich wieder kälter werden, muss sich der Körper meist erst an den Wetterumschwung gewöhnen. Helfen Sie Ihren Kunden dabei, indem Sie Trinkflaschen bedrucken und diese Trinkflaschen mit Logo dann als Werbeartikel Trinkflaschen verteilen. Denn ausreichend Flüssigkeitszufuhr ist gerade in der Erkältungszeit enorm wichtig. Während die Heizungsluft dafür sorgt, dass unsere Lunge austrocknet und anfälliger für Viren und Bakterien wird, so hilft viel Wasser dabei, das Immunsystem zu stärken und uns gesund zu halten. Trinkflaschen bedrucken können Sie beispielsweise unter: https://www.pens.com/de/c/trinkflaschen 

  2. Schul- und Semesterstart
    Nach den großen Sommerferien geht es im Herbst wieder zurück in die Schule. Und auch die Studenten kehren im Oktober zum Wintersemester in die uni zurück. Nutzen Sie die Gelegenheit für Ihr Marketing und veranstalten Sie eine Guerilla Marketing Aktion auf dem Campus, verteilen Sie Give-Aways wie Trinkflaschen mit Logo unter älteren Schülern und Studenten oder bereiten Sie eine Werbekampagne für Eltern vor, die Ihre Kinder von der Schule abholen.

  3. Erntedankfest
    Beim christlichen Erntedankfest wird traditionell dafür gedankt, dass es mit einer reichen Ernte genug zu essen für alle gibt. Dies wird meist dargestellt, indem Früchte und Gemüse, sowie herbstliche Blumen dekorativ aufgestellt werden. Das Erntedankfest eignet sich für Ihr Marketing besonders als dekoratives Element. Natürlich können Sie auch für die Jahreszeit typische Blumen oder Früchte als Give-Aways an Kunden verteilen.

  4. Tag des Mauerfalls und der Tag der deutschen Einheit
    Im Herbst werden gleich zwei Tage gefeiert, die mit der Deutschen Wiedervereinigung zu tun haben: Der Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober und der Tag des Mauerfalls am 09. November. Feiern Sie ein ungeteiltes Deutschland und nehmen Sie die Wiedervereinigung von der BDR und der DDR in Ihr Marketingkonzept mit auf.

  5. St. Martinstag mit Laternenumzug
    Ein besonderes Highlight für Kinder ist im Herbst neben dem Kastanien Sammeln auch der Laternenumzug zum St. Martinstag am 11. November. Die Laternen symbolisieren dabei das Licht und somit das Gute, das der heilige Martin damals in die November-Dunkelheit brachte. Für Ihre Marketingkampagne können Sie eine Laternen-Bastelaktion für Kinder anbieten oder Laternen mit Logo bedrucken lassen.

  6. Gemütlich zu Hause
    Kein Anlass im eigentlichen Sinne aber dennoch immer wieder hervorragend geeignet für eine Marketingkampagne: Im Herbst wird alles gemütlich. Das bedeutet Menschen bleiben zu Hause, kochen Tee und kuscheln mit dicken Wollsocken und einem warmen Pulli auf der Couch. Nehmen Sie dieses wohlige bequeme Feeling in Ihrer Marketingkampagne auf und arbeiten Sie mit emotionalem Bildmaterial. So erreichen Sie die Menschen im Herbst am allerbesten.

  7. Halloween
    Ein besonderer Spaß im Herbst ist das Halloweenfest. Am 31. Oktober werden Menschen jeden Alters plötzlich zu Geistern, Vampiren und Zombies, ziehen um die Häuser und verlangen nach Süßem oder verteilen Saures. Der Trend, der ursprünglich aus den USA kommt, wird auch in Deutschland zunehmend gefeiert und in den Geschäften sieht man oftmals schon im September gruselige Accessoires für Halloween. Nutzen Sie die Chance und veranstalten Sie eine Halloween-Aktion oder ein Fest im gruseligen Halloween-Style. Keine Lust auf eine Aktion oder Party? Nutzen Sie stattdessen einfach die Halloween-Deko für Ihren Shop und verwandeln Sie Ihr Ladenlokal in ein kleines Gruselkabinet für Kunden.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 25.09.2021
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
01
DEZ
2022
Corporate Responsibility Day
Verleihung des „Real Estate Social Impact Investing Award 2022" (SII-Award)
10435 Berlin
12
DEZ
2022
Nachhaltigkeitskongress
Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht
40217 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Text

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Green Building

Nachhaltig Wohnen zu bezahlbaren Kosten:
Im Bad Kreuznacher Solar-Quartier entsteht ein Zukunftsmodell
Zero Waste Vision. Mit der DIN SPEC 91436 Zertifizierung von TÜV SÜD Müll- und Abfallmengen nachhaltig reduzieren. Informieren Sie sich jetzt!
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Solarenergie in Deutschland – Statistiken & Infos in 2022

Cyrkl ist unter den Gewinnern der Deloitte Technology Fast 50 Central Europe 2022

buch7.de wird mit Gemeinwohl-Preis ausgezeichnet

Unabhängige Studie des Fraunhofer IZM für G+D bestätigt die eSIM als umweltfreundliche SIM-Lösung

Dieses eBike verändert die Welt:

Nachhaltigkeit: Unternehmen tun nicht mehr als der Gesetzgeber fordert

Kölner Angestellte "ackern", Arbeitgeber spendet Bäume für die Stadt

dormakaba erreicht Prime Status im ISS ESG Corporate Rating

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • TourCert gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH