Hydrogen Dialogue 2024

Wie beeinflusst die Coronakrise unternehmerische Nachhaltigkeitsdarstellung in der Ernährungsbranche?

Online-Umfrage zu Nachhaltigkeitsvorbildern in Krisenzeiten

Eine Studie der Universität Hohenheim nimmt die Veränderungen der Nachhaltigkeitsdarstellung in der Ernährungsbranche durch die Coronakrise in der Blick. Mit Hilfe einer Online-Umfrage wollen die Forscherinnen herausfinden, welche Rolle Nachhaltigkeitsvorbilder in Krisenzeiten spielen und wie sich die Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen verändert.

© Andreas Breitling, pixabay.com
Die Studie richtet sich an Unternehmen der Ernährungs- bzw. Gastrobranche. Ob Ihr Unternehmen besonders nachhaltig wirtschaftet oder nicht, spielt bei der Teilnahme keine Rolle. Ihre Daten bleiben anonym und werden streng vertraulich nur im Rahmen der Studie verwendet.

Die Beantwortung der Online-Umfrage dauert etwa 15 Minuten. Die Teilnahme ist bis Ende März 2021 möglich.


Die Studie wird am Fachgebiet für Agrarmärkte der Universität Hohenheim von Dr. Beate Gebhardt, Leiterin des Arbeitskreises für Business Excellence and Sustainability Transformation (AK BEST), und Anja Neumann B.Sc., Masterandin, durchgeführt.

Kontakt: Universität Hohenheim, Fachgebiet für Agrarmärkte, Anja Neumann | Anja.Neumann@uni-hohenheim.de | Tel. 176 577 150 62

Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 18.03.2021

     
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
16
OKT
2024
Lunch & Learn: Stop talking, start acting!
Mit Felix Finkbeiner, Irene Ojouk & Tina Teucher
online
16
OKT
2024
Film & Filmgespräch: „Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte“
Dokumentarfilm über 30 Jahre urgewald e.V. - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Feinde der Demokratie, Feinde des Rechts
Für Christoph Quarch haben BSW und AfD im Bundestag bei der Selenskyi-Rede ihr wahres Gesicht gezeigt.
Hydrogen Dialogue 2024

Jetzt auf forum:

Zweibrücken Fashion Outlet erklärt den Oktober zum Sustainability Monat

UN Global Compact gibt zwölf neue SDG-Pioniere bekannt

Hochwertige, leistungsstarke Biomaterialien aus Obstabfällen für eine nachhaltigere Zukunft der Modeindustrie

Die Preisträgerinnen des Wettbewerbs für kommunale Entwicklungspolitik 2024 stehen fest:

Verleihung des Friedensnobelpreises in Kriegszeiten

Mehr Treibhausgase als je zuvor - Kunstdünger-Fabriken in Afrika

Zanier Gloves gelingen weitere Einsparungen bei CO2-Emissionen

Emotionen ansprechen

  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen