Ein Pflastersystem zwischen Tradition und Moderne

Passee für Liebhaber klassischer und natürlicher Gartenstile

Pflastersteine tragen maßgeblich zum Erscheinungsbild von Hof und Garten bei. Nicht selten fragen sich Bauherren, welche Art von Stein wohl am besten zu ihrem individuellen Stil passt. Lange Zeit war Natursteinpflaster bei klassischen oder mediterranen Gärten die erste Wahl. Eine sehr gute Alternative ist das neue Passee Pflaster von Rinn Beton- und Naturstein. In seiner Optik ist es dem Naturstein sehr nahe, besitzt aber alle Vorteile eines Betonsteinpflasters. Das Passee Pflaster besteht aus sechs Steinformaten mit gebrochenen Kanten und ist in drei dezenten Farben erhältlich.
 
Ab sofort steht Gartenliebhabern und Bauherren ein neues Pflastersystem von Rinn zur Verfügung - Passee Pflaster. Foto: Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KGNach wie vor sehr beliebt sind Gärten im Landhausstil, im klassischen oder mediterranen Stil - einerseits wohlstrukturiert, andererseits natürlich-verspielt. Dazu passen Materialien und Farben, die einen natürlichen und zeitlosen Charakter haben. Typisch für eine traditionelle Pflasterung sind Steine in unterschiedlichen Größen mit unregelmäßigen Konturen. Naturstein ist dabei die teure Variante, da der Abbau und die Aufbereitung sowie der Einbau sehr aufwendig sind. Auch die Transportkosten sind unter Umständen sehr hoch, wenn der Naturstein nicht aus Deutschland kommt. Importware aus Asien ist zudem fragwürdig, da das Material oft unter schlimmsten Arbeits- und Sicherheitsbedingungen in Handarbeit abgebaut wird. Immer mehr Bauherren achten nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Nachhaltigkeit.
 
Traditionelles neu entdeckt für eine moderne Gestaltung.
In seiner Optik ist das Passee Pflaster dem Naturstein sehr nahe, besitzt aber alle Vorteile eines Betonsteinpflasters. © Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KGMit Passee hat der Hersteller Rinn Beton- und Naturstein ein neues Pflastersystem entwickelt, das in der Optik und der Art der Verlegung dem Naturstein sehr ähnlich ist, das aber die positiven Eigenschaften von Betonstein besitzt. Die sechs Steinformate sind unten rechteckig für eine leichte und schnelle Verlegung. Von oben betrachtet sorgen unregelmäßige Konturen mit bossierten Steinkanten in 18 unterschiedlichen Ausformungen für einen perfekten Naturstein-Look. Ganz im klassischen Stil des Passee Pflasters erfolgt die Verlegung im 45° Winkel zu den Rändern. Es ist in einer stahlsandgestrahlten, feinrauen Oberfläche - genannt rinnit - in drei dezenten Farben erhältlich: Panthera-Anthrazit rustica, Ligura-Grau rustica und Sonora-Beige rustica. Ein Farbspiel unterstreicht den natürlichen Look. Durch hochwertige Natursteinkörnungen ist das Pflaster dauerhaft farbbeständig. Rinn gibt zudem 30 Jahre Garantie auf alle rinnit Produkte im Hausgarten für Herstellungs- und/oder Materialfehler. In den heimischen Produktionsstätten von Rinn klimaneutral hergestellt, ist es die nachhaltige Alternative zu Naturstein. Baustoffhändler, verarbeitende Unternehmen und Bauherren profitieren gleichermaßen vom Passee Pflaster.
 
Vielseitig in der Anwendung - ein Hingucker vor dem Haus
Auf Höfen, Wegen und in Einfahrten verlegt, kommt das Passee Pflaster in seiner Einzigartigkeit schön zur Geltung. Durch die Verlegeart, bei der kein Teil der Anlage benachteiligt wird, erscheinen Flächen homogener. Geschwungene Wege können mit dem Pflaster problemlos verlegt werden. Passee vereint Traditionelles mit Modernem und passt zu einer Renovierung genauso gut wie zu einem Neubau. Mit Passee setzen Gartenliebhaber ein Statement.
 
Live zu erleben ist das neue Passee Pflaster in den Rinn Ideengärten Gießen, Stadtroda und Berlin. Die Ideengärten sind ganzjährig immer geöffnet. Zu den Beratungszeiten von Montag bis Samstag können sich die Besucher an die Rinn Gartenberater wenden.
 
Passee ist ab sofort beim Baustofffachhandel erhältlich. www.rinn.net
 
Kontakt: 
Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG
Rodheimer Straße 83
35452 Heuchelheim


Technik | Green Building, 29.04.2019

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Klima

Die Stromwende schreitet voran
Im Kreis Cochem-Zell ist ein virtuelles Kraftwerk entstanden
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Ein Gruß zum Tag der Erde

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

Porsche engagiert sich für die Kinderhospizarbeit

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH