Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 01.06.2020
3Q4U - 3 Questions for you
Antworten auf die Krise von Klaus Dittrich, Messe München
- Was haben Sie aus der Krise gelernt?
Die Digitalisierung hat durch die Corona-Krise eine deutliche Beschleunigung erfahren. Inzwischen ist jedem klar geworden, dass an der Digitalisierung der Vor-Covid Geschäftsmodelle kein Weg vorbei führt. Gleichzeitig wurde aber durch die Quarantäne-Maßnahmen der Wert des persönlichen Kontaktes und Treffens teilweise schmerzhaft bewusst. Was uns auch wieder optimistisch stimmt, dass wir in der Kombination aus digitalen Mehrwerten und physischem Treffen mit unseren Veranstaltungen erfolgreich in die Post-Corona Zeit starten.
- Was hat Sie an der Pandemie am meisten berührt?
Der Zusammenhalt, den wir aus der gesamten Belegschaft gespürt haben. Trotz oder gerade wegen „Social Distancing" sind alle enger zusammengerückt.
- Was bedeutet "keinen Schritt zurück" für Sie persönlich?
„Never miss a good crisis": Was in der Vergangenheit schwer vorstellbar war, ist jetzt auf einmal möglich. Ein „haben wir doch immer so gemacht" funktioniert nicht mehr. Die Welt nach Corona wird/ist eine andere als die davor. Wir müssen uns unserer Verantwortung der Gesellschaft und dem Planeten gegenüber stellen und dies in Einklang mit nachhaltigem Wirtschaften bringen. Das ist kein Widerspruch, sondern „the new normal".
Dieser Artikel ist in forum 02/2020 - die Corona-Sonderausgabe - Einfach zum Nachdenken... und Handeln erschienen.
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
22
OKT
2026
OKT
2026
csrTAG 2026 – Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
By the dawn's early lightChristoph Quarchs Überlegungen zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika





















