Celebrating Life

Das RE-generation Festival startet durch

Viele Gegenden Europas veröden zunehmend. Die Böden sind ausgelaugt, die Niederschläge werden weniger. Dörfer verfallen. Die Jugend sieht keine Chancen für sich und zieht in die Stadt. Kulturelle Schätze, gewachsene Gemeinschaften und wertvoller Ackerboden drohen für immer verloren zu gehen. Und das ist nicht nur in südlichen Ländern wie Italien, Spanien oder Griechenland der Fall. Auch in Deutschland drohen ganze Regionen „vor die Hunde zu gehen".
 
Doch es geht auch anders. Wenn sich Akteure aus unterschiedlichen Bereichen zusammenschließen, erlauben neue Lebens- und Wirtschaftsmodelle den Wandel.
 
Um dies zu zeigen, erste Erfolge zu feiern und visionäre Protagonisten zusammenzubringen, hebt eine internationale Gruppe ein Festival aus der Taufe, dass ein Signal für den Aufbruch gibt: das RE-generation Festival.
 
Hier werden nicht nur Musik, Kunst und Kultur gefeiert – wie man das von anderen Festival wie Burning Man kennt, sondern es wird auch gezeigt, wie man Landschaften, Böden und Menschen wieder mit neuem Leben und Mut erfüllen kann.

Be part of the change - den Wandel feiern
Das RE-generation Festival findet von 28. – 30.9.2018 im Dorf La Junquera in Südspanien, Provinz Murcia statt. In diesem verfallenen Dorf haben sich junge Menschen aufgemacht, auf 1.200 Hektar zu demonstrieren „was geht". Vom Aufbau verfallener historischer Gebäude über die Wiederbelebung des Bodens durch Kompost, Wasserlinien und neue Fruchtfolgen bis hin zu einem Eco-Restauration Camp sprießen hier augenscheinlich Knospen eines neuen Lebens.
Junge Voluntäre – gerade im Restauration Camp - sind hier jederzeit willkommen.
 
Zum ersten Festival im September diesen Jahres werden maximal 600 Personen zugelassen, die neben der Freude am Feiern auch Expertise und die Begeisterung, Neues zu erschaffen mitbringen. Zusammen mit den Akteuren der Alvelal Initiative werden sich die internationalen Teilnehmer des Festivals über vielfältige Themen austauschen. Das Spektrum reicht von Regenerativer Energie über Landwirtschaft, Aufforstung, Kompostwirtschaft, Kultur, neue Wirtschaftsmodelle bis hin zu Nahrung für Körper und Seele.

Gemeinsam können wir regenerieren.
Wer beim ersten Regeneration Festival dabei sein und damit zu den Pionieren des Wandels gehören und sich und seine Ideen oder auch Musik einbringen möchte, sollte sich umgehend bei Fritz Lietsch melden.

Wir feiern das Leben – Viva la Vida | www.re-generationfestival.com


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Mobilität & Transport

"It's all about Mobility."
Büßen wir nicht ein, worum es uns letztlich geht - Freiheit und Lebendigkeit?
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen