BIOFACH 2023 into organic - Paving the path - Nürnberg, 14.-17.02.2023

1:0 für die Umwelt: VfL installiert Trinkwassersystem

Der VfL Bochum 1848 hat eine Partnerschaft mit water at work geschlossen.

Die Marke, die zu Coffee at Work, einem Unternehmen der Melitta Gruppe, gehört, wird künftig für ein nachhaltiges Trinkwassersystem im Vonovia Ruhrstadion sorgen. An drei Stationen, jeweils hinter der West-, Nord- und Ostseite des Stadions, gibt es ab sofort kostenlos Wasser für die VfL-Fans. 

© VfL Bochum
„Für uns als Verein spielt die ökologische, soziale und ökonomische Verantwortung eine wichtige Rolle. Dies bündeln wir unter unserer CSR-Dachmarke »HIER, WO DAS HERZ NOCH ZÄHLT«", erklärt Christoph Wortmann, Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL Bochum 1848. „Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf externe Projekte, sondern prüfen auch interne Prozesse, um Ressourcen zu schonen, Müll zu reduzieren und die Umwelt zu schützen." Aus diesem Grund sei die Partnerschaft mit water at work „der nächste logische Schritt".  

Neben der Trinkwasserversorgung im Vonovia Ruhrstadion wird water at work bald auch die Stadtwerke Bochum LOUNGE, das 1848, die Geschäftsstelle sowie das Talentwerk des VfL mit gereinigtem, gekühltem sowie mit CO2 versetztem Wasser versorgen. Die in Edelstahl gefassten Geräte werden direkt an die Trinkwasserleitungen der jeweiligen Gebäude angeschlossen. Für die Aufbereitung des Leitungswassers kommen Filter aus dem klinischen Bereich zum Einsatz. Spezielles UV-Licht schützt die »Zapfstationen« wirkungsvoll vor einer Rückverkeimung. 

„Als water at work freuen wir uns sehr über die neue Kooperation mit meinem Herzensverein VfL Bochum. Hier an der Castroper Straße habe ich nicht nur in der Jugend gespielt und bin seit vielen Jahren Dauerkartenbesitzer – den VfL und uns verbindet zusätzlich ein starkes Engagement für das Thema Nachhaltigkeit", so Martin Sesjak, Gründer und Geschäftsführer von Coffee at Work.  

Die Melitta Gruppe setzt ebenfalls seit vielen Jahren darauf, Ressourcen zu schonen und möglichst nachhaltig zu produzieren. „Als weltweit tätiges Unternehmen beweisen wir dabei täglich, dass dieser Anspruch mit dem Genuss von Tee, Kaffee und Tafelwasser Hand in Hand gehen kann", skizziert Stefan Dierks, Director Sustainability Strategy bei Melitta.  
 
Kontakt:
Emily Rosberger, VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA | rosberger@vfl-bochum.de | vfl-bochum.de

Umwelt | Ressourcen, 26.02.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
FEB
2023
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
14
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Umweltschutz

„Meilensteine“ bringen Weilerbach voran
Verbandsgemeinde will „Zero Emission Village“ werden – und motiviert ihre Bürgerschaft
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Gold für KAISER+KRAFT

toom begrüßt Unterstützung des BMEL zur Torfreduktion

Klimaneutrale Hanschuhe, entwickelt in Tirol

ESG-Ratings:

Warum Sie Windows 11 von it-nerd24 kaufen sollten

Krieg zerstört zu viel

Zum Valentinstag: Heiße Geschenke von Feuerwear für die Liebsten

Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht:

  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • TourCert gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig