Ausgezeichnet als zweitbester Arbeitgeber Deutschlands

Bei der inpotron Schaltnetzteile GmbH wird Arbeitgeberattraktivität großgeschrieben

Der Spezialist für kundenspezifische Stromversorgungslösungen erhielt Ende Februar in Berlin das "Top Job"-Siegel als zweitbester Arbeitgeber Deutschlands aus den Händen des ehemaligen Vizekanzlers Sigmar Gabriel.

Frau Simone Meister, Personalentwicklerin / Personalorganisation der inpotron Schaltnetzteile GmbH, bei der Preisübergabe in Berlin mit dem ehemaligen Vizekanzler Sigmar Gabriel und Geschäftsführer Hermann Püthe. © zeag GmbHSigmar Gabriel, der "Top Job"-Schirmherr, würdigte die inpotron Schaltnetzteile GmbH insbesondere für ihre strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung und die kontinuierliche und systematische Weiterentwicklung ihrer Qualitäten als Arbeitgeber.

Generell lobte er die beteiligten Unternehmen dafür, dass sie dem Fachkräftemangel mit den Stärken ihrer mittelständischen Kultur begegnen.

Für das 193 Mitarbeiter starke Unternehmen inpotron ist es die zweite Auszeichnung als top Arbeitgeber. Das Unternehmen lebt eine Vertrauenskultur, mit der sich die inpotroner stark identifizieren. Die Mitarbeitenden fühlen sich untereinander sehr verbunden und unterstützen und helfen sich gerne gegenseitig. Faire, loyale, ehrliche, diskrete und glaubwürdige Verhaltensweisen bilden hier den Grundstein für das Vertrauen ineinander. Transparenz wird durch die flache Hierarchie im Wabenmodell wirklich gelebt. Individualität, Mitgestaltungsmöglichkeiten, Projekte, Zusatzaufgaben, Verantwortung und natürlich die Perspektiven für die Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen bietet die gelebte Transparenz in vielfachen Facetten mit starkem Fokus auf die Menschen. inpotron ist Partner seiner Mitarbeitenden und hilft gern, umfangreich, vertrauensvoll und individuell.

Die inpotron Schaltnetzteile GmbH wird sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen: "Mit Hilfe der 'Top Job'-Analyse und dem umfangreichen Feedback unserer Mitarbeiter werden wir unsere Arbeitgeberqualitäten weiter ausbauen. Denn nur mit zufriedenen und engagierten Teammitgliedern können wir weiterhin das Rennen um die besten Köpfe gewinnen und unternehmerisch erfolgreich bleiben," so Geschäftsführer Hermann Püthe.

Der Unternehmensvergleich "Top Job"
Seit 2002 arbeiten mittelständische Unternehmen mit "Top Job" an ihren Qualitäten als Arbeitgeber. Zu dem Projekt gehört auch ein Siegel, mit dem die besten Arbeitgeber ihre Qualitäten sichtbar machen. Die Organisation obliegt der zeag GmbH - Zentrum für Arbeitgeberattraktivität mit Sitz in Konstanz am Bodensee. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Schirmherr des Projekts ist der ehemalige Vizekanzler Sigmar Gabriel.

Mit dem Qualitätssiegel "Top Job" zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, Unternehmen aus, die sich auf bemerkenswerte Art und Weise für eine gesunde Arbeitsplatzkultur stark machen. Diese zeigt sich in der Qualität der Führungsarbeit und damit verbunden einer hohen Arbeitszufriedenheit und niedrigen Erschöpfungswerten innerhalb der Belegschaft.

In dem seit 2002 durchgeführten bundesweiten Arbeitgebervergleich hat die inpotron Schaltnetzteile GmbH vor allem in den Bereichen Kultur und Kommunikation überzeugt.

Kontakt:
inpotron Schaltnetzteile GmbH, Simone Meister | s.meister@inpotron.com | www.inpotron.com

Wirtschaft | Führung & Personal, 18.03.2020

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
10
JUN
2024
ACHEMA 2024 - Freitickets für forum-Leser!
Weltforum und Internationale Leitmesse der Prozessindustrie
60327 Frankfurt am Main
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Fritz Lietsch, CEO ALTOP-Verlag: Meet me at DIGISUSTAIN

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Retten die Fan-Proteste das Spiel?
Christoph Quarch sieht im Fußball einen letzten Zufluchtsort des Menschlichen in einer ökonomisierten und technisierten Welt.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Ein Gruß zum Tag der Erde

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.