evoBuild - Zirkulär gedacht. Für Visionen gemacht.

Trivago kooperiert mit Doli für eine nachhaltige Unternehmenskultur

Am neuen Trivago-Campus in Düsseldorf erhalten 1700 Mitarbeiter eine Trinkflasche aus Glas

In Düsseldorf gehen zwei Startups in Sachen nachhaltiger Unternehmenskultur Hand in Hand: Das Online-Vergleichsportal Trivago setzt am neuen Campus auf Glas und spendiert seinen Mitarbeitern zur Eröffnung umweltfreundliche Trinkflaschen von Doli mit Trivago-Branding. 

© DoliZehntausende PET-Flaschen im Jahr? Nicht bei Trivago. Das Online-Unternehmen nimmt die Eröffnung des neuen Düsseldorfer Campus zum Anlass, um seinen Mitarbeitern mit der Doli Bottle eine wiederverwendbare und damit umweltfreundliche Trinklösung an die Hand zu geben. Im Rahmen dieser Aktion liefert Doli rund 2000 Flaschen im eigens dafür entwickelten Trivago-Design nach Düsseldorf, wovon ein kleiner Teil in das Büro nach Palma geschickt wird. Auf diese Weise unterstützt Doli die Corporate Social Responsibility Strategie von Trivago. Das Unternehmen hofft, mit dieser Aktion jährlich ungefähr 730.000 Plastikflaschen einzusparen.  

Nicht nur durch die räumliche Nähe, vor allem durch ihr modernes Design konnte Doli als Partner in Sachen Nachhaltigkeit bei Trivago punkten und setzte sich gleichzeitig gegen andere namhafte Anbieter für Trinkflaschen-Systeme durch. "Wir bekommen inzwischen viele Anfragen von Unternehmen, die ein nachhaltiges Denken und eine gesunde Lebensweise etablieren möchten und dabei gleichzeitig ein hohes Maß an Design- und Trendempfinden ansetzen", erklärt Anatoli Teichrib, Gründer von Doli. "Mit den Doli Bottles bringen wir Umweltbewusstsein und Style zusammen und treffen damit genau den Zeitgeist vieler junger Unternehmen." Zuletzt entschied man sich bei der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY ebenfalls für gebrandete Trinkflaschen von Doli. 
 
Auch bei Endverbrauchern sind die Doli Bottles sehr beliebt. Nach dem zweiten Geschäftsjahr konnte das junge Startup seinen Umsatz bereits verdreifachen. Gerechnet auf eine durchschnittliche Trinkmenge von 1,5 Litern spart Doli damit insgesamt bereits bis zu 3,6 Millionen große PET-Flaschen pro Jahr. 

Doli Bottles sind unter www.doli-bottles.com regulär erhältlich in den Farben Violet, Rose, Mint, Serenity und Titanium sowie als limitierte Tropica Edition für je 29,90 Euro. Seit kurzem wird das Sortiment außerdem durch Trinkhalme aus Glas, den Doli Straws, ergänzt. 

Über DOLI
MyDoli UG ist ein junges Startup aus Düsseldorf und wurde Anfang 2016 mit dem Ziel gegründet, Wasser in Plastikflaschen dank einer ästhetisch-anspruchsvollen Design-Trinkflasche aus Glas zu reduzieren. Auf die Idee kamen Anatoli Teichrib und Sarina Vieth während einer Asienreise, auf der den beiden das Problem der Plastikflaschen noch mal augenfällig bewusst wurde. Anfang 2016 entwickelten sie den ersten Prototyp der Doli, abgeleitet vom lateinischen Wort Dolium, einem fassfo?rmiges Tongefa?ß, das in weiten Teilen des Ro?mischen Reichs zur Lager- und Vorratshaltung von Lebensmitteln Weinen und Wasser verwendet wurde. Seit Mitte 2016 sind die Doli Bottles nun im Verkauf und haben bereits mehrere tausend Kunden begeistert.
 
Kontakt: Antje Jochmann PR | www.antjejochmann.de | hello@antjejochmann.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?

forum 04/2026

  • Kreislaufwirtschaft
  • Biodiversität
  • Bildung
  • Wasserweisheiten
  • Altöl im Kreislauf
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
SEP
2026
Corso Leopold
Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung
80804 München, Leopoldstraße
22
SEP
2026
WindEnergy Hamburg 2026
Connect with the global wind industry
20357 Hamburg
23
NOV
2026
Energie- & Umweltgipfel 2026: Produzierende Industrie
Where Industrial Transformation Creates Competitive Advantage
10623 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Energie- & Umweltgipfel 2026
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Pioniere & Visionen

By the dawn's early light
Christoph Quarchs Überlegungen zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika
Munich Climate Week 2026
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung

11. Internationaler Bodentag zum Thema "Gesunder Boden: vom Acker zum Teller" am 18,/19. November 2026 in Neunburg v. Wald

EthioTrees ist das Leuchtturm-Projekt 2026

PLAN-B NET ZERO gewinnt zweiten PaaS-Kunden

Regenwald-Konferenz erhält den "Making a Difference" Award 2026 des Jane Goodall Instituts Deutschland

Hitzeschutz muss verbindlicher Bestandteil von Neubau, Sanierung und Instandhaltung von Schulen werden

Zendure auf der IFA 2026

Der Kanzler will den Klimawandel zurückdrängen

B.A.U.M. Insights
  • 66 seconds for the future
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • WWF Deutschland
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • Zendure DE GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ZamWirken e.V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • SUSTAYNR GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen