Angebote mit fairem Fußabruck

Dank Gutscheinen von ethicDeals in ein nachhaltiges Leben starten

Wo kommt eigentlich mein Pulli her? Schadet mein Putzmittel der Umwelt? Und musste für die Produktion meiner Body Lotion ein Tier leiden? Immer mehr Menschen sind daran interessiert, ökologisch, sozial und ökonomisch Verantwortung zu übernehmen. Auf der neuen Internet-Plattform www.ethicdeals.de treffen bewusste Verbraucher auf nachhaltige Anbieter. Im Webshop können sie günstig Gutscheine einkaufen und zu einem höheren Gegenwert einlösen. 

© ethicDeals"Wir wollen dazu beitragen, dass Menschen ihr Konsumverhalten und ihren Lebensstil ändern", sagt ethicDeals-Gründer Moritz von Dolffs. "Mit den Rabatt-Gutscheinen bieten wir ihnen auf unserer Internetseite lauter kleine Eintrittskarten in ein grüneres Leben. Jeder Kauf unterstützt umweltfreundliche Hersteller oder Marken und faire Arbeitsbedingungen in aller Welt. Es wird Zeit, mit dem Raubbau an Natur und Umwelt aufzuhören und ökologische Gesichtspunkte über den Kapitalismus und wirtschaftliches Wachstum zu stellen. " 

Moritz von Dolffs, Gründer von ethicDeals © ethicDeals
Im weltweiten Waren-Dschungel Anbieter von verantwortungsvoll hergestellten Produkten oder sozial-orientierten Dienstleistungen zu finden, funktioniert jetzt mit nur einem Klick. Ob lokale Superfoods, fair gehandelter Kaffee, recycelte Mode, e-mobility-Fahrzeuge oder Zero-Waste-Kosmetik – ethicDeals bündelt Brands aus verschiedensten Branchen, die einen gemeinsamen Nenner haben: Alle gelisteten Markenpartner erfüllen eins oder mehrere der Leit-Kriterien des jungen Unternehmens: "Nachhaltig sauber", "Tierisch respektvoll", "Allgemein förderlich" und "Bewusst gesund". 

„Wir hinterfragen die Zertifizierungen sowie die grünen Mitgliedschaften und Vereinigungen unserer Partner und überprüfen sie auf Seriosität. Alles, was auf ethicDeals als biologisch, sozial, fair, emissions-oder tierversuchsfrei gekennzeichnet wird, trägt sein Label zurecht", verspricht von Dolffs. Sein Wunsch: "Nachhaltigkeit sollte im Interesse aller kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung und grüner Lifestyle Mainstream sein." 

Kontakt: hesse und hallermann PR | office@hessehallermann.com | +49-40-38 08 23 20 

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 20.10.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Innovationen und Lösungen für Klima und Umwelt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2023 mit dem Schwerpunkt Innovationen & Lösungen

  • Verpackung
  • Ropes of Hope
  • Yes we can
  • Digitalisierung
  • Wiederaufbau der Ukraine
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
DEZ
2023
Energierevolution – Jetzt!
In der Reihe „Klimastrategie“
80333 München und online
08
DEZ
2023
Lunch & Learn: Leadership & Resilienz – Wie wir KI nutzen?
Am besten als IK! Als intelligente Kollegin!
online
18
DEZ
2023
Konstruktive Krise: "Klima" in den Medien
In der Reihe "Klimastrategie"
80336 München
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Der Club stützt und verpflichtet
Mit dem Beitritt der Verbandsgemeinde Hachenburg gibt es nun acht rheinland-pfälzische Agenda 2030-Kommunen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

50 shades of COP

Verpackungen zukunftsfähig machen:

Klimaschutz in der Wertschöpfungskette: Welches Potential Verbraucherkampagnen zur Verhaltensänderung haben

"100 Milliarden Euro Sondervermögen für Klimaschutz und sozialgerechte Transformation"

Digitales Marketing: Aktuelle Trends und Ausblick

Durchblick im Dschungel der Möglichkeiten

Einsatz mit dem Austausch- und Stipendienprogramm ASA für eine gerechtere Welt

Roca Gruppe nimmt weltweit ersten, CO2-freien elektrischen Tunnelofen für Sanitärkeramik in Betrieb

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)