Angebote mit fairem Fußabruck

Dank Gutscheinen von ethicDeals in ein nachhaltiges Leben starten

Wo kommt eigentlich mein Pulli her? Schadet mein Putzmittel der Umwelt? Und musste für die Produktion meiner Body Lotion ein Tier leiden? Immer mehr Menschen sind daran interessiert, ökologisch, sozial und ökonomisch Verantwortung zu übernehmen. Auf der neuen Internet-Plattform www.ethicdeals.de treffen bewusste Verbraucher auf nachhaltige Anbieter. Im Webshop können sie günstig Gutscheine einkaufen und zu einem höheren Gegenwert einlösen. 

© ethicDeals"Wir wollen dazu beitragen, dass Menschen ihr Konsumverhalten und ihren Lebensstil ändern", sagt ethicDeals-Gründer Moritz von Dolffs. "Mit den Rabatt-Gutscheinen bieten wir ihnen auf unserer Internetseite lauter kleine Eintrittskarten in ein grüneres Leben. Jeder Kauf unterstützt umweltfreundliche Hersteller oder Marken und faire Arbeitsbedingungen in aller Welt. Es wird Zeit, mit dem Raubbau an Natur und Umwelt aufzuhören und ökologische Gesichtspunkte über den Kapitalismus und wirtschaftliches Wachstum zu stellen. " 

Moritz von Dolffs, Gründer von ethicDeals © ethicDeals
Im weltweiten Waren-Dschungel Anbieter von verantwortungsvoll hergestellten Produkten oder sozial-orientierten Dienstleistungen zu finden, funktioniert jetzt mit nur einem Klick. Ob lokale Superfoods, fair gehandelter Kaffee, recycelte Mode, e-mobility-Fahrzeuge oder Zero-Waste-Kosmetik – ethicDeals bündelt Brands aus verschiedensten Branchen, die einen gemeinsamen Nenner haben: Alle gelisteten Markenpartner erfüllen eins oder mehrere der Leit-Kriterien des jungen Unternehmens: "Nachhaltig sauber", "Tierisch respektvoll", "Allgemein förderlich" und "Bewusst gesund". 

„Wir hinterfragen die Zertifizierungen sowie die grünen Mitgliedschaften und Vereinigungen unserer Partner und überprüfen sie auf Seriosität. Alles, was auf ethicDeals als biologisch, sozial, fair, emissions-oder tierversuchsfrei gekennzeichnet wird, trägt sein Label zurecht", verspricht von Dolffs. Sein Wunsch: "Nachhaltigkeit sollte im Interesse aller kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung und grüner Lifestyle Mainstream sein." 

Kontakt: hesse und hallermann PR | office@hessehallermann.com | +49-40-38 08 23 20 

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 20.10.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Systemwandel - wie wird die große Transformation zur Realität?

forum Nachhaltig 04/2021 stellt sich grundlegenden Fragen zur Veränderung

  • Bildung & SDG
  • Gesellschaft & Politik
  • Finanzen & Klimaschutz
  • Kreislaufwirtschaft & Lieferketten
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
27
JAN
2022
Vom Klimanotstand der Welt
Dr. Daniel Klein & Luisa Neubauer: „Jahrzehnt der Klimaklagen? Gerichtliche Klimaverfahren – ein Überblick“
online
01
APR
2022
SensAbility - The WHU Impact Summit
Invest. Innovate. Inspire.
56179 Vallendar & online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

Weihnachtsgans, Familienfest, Krippenspiel und Kirchgang...
Wo sind die Kirchen in der Pandemie? Christoph Quarch im Weihnachtsinterview
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Startup Cozero macht Energieversorger LichtBlick klimatransparent

Eine neue Zeit… braucht neue Skills

Diversität und Frauenförderung

Wiener KI-Spezialist in der Weltspitze bei Sprachverarbeitung angekommen

Regelsystem PAUL wird weiter von der BAFA gefördert

Asahi Kasei produziert nachhaltiges Acrylnitril – Biopropylen als Grundstoff

Fristads Green High Visibility

Ganzheitlich nachhaltig: Warum man sich bei der Geldanlage nicht auf Prognosen verlassen sollte

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • TourCert gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG