SIRPLUS will Rettermärkte mit Franchise nach ganz Deutschland bringen
Mit ihrer zweiten Crowdfunding-Kampagne wollen die Lebensmittelretter in möglichst viele Städte expandieren.
Mehr als 90.000 Euro hat das Social Impact Startup bei der ersten
Crowdfunding-Kampagne vor 2 Jahren gesammelt und damit den
ersten Rettermarkt in Berlin eröffnet. Mit der zweiten Kampagne
wollen die Lebensmittelretter nun in möglichst viele Städte
expandieren.

Bereits wenige Tage nach Start der Kampagne konnte SIRPLUS schon über 27.000€
einsammeln. Mehr als 480 Unterstützer gaben kleine oder große Beträge in den virtuellen
Topf und werden dafür die verschiedensten Dankeschöns erhalten, wie z.B. eine SIRPLUS
Retterbox, die Teilnahme an einem Franchise-Workshop oder eine Lebensmittelspende an
gemeinnützige Organisationen.
Großes Interesse aus ganz Deutschland am SIRPLUS Konzept

SIRPLUS kooperiert bereits mit 600 Lebensmittelbetrieben

Laut Fellmer, der sich bereits seit 2009 gegen die Lebensmittelverschwendung einsetzt, ist
es wichtig "das Lebensmittelretten so einfach wie möglich zu machen, sodass alle
Menschen es leicht in ihren Alltag integrieren können. Die Ausmaße und Folgen der
Verschwendung sind so schwerwiegend, dass SIRPLUS nicht nur die ‘grüne Zielgruppe’
ansprechen möchte - wir müssen alle gemeinsam an einer Lösung arbeiten.”
SIRPLUS ist ein deutschlandweit agierendes Social Impact Startup, welches sich gegen Lebensmittelverschwendung einsetzt und überschüssige Lebensmittel durch den Verkauf in den eigenen Rettermärkten als auch dem Onlineshop zurück in den Kreislauf bringt. Durch die direkte Zusammenarbeit mit Produzenten und Großhändlern gelingt es dem Unternehmen, eine große Menge an Lebensmitteln zu retten und Endkonsumenten anzubieten, wodurch das Thema in der Mitte der Gesellschaft platziert wird. Damit wird nicht nur die Wertschätzung von Lebensmitteln gesteigert, sondern auch ein wichtiger Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz geleistet. Mit dem gewonnen Know-how will SIRPLUS außerdem Lösungen und Bewusstsein schaffen und Gesellschaft, Politik und Wirtschaft zu einem Umdenken anregen. www.sirplus.de
Crowdfunding Kampagne von SIRPLUS bei startnext: www.startnext.com/sirplus
Kontakt: SIRPLUS, Raphael Fellmer
CEO & Gründer | raphael@sirplus.de
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 05.06.2019

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