PR als strategischer Baustein für nachhaltiges Wachstum

PIABO PR gründet Greentech- & Sustainability-Practice, um Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen zu unterstützen

PIABO, Deutschlands führende PR-Agentur für die Digitalwirtschaft, bündelt ihre langjährige Expertise in der Kommunikation von Themen im Bereich Greentech and Sustainability in einer eigenständigen Practice. Bereits seit 2009 engagiert sich die Agentur für Unternehmen, die mit neuen Technologien und Geschäftsmodellen einen positiven Einfluss auf das gesellschaftliche Leben nehmen. Das Themenspektrum der neuen Practice reicht dabei von Themen wie Smart City über neue Mobilität bis hin zu Industrie-4.0-Anwendungen und der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung mittels digitaler Innovationen sowie ihre Investoren.

Die zwei Köpfe der Greentech Practice Andreas Krönke und Lara Schermer gemeinsam mit PIABO CEO Tilo Bonow © Robert LehmannAufgrund der starken Nachfrage ruft PIABO nun eine eigenständige Practice ins Leben, in der die bestehende Expertise gebündelt wird. Der neuen Practice steht Andreas Krönke vor, der den B2B-Technologie-Bereich bei PIABO leitet. Gemeinsam mit Senior-PR-Managerin Lara Schermer und einem Team aus erfahrenen Kommunikationsexpertinnnen und -experten wird er das Angebot ausbauen.

PR als strategischer Baustein für nachhaltiges Wachstum
"Zahlreiche etablierte Unternehmen wie auch Start-ups leisten mit nachhaltigen Innovationen und grünen Technologien schon heute einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Gesamtwirtschaft”, berichtet Andreas Krönke, Unit Director bei PIABO. "Ich glaube fest daran, dass Technologie ein wichtiger Baustein zur Lösung der Klimakrise sein wird. Unsere Mission ist es, Greentechs und Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen die verdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen und sie durch erfolgreiche PR beim Wachstum zu unterstützen.

Unternehmen mit grünen Geschäftsmodellen wird PIABO ab sofort aus einer Hand mit innovativen Kommunikationskonzepten und operativer Umsetzungsstärke partnerschaftlich beiseite stehen. "Es ist eine zentrale Aufgabe unserer Zeit, Lösungen für die durch den Klimawandel entstandenen Herausforderungen zu finden. Als erste Ansprechpartner für innovative Technologieunternehmen in der EU freuen wir uns, unsere über zehnjährige Expertise nun in eine eigenständige Practice zu überführen, die sich ausschließlich der strategischen Kommunikation dieser zukunftsgewandten Technologien widmet”, ergänzt Tilo Bonow, Gründer und CEO von PIABO.

Über PIABO
Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Traveltech, Fintech, Foodtech, HR-Tech, Healthtech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das Leistungsspektrum des multidisziplinären Beraterteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Das Unternehmen wird von Gründer und CEO Tilo Bonow geführt und unterstützt bereits seit 2006 als strategischer Partner seine Kunden aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele. Zu PIABOs Portfolio zählen u.a. Shopify, RESPOND, Scout24, Stripe, Compleo, Green City Solutions sowie die Greentech Alliance.

Kontakt: PIABO PR GmbH, Laura Schlensak | laura.schlensak@piabo.netwww.piabo.net


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Smartphones und Philosophie
Werden Handy-Verbote in Schulen und Altersgrenze bei Social Media Nutzung die Probleme lösen?
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen