Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 01.09.2019
Balance zwischen Produkt- und Umweltschutz schaffen
Raja setzt Zeichen mit nachhaltigen Verpackungen
Der Online-Handel in Deutschland erklimmt jedes Jahr neue Gipfel. Optimaler Produktschutz bleibt eine der zentralen Anforderungen an die Verpackung – gerade nachdem das Thema Nachhaltigkeit mit dem neuen Verpackungsgesetz eine deutliche Stärkung erfahren hat.
„Produkt- und Umweltschutz schließen sich keinesfalls aus. Es gibt alternative Verpackungslösungen oder Optimierungschancen, die einen wichtigen Unterschied in der Ökobilanz ausmachen – man muss sie nur kennen." so Harald Schönfeld, General Director bei RAJA Deutschland. „Wir besitzen eine einmalige Expertise was Produktschutz aber auch nachhaltige Versandverpackungen betrifft. Diese teilen wir uneingeschränkt mit unseren Kunden."
RAJA bietet eine stetig wachsende Zahl an besonders umwelt- und ressourcenschonenden Lösungen. Zudem können Kunden jederzeit ihren Verbrauch an Verpackungsmaterial überprüfen: RAJA stellt ihnen jederzeit eine Auflistung der Gewichte und Mengen zur Verfügung. „Diese Transparenz ist wichtig", weiß Schönfeld. „Und in vielen Fällen ein guter Ansatzpunkt für die weitere Optimierung."

Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2019 - Social Business beseitigt Plastik-Müll und schafft neue Jobs erschienen.
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
forum 01/2026
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
30
JAN
2026
JAN
2026
Perspektive Wohnungsbau in Augsburg und Bayern
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
04
FEB
2026
FEB
2026
Solarenergie, Großspeicher und Netzausbau – aber keine Gaskraftwerke!
Im Rahmen unserer Serie "Klima-Strategien"
80336 München und online
Im Rahmen unserer Serie "Klima-Strategien"
80336 München und online
10
FEB
2026
FEB
2026
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Zeit - Ressource oder KostenfaktorChristoph Quarchs philosophischer Blick auf Reformstau und notwendige Investitionen in Infrastruktur und Innovationen
Jetzt auf forum:
Rat für Nachhaltige Entwicklung neu berufen
Sperrmüll vs. Entrümpelungsfirma: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?
BAUExpo 2026 vom 20. bis 22. Februar in Gießen
CO2-Preis: Bundesregierung sollte zu Koalitionsvertrag stehen


















