Digitale greenmeetings und events-Tage starten am 28. Juli

Interaktive Sessions über Zukunftsthemen rund um Nachhaltigkeit

Die greenmeetings und events Konferenz (gme) findet in diesem Jahr mit drei inspirierenden digitalen gme-Tagen im Juli, September und Oktober statt. Am 28. Juli geht es los: Auf die Teilnehmer*innen warten kurzweilige interaktive Sessions und Diskussionen zu spannenden Themen wie dem European Green Deal und nachhaltiger Unternehmenskultur. Die Veranstalter EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. und das GCB German Convention Bureau e.V. haben zusammen ein vielseitiges Programm initiiert, für das die Registrierung ab sofort geöffnet ist. 

© GCB/EVVC
Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB German Convention Bureau e.V., erwartet zwischen den Teilnehmer*innen der gme-Tage einen regen Dialog über Zukunftsthemen rund um Digitalisierung und Nachhaltigkeit, denn „Veranstaltungen sind der ideale Ort zum Netzwerken und für den Wissensaustausch. Gerade angesichts der digitalen Transformation in der Veranstaltungswelt ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um über die smarte Verknüpfung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu diskutieren."

„Bis persönliche Begegnungen auf größeren Events wieder ohne Einschränkungen möglich sind, freuen wir uns darauf, der Veranstaltungsbranche mit den digitalen gme-Tagen ein spannendes Alternativprogramm anbieten zu können", so EVVC-Präsidentin Ilona Jarabek. „Zusammen mit unseren Referent*innen möchten wir eine interaktive Plattform bieten, um an innovativen Nachhaltigkeits-Konzepten zu arbeiten". 

Registrierung ab sofort geöffnet
Der erste gme-Tag am 28. Juli 2021 startet um 15 Uhr mit Lorenz Hansen von Gundlach Bau & Immobilien und seiner interaktiven Session zu nachhaltiger Unternehmenskultur. Anschließend setzt Randell Greenlee, VPLT - Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik e.V., mit seinem Vortrag Impulse zur Heterogenität der Veranstaltungswirtschaft und den damit verbundenen Herausforderungen für die Umwandlung in eine nachhaltige und kreiswirtschaftliche Branche, wie es der European Green Deal fordert. Der anschließende Roundtable mit weiteren Gästen lädt zur intensiven Diskussion über die Thematik ein. Abgerundet wird der erste gme-Tag durch einen digitalen Netzwerkabend.

Auf die starke Unterstützung der neuen Partner ACB Austrian Convention Bureau und VPLT - Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik e.V, die unter anderem einzelne Sessions an allen gme-Tagen inhaltlich mitgestalten, kann die greenmeetings und events Konferenz auch im digitalen Format zählen. Die Registrierung ist ab sofort geöffnet – Tickets können unter diesem Link für jeden der drei gme-Tage einzeln erworben werden, das Kombi-Ticket gibt es zu einem vergünstigten Preis. 

Jetzt schon den 14. September und 28. Oktober vormerken, denn dann geht es weiter mit den digitalen gme-Tagen und Themen wie Nachhaltigkeitszertifizierung oder Nachhaltigkeit bei hybriden Events. Die nächste greenmeetings und events Konferenz als Präsenzveranstaltung ist für das Jahr 2023 in Osnabrück geplant.

Alle Informationen zum Programm, zu den Referent*innen und zur Registrierung gibt es unter diesem Link.

Über das GCB German Convention Bureau e.V.
Aufgabe des GCB German Convention Bureau e.V. ist es, die Positionierung Deutschlands als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination zu sichern und weiter auszubauen. Als Impulsgeber für Innovationsthemen in der Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB seinen Mitgliedern hochwertige Marktforschungsdaten. Durch die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten ist das GCB in den internationalen Märkten sowie national präsent und fördert die Mitglieder und Partner bei der Vermarktung ihres Angebotes. Rund 160 Mitglieder repräsentieren über 420 Betriebe und zählen zu den führenden Hotels, Kongresszentren, Locations, städtischen Marketingorganisationen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleistern aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB. Strategischer Messe-Partner ist die IMEX Group. Preferred Partner 2021 des GCB sind die MARITIM Hotels. Das Frankfurt Airport Marriott Hotel - Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center unterstützt das GCB als Mitglied im Fokus 2021.

Kontakt: Dr. Martina Neunecker, GCB German Convention Bureau e. V. | neunecker@gcb.de | www.gcb.de

Wirtschaft | Green Events, 12.07.2021

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Was sagt die Debatte um die Cannabis-Legalisierung über unsere Gesellschaft?
Christoph Quarch empfiehlt den Blick auf andere Drogen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.