evoBuild - Zirkulär gedacht. Für Visionen gemacht.

Ganzheitlichstes Service- und Technologie-Set für Geschäftsberichte kommt von MPM

Mit dem MPM Online Publisher setzen Unternehmen auch die komplexesten Reporting-Projekte effizient, komfortabel und medienneutral um.

Der Geschäftsbericht ist auf dem Weg zu einer Kommunikationsplattform ganz neuen Zuschnitts. Themen wie stakeholderspezifische Berichte („Customized Reports") oder automatische Datenverarbeitung und KI im Berichtsprozess stehen noch ganz am Anfang einer spannenden Entwicklung in der Unternehmenskommunikation. Mit holistischen Ansätzen begleitet MPM Corporate Communication Solutions Unternehmen auf diesem Weg. So hat MPM sein Portfolio über die letzten Jahre strategisch erweitert: Inzwischen gehört das Angebot zu den ganzheitlichsten Service-und-Technologie-Sets auf dem Markt.

© MPM„Wir beobachten einen umfassenden Wandlungsprozess im Reporting unserer Kunden", erklärt Philipp Mann, geschäftsführender Gesellschafter von MPM. „Nehmen Sie zum Beispiel die professionellen Stakeholder: Diese sehen im interaktiven PDF derzeit den idealtypischen Geschäftsbericht; zukünftig werden aber sinnvoll konzipierte HTML-Berichte immer wichtiger. Da sind nur Lösungen zukunftsfähig, die nach dem Prinzip ‚Content first‘ funktionieren."

MPM bietet seinen Kunden mit dem Online Publisher und dessen zahlreichen Zusatzmodulen die ideale Systemumgebung, um besonders komplexe Projekte wie Geschäftsberichte effizient, komfortabel und medienneutral umzusetzen. Der Online Publisher geht weit über die Möglichkeiten marktüblicher Redaktionssysteme hinaus: Er bietet die Einbindung von Word und Excel für automatische Content-Übertragung in Layoutdateien, einen ESEF-Tagger zur Ausgabe in iXBRL, die Einbindung von Disclosure-Management-Systemen und die automatische Content-Ausgabe als PDF und Responsive-HTML-Bericht.


MPM Corporate Communication Solutions verbindet kreative Unternehmenskommunikation mit dem Potenzial leistungsfähiger Technologieplattformen. Als Agentur ist MPM spezialisiert auf die integrierte Konzeption, Contenterstellung, Gestaltung und Steuerung medienübergreifender Kommunikationsprojekte in den Bereichen Corporate Reporting, Content-Marketing sowie interne und Changecommunication. Als Technologieunternehmen schafft MPM Lösungen für leistungsfähige Content Supply Chains. Das Portfolio umfasst Organisations- und Prozessberatung, die Softwarelösung MPM Digital Publishing Center sowie den Infrastrukturbetrieb in den Bereichen Corporate Newsroom, Content- Management und Redaktionssysteme. Durch die konsequente Verbindung von Kreation und Technologie entsteht effektive Unternehmenskommunikation auf Basis effizienter Produktionsprozesse für alle Medienkanäle. MPM betreut mit über 85 Mitarbeitern international tätige Kunden wie adidas, Audi, BASF, Boehringer Ingelheim, Deutsche Bahn, Henkel, ING, Lufthansa, RWE und Zalando.
 
Kontakt:
MPM Corporate Communication Solutions, Ralf Firle | r.firle@mpm.de | www.mpm.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?

forum 04/2026

  • Kreislaufwirtschaft
  • Biodiversität
  • Bildung
  • Wasserweisheiten
  • Altöl im Kreislauf
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
SEP
2026
Corso Leopold
Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung
80804 München, Leopoldstraße
22
SEP
2026
WindEnergy Hamburg 2026
Connect with the global wind industry
20357 Hamburg
23
NOV
2026
Energie- & Umweltgipfel 2026: Produzierende Industrie
Where Industrial Transformation Creates Competitive Advantage
10623 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Energie- & Umweltgipfel 2026
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Digitalisierung

Macht KI dumm?
Christoph Quarch plädiert dafür, Sinnverstehen und Urteilskraft zu kultivieren als Gegengewicht gegen die drohende Übermacht der KI
Munich Climate Week 2026
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung

11. Internationaler Bodentag zum Thema "Gesunder Boden: vom Acker zum Teller" am 18,/19. November 2026 in Neunburg v. Wald

EthioTrees ist das Leuchtturm-Projekt 2026

PLAN-B NET ZERO gewinnt zweiten PaaS-Kunden

Regenwald-Konferenz erhält den "Making a Difference" Award 2026 des Jane Goodall Instituts Deutschland

Hitzeschutz muss verbindlicher Bestandteil von Neubau, Sanierung und Instandhaltung von Schulen werden

Zendure auf der IFA 2026

Der Kanzler will den Klimawandel zurückdrängen

B.A.U.M. Insights
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • 66 seconds for the future
  • WWF Deutschland
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Engagement Global gGmbH
  • ZamWirken e.V.
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Zendure DE GmbH
  • SUSTAYNR GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH