Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 13.08.2019
FM4 Frequency Festival in St. Pölten, Österreich: Lass dein Zelt Bäume pflanzen!
FM4 Frequency Festival und carbon-connect AG gehen Baumpflanz-Kooperation ein.
Als nachhaltig orientierter Eventveranstalter pflanzt musicnet entertainment GmbH, Veranstalter des Frequency Festivals, Bäume. Das Frequency Festival (Frequency oder MF4 Frequency Festival) ist ein jährlich stattfindendes österreichisches Musikfestival, welches seit 2009 in St. Pölten veranstaltet wird. Mit insgesamt 200`000 Besuchern war das Festival 2018 restlos ausverkauft.
Heuer findet es vom 15. - 17. August statt.
2019 starten die Veranstalter des Frequency Festivals in Zusammenarbeit mit der schweizerischen Firma carbon-connect AG die Aktion "Lass Dein Zelt Bäume pflanzen!"
Vermehrt lassen Festivalbesucher mitgebrachte Gegenstände nach dem Event auf dem Gelände zurück. Mit der Aktion "Lass Dein Zelt Bäume pflanzen!" will der Event-Veranstalter zusammen mit carbon-connect AG genau diesem Trend entgegenwirken. Das Konzept "Lass dein Zelt Bäume pflanzen!" (I care - I plant a tree!) ist eine freiwillige Initiative des Veranstalters und soll Teilnehmer, welche ihre Zelte am Ende der Veranstaltung wieder mit nach Hause nehmen, belohnen, indem wir für jedes mitgenommene Zelt 1 Baum pflanzen. Das Ziel ist die Sensibilisierung mittels Belohnungssystem zugunsten einer intakteren Umwelt durch Abfallminderung. Frei nach dem Motto: Sei ein Held und rette die Welt! Sämtliche Bäume werden in Zusammenarbeit mit Stiftungen über carbon-connect AG gepflanzt. Hierbei werden Aufforstungsprojekte in Mittel- und Südamerika, Afrika sowie Asien unterstützt. Mit der Aktion unterstützen wir ein Aufforstungsprojekt in Zusammenarbeit mit Trees for the Future.
über Musicnet entertainment GmbH:
Das Frequency Festival wird von Harry Jenners Unternehmen musicnet entertainement GmbH seit 2001 jährlich veranstaltet. Music entertainment GmbH ist Österreichs führender Eventveranstalter. Seit 2009 findet das Frequency Festival in St. Pölten statt und hatte 2018 rund 200'000 Besucher verzeichnet. Heuer findet es vom 15. - 17. August statt.
Harry Jenner, CEO Musicnet GmbH: "Jährlich werden auf unserem Festival hunderte Zelte zurück gelassen! Um dem entgegenzuwirken haben wir uns heuer entschieden etwas zu unternehmen. Die Aktion "Lass dein Zelt Bäume pflanzen" soll unsere BesucherInnen dazu bewegen ein Zelt nicht mehr als Einwegprodukt wahrzunehmen."
über carbon-connect AG
Die carbon-connect AG ist ein Anbieter von freiwilligen CO2-Kompensationsmassnahmen. Mit unseren Klimalabels zeigen wir engagierten Unternehmern einfache Wege auf, wie ein Prozess, ein Produkt oder ein ganzes Unternehmen klimaneutral gestaltet wird. Zu unseren weiteren Dienstleistungen zählen die Erstellung von CO2-Bilanzen und Ökobilanzen sowie das Social-Sponsoring.
Pascal A. Freudenreich, CEO carbon-connect AG : «Wir sind stolz über die innovative Kooperation mit Musicnet GmbH im Zusammenhang mit dem Frequency Festival. Hier haben wir eine wunderbare Möglichkeit, viele Besucher zu sensibilisieren und Gutes zu tun.»
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Wohlstandsverlust - und die Angst vor VeränderungChristoph Quarch stellt die Frage, welche Art von Wohlstand wir wirklich brauchen
Jetzt auf forum:
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















