Lifestyle | Mode & Kosmetik, 01.07.2020
Neuer Markenauftritt der Ingredient Brand terracare®
Lederfabrik Heinen stellt neue Website und Social Media-Kanäle für terracare®, vorbildlich hergestelltes Performance-Leder aus Deutschland, vor
Mit einem frischen Markenauftritt macht das deutsche Traditionsunternehmen Lederfabrik Heinen seine Ingredient Brand terracare® neu erlebbar. terracare® ist vorbildlich hergestelltes Leder, das Mensch und Umwelt so wenig wie möglich beeinträchtigt und überzeugend leistungsstark ist. Die drei Säulen Performance, Planet und People werden in der Kommunikation verstärkt aufgegriffen und sollen sowohl Endverbraucher als auch Produzenten zum Thema verantwortungsvolles Leder informieren und sensibilisieren. Neben der neuen Website werden die beiden Zielgruppen auch über den Firmenauftritt auf Instagram und LinkedIn erreicht. Maßnahmen am POS und eine Anzeigenkampagne zum neuen Markenauftritt sind ebenfalls in Planung.
„terracare® Leder bedeutet vorbildlich hergestelltes Performance-Leder aus Deutschland. Mit diesem Versprechen möchten wir zur führenden Ingredient Brand für umweltschonend hergestelltes Performance Leder werden" erklärt Thomas Heinen, Geschäftsführer der Lederfabrik Heinen. „Verbraucher suchen verstärkt nach nachhaltigen Alternativen. Mit terracare® Leder bieten wir dem umweltbewussten Lederliebhaber ein überzeugend leistungsstarkes Produkt, bei dem er keine Kompromisse eingehen muss. Dank unseres neuen Online-Auftritts können wir unsere Begeisterung für Leder als charismatisches, langlebiges Naturprodukt nun auch weitergeben."
Mit dem Firmenauftritt auf Instagram und LinkedIn möchte das deutsche Traditionsunternehmen sowohl seine Kunden als auch Endverbraucher erreichen und über die Vorzüge von vorbildlichem Leder Made in Germany informieren. Der neue Kampagnenslogan „Leder wie es sein sollte" bringt das Versprechen von terracare® auf den Punkt. Auch das neue Logo, eine Leder-Silhouette im stilisierten Globus, verbildlicht den Markennamen und das Markenversprechen. Durch Einsatz des Logos am POS sowie einer öffentlichkeitswirksamen Anzeigenkampagne soll das Bewusstsein und schlussendlich die Nachfrage nach vorbildlichem Leder beim Endverbraucher gesteigert werden. Über terracare®
Alle terracare® Leder werden von dem deutschen Traditionsunternehmen Lederfabrik Heinen hergestellt. Der seit 1891 bestehende Familienbetrieb kann auf eine reiche Handwerkserfahrung zurückgreifen und setzt gleichzeitig neueste Technologie ein, um Maßstäbe in der Umweltverträglichkeit der Produktion zu setzen.
Eine hundertprozentige Rückverfolgbarkeit der Leder über alle Produktionsebenen, bis hin zur einzelnen Haut sind unter terracare® möglich und werden über die neue LeatherTrace App für den Schuhhersteller erlebbar.
terracare® Leder wird so umweltschonend wie möglich hergestellt: Mithilfe eines Wiederaufbereitungssystems wurde der Wasserverbrauch um 40% gesenkt. Abfälle werden durch eine Wiederverwertungsrate von 97% so gut wie vermieden und durch den Einsatz von erneuerbaren Energien wird der CO2-Fußabdruck minimiert.
terracare® Leder wird in Deutschland sozial verantwortungsvoll produziert. Das Unternehmen steht für höchste Arbeitssicherheit, soziale Absicherung und legt als Familienunternehmen großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter.
Dieses Investment in die handwerkliche Ausbildung der Mitarbeiter*innen zahlt sich aus und das technische Know-How bei terracare® wird kontinuierlich weiterentwickelt. terracare® Leder überzeugt durch seine technischen Eigenschaften und ist damit prädestiniert für den anspruchsvollen Einsatz. terracare® Leder sind je nach Anforderung wasser- und schmutzabweisend, feuerfest, atmungsaktiv, komfortabel, belastbar und immer besonders langlebig. Damit eignet sich terracare® Leder besonders für anspruchsvolle Anwendungen wie Wander- und Bergschuhe, Waldarbeiter- oder Feuerwehrstiefel und für alle Marken die durch die terracare® eigene Performance ein verantwortungsvoll produziertes und langlebiges Leder einsetzen möchten.
Kontakt: terracare®, c/o modem conclusa gmbh, Hannah Trowal | trowal@modemconclusa.de
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
JAN
2026
05
FEB
2026
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Digitalisierung
Smartphones und PhilosophieWerden Handy-Verbote in Schulen und Altersgrenze bei Social Media Nutzung die Probleme lösen?
Jetzt auf forum:
FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet
So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden
Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem
Zuversicht und Inspiration schenken
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten















