Pasta ohne Kompromisse – glutenfrei, vegan, proteinreich und Made in Italy

Das Schweizer Start-up Alver zeigt mit seinem neusten Produkt, dass sich gesundheits- und umweltbewusste Ernährung nicht gegenseitig ausschließen müssen.

Mit dem Anspruch beiden Aspekten gerecht zu werden, entwickelten die Alver-Gründerinnen eine proteinreiche und glutenfreie Bio-Pasta, die jeder ohne Einschränkung genießen kann. Die Kombination aus Bio-Favabohnenmehl und dem Superfood Golden Chlorella macht diese Rigatoni einzigartig. Die vitamin- und nährstoffreiche Pasta wird in Italien hergestellt.    
 
© AlverPasta-Gerichte zählen zu den beliebtesten Speisen der Schweizer und Schweizerinnen. Mit einem steigenden Bewusstsein für nachhaltige und gesunde Ernährung, verändern sich die Vorbehalte gegenüber klassischer Pasta. Während einige Menschen auf die vielen Kohlenhydrate verzichten möchten, müssen Zöliakie-Betroffene auf eine glutenfreie Ernährung achten. Aus diesem Grund setzten sich die Alver-Gründerinnen zum Ziel, eine Pasta zu kreieren, die in Bezug auf Geschmack, Gesundheit und Nachhaltigkeit keine Kompromisse eingeht und trotzdem für alle ein Genuss ist. «Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Produkt zu entwickeln, das von allen anspruchsvollen Pasta-Liebhaberinnen und Pasta-Liebhabern, unabhängig von ihrem Ernährungsplan, geschätzt wird und höchsten Genuss bietet», erklärt Mine Uran, Gründerin und CEO von Alver. 
 
Eine Pasta, zwei natürliche Zutaten – keine künstlichen Zusatzstoffe   
Golden Chlorella Pulver © AlverDie Lösung zur Realisierung einer solchen Pasta fand Alver in der Kombination von zwei einzigartigen und natürlichen Zutaten: Favabohnenmehl und Golden Chlorella. Hauptbestandteil der Rigatoni ist das biologische Mehl der Favabohne (auch Ackerbohne genannt). Die ernährungsphysiologischen Vorteile dieser Bohne sind bereits gut belegt und sie zählt zu den gut gehüteten Geheimnissen der Ernährung der Menschen in der sogenannten «blauen Zone» in Sardinien – eine Region, in der die Bewohner besonders alt werden. Die zweite natürliche Zutat ist das von Alver-Gründerin und Protein-Expertin Mine Uran entdeckte Golden Chlorella. Das geruchs- und geschmacklose Superfood aus Mikroalgen besticht durch seine goldene Farbe und seinen hohen Proteingehalt. Diese 100% natürlichen Rigatoni sind frei von jeglichen künstlichen Zusatzstoffen und werden in einer kleinen Fabrik in Italien hergestellt.  
 
Gesunde und nachhaltige Ernährung ohne Einbußen im Geschmack  
Die Vorteile der High Protein Rigatoni sind vielfältig. Die Pasta eignet sich für Menschen, die sich glutenfrei ernähren, sich Gedanken um ihre körperliche Fitness machen, auf tierische Nahrung verzichten wollen und trotzdem den vollen Pasta-Geschmack echter Teigwaren schätzen. Die Alver-Rigatoni fühlen sich in Geschmack und Textur wie gewöhnliche Pasta an, sind aber reich an Protein und Ballaststoffen, enthalten zusätzlich die Vitamine B1, B2 und B6 sowie die wichtigen Mineralien Kalium, Magnesium, Eisen, Phosphor und Zink. Zudem besitzen sie deutlich weniger Kohlenhydrate als klassische Pasta. Die High Protein Rigatoni sind nach 4-6 Minuten Kochzeit bereit, um mit jeder Lieblingssauce kombiniert zu werden.  
 
Die glutenfreien High Protein Bio-Rigatoni sind ab dem 20. Oktober im Online-Shop von Alver für 3.50 Euro pro Beutel (250 Gramm) erhältlich.  
 
Weitere Produkte von Alver: Golden Bean, Golden Pea und Golden Chlorella Proteinpulver; Suppen, Saucen sowie Golden Chlorella Proteinriegel. Das ganze Sortiment ist im Onlineshop sowie in bei einer Auswahl von Apotheken und Detailhändlern erhältlich.  
  
Über Alver 
Das 2016 von Mine Uran und Majbritt Byskov-Bridges gegründete Schweizer Startup mit Sitz in Saint Aubin produziert und entwickelt neue Lebensmittel auf Basis der Mikroalge Golden Chlorella. Die von der Protein-Expertin Mine Uran entdeckte natürliche Proteinquelle ist die Grundlage für ein wachsendes Sortiment an nachhaltigen, veganen und gesunden Lebensmitteln. Die Mission von Alver ist es, mit nachhaltigen Nahrungsmitteln auf Algen-Basis einen Beitrag zur Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung zu leisten. Nur nachhaltige und nährstoffreiche Lebensmittel sind in der Lage, den Wasser- und Ackerbedarf zu senken – deswegen setzt Alver auf Golden Chlorella. Die Golden Chlorella von Alver gewann 2017 den Preis als «Best Natural Ingredient» an der Start-up innovation challenge in Frankfurt; 2019 erhielt Alver den «Most inspiring entrepreneurs award» des Women’s International Networking. 
 
Kontakt:
Kontx Kommunikation| bettina.gebhardt@kontx.ch | Alver | cs@alver.ch | www.alver.ch

Lifestyle | Essen & Trinken, 27.10.2020

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
18
APR
2024
AERO Friedrichshafen 2024
The leading show for general aviation
88046 Friedrichshafen, 17.-20.04.2024
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Demokraten sollten immer auch das Recht haben, zu ihren Feinden auf wirkungsvolle Weise „Nein“ zu sagen"
Christoph Quarch begrüßt die Idee, Björn Höcke die politischen Grundrechte zu entziehen und schlägt die Einführung von "Nein"-Stimmen vor.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Nachhaltig, zusammen, laut:

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

Aufruf an alle Bildungsinnovator:innen!

Die kritischen Infrastrukturen Wasser und Verkehr

Europäische Sorgfaltspflichtengesetze in der Anwendung

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)