Gesellschaft | Spenden & Helfen, 13.05.2020
CSR-CORONA.DE
Neue Plattform der Bertelsmann Stiftung stärkt und würdigt Unternehmensengagement
Unter dem Dach des Netzwerks regional-engagiert.de werden kreative Ideen, Infos und Praxisbeispiele engagierter Unternehmen in Zeiten der Pandemie sichtbar gemacht.
Wie der Corona-Virus unsere Gesellschaft verändert, hängt von uns allen ab. Unternehmen sind bei der Bewältigung der Krise genauso gefordert wie Politik, Zivilgesellschaft und jeder einzelne Bürger. Gelebte Verantwortung von Unternehmen ist daher wichtiger denn je. Auf der neuen Internetseite csr-corona.de finden sich Beispiele, Informationen, Angebote, Meinungen und vieles mehr zu den wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen, die durch die Pandemie entstanden sind.Plattform stärkt engagierte Unternehmen
Die Corona-Pandemie hat unsere alltäglichen Strukturen grundlegend verändert und erfordert neue Formen des Miteinanders. Gerade jetzt schlagen viele Unternehmen neue Wege ein, verändern ihre Produktionsausrichtung, bieten Hilfen an für Menschen, Institutionen und andere Unternehmen, die von der Corona-Krise am stärksten betroffen sind. Schutzmasken statt Kaffeefilter, Social-Distancing-Tape statt Klebeband, Desinfektionsmittel statt alkoholische Getränke: Unter www.csr-corona.de möchten wir dieses spontane und kreative Engagement sichtbar machen und würdigen. Gleichzeitig hoffen wir, weitere Unternehmen inspirieren zu können. Auf der neuen Seite laden wir zudem ein, aktuelle Debatten zum Thema zu verfolgen und aktiv mit zu gestalten.
Infos zur Initiative regional-engagiert.de
Mit regional-engagiert.de ist 2019 eine Plattform entstanden, die Engagement von Unternehmen sichtbar macht, Licht in den CSR-Dschungel bringt und Optionen zur Vernetzung bietet. Die von der Bertelsmann Stiftung angestoßene Gemeinschaftsinitiative zu Unternehmensengagement und CSR dreht sich inhaltlich in der Hauptsache um das Engagement von Unternehmen in und für ihre Region. Aber auch die Verantwortung im Kerngeschäft, für die Mitarbeiter:innen und die Umwelt sind Thema. Regional-engagiert.de bietet damit den idealen Rahmen, um engagierte Unternehmen gerade in der aktuellen Krise zu stärken und miteinander zu vernetzen.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
LOHAS & Ethischer Konsum
"Du sollst konsumieren!"Für Christoph Quarch ist der Black Friday ein schwarzer Tag
Jetzt auf forum:
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















