#VerantwortungJetzt! - Die Krise als Chance für den Wandel

FM4 Frequency Festival in St. Pölten, Österreich: Lass dein Zelt Bäume pflanzen!

FM4 Frequency Festival und carbon-connect AG gehen Baumpflanz-Kooperation ein.

Als nachhaltig orientierter Eventveranstalter pflanzt musicnet entertainment GmbH, Veranstalter des Frequency Festivals, Bäume. Das Frequency Festival (Frequency oder MF4 Frequency Festival) ist ein jährlich stattfindendes österreichisches Musikfestival, welches seit 2009 in St. Pölten veranstaltet wird. Mit insgesamt 200`000 Besuchern war das Festival 2018 restlos ausverkauft. 
 
Heuer findet es vom 15. - 17. August statt. 

2019 starten die Veranstalter des Frequency Festivals in Zusammenarbeit mit der schweizerischen Firma carbon-connect AG die Aktion "Lass Dein Zelt Bäume pflanzen!" 



© carbon-connect AGVermehrt lassen Festivalbesucher mitgebrachte Gegenstände nach dem Event auf dem Gelände zurück. Mit der Aktion "Lass Dein Zelt Bäume pflanzen!" will der Event-Veranstalter zusammen mit carbon-connect AG genau diesem Trend entgegenwirken. Das Konzept "Lass dein Zelt Bäume pflanzen!" (I care - I plant a tree!) ist eine freiwillige Initiative des Veranstalters und soll Teilnehmer, welche ihre Zelte am Ende der Veranstaltung wieder mit nach Hause nehmen, belohnen, indem wir für jedes mitgenommene Zelt 1 Baum pflanzen. Das Ziel ist die Sensibilisierung mittels Belohnungssystem zugunsten einer intakteren Umwelt durch Abfallminderung. Frei nach dem Motto: Sei ein Held und rette die Welt! 

Sämtliche Bäume werden in Zusammenarbeit mit Stiftungen über carbon-connect AG gepflanzt. Hierbei werden Aufforstungsprojekte in Mittel- und Südamerika, Afrika sowie Asien unterstützt. Mit der Aktion unterstützen wir ein Aufforstungsprojekt in Zusammenarbeit mit Trees for the Future. 

über Musicnet entertainment GmbH
Das Frequency Festival wird von Harry Jenners Unternehmen musicnet entertainement GmbH seit 2001 jährlich veranstaltet. Music entertainment GmbH ist Österreichs führender Eventveranstalter. Seit 2009 findet das Frequency Festival in St. Pölten statt und hatte 2018 rund 200'000 Besucher verzeichnet. Heuer findet es vom 15. - 17. August statt. 

Harry Jenner, CEO Musicnet GmbH: "Jährlich werden auf unserem Festival hunderte Zelte zurück gelassen! Um dem entgegenzuwirken haben wir uns heuer entschieden etwas zu unternehmen. Die Aktion "Lass dein Zelt Bäume pflanzen" soll unsere BesucherInnen dazu bewegen ein Zelt nicht mehr als Einwegprodukt wahrzunehmen." 

Kontakt: musicnet entertainment GmbH |  office@musicnet.at | www.musicnet.at 

über carbon-connect AG 
Die carbon-connect AG ist ein Anbieter von freiwilligen CO2-Kompensationsmassnahmen. Mit unseren Klimalabels zeigen wir engagierten Unternehmern einfache Wege auf, wie ein Prozess, ein Produkt oder ein ganzes Unternehmen klimaneutral gestaltet wird. Zu unseren weiteren Dienstleistungen zählen die Erstellung von CO2-Bilanzen und Ökobilanzen sowie das Social-Sponsoring. 

Pascal A. Freudenreich, CEO carbon-connect AG : «Wir sind stolz über die innovative Kooperation mit Musicnet GmbH im Zusammenhang mit dem Frequency Festival. Hier haben wir eine wunderbare Möglichkeit, viele Besucher zu sensibilisieren und Gutes zu tun.» 

Kontakt: carbon-connect AG | info@carbon-connect.ch | www.carbon-connect.ch 

Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 13.08.2019
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
15
NOV
2020
Zukunftsforum Energie & Klima
Auswirkungen der Corona-Krise auf Energiewende und Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Tierisch gut gedruckt! Wir drucken VEGAN. premium green by oeding-print.de

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B. Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken
4 - Wasser und Liebe: Was das Wasser für die Erde, ist die Liebe für den Menschen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Wild Asia ist neues SAN-Mitglied

Mit Experten kann man kein Land regieren!

Was wollen wir einschränken?

Voller Fokus auf Nachhaltigkeit

Von Schwedt auf den europäischen Markt

Werbemittelagentur Hagemann verfolgt nachhaltige Unternehmensstrategie

Globale Wasserressourcen in Gefahr

Provinzial: Seit zehn Jahren Vorreiter-Unternehmen

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • TourCert gGmbH
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen