Wettbewerb „Machen Medien Meinung?“ – Ihre Idee gewinnt!
Teachtoday Wettbewerb 2017
Die Initiative Teachtoday der Deutschen Telekom stellt 2017 das Thema Meinungs-bildung in den Mittelpunkt ihres jährlichen Wettbewerbs „Medien, aber sicher." Gesucht werden Ihre Ideen, die Antworten auf die Frage „Machen Medien Meinung?" geben und die Sie im Rahmen des Wettbewerbs umsetzen wollen. Von einem Experiment zur Auswirkung von Kommentaren im Internet über die zielgerichtete Selbstdarstellung von Castingshow-Teilnehmern hin zu einem Vergleich von Fake News heute und zu Omas Zeiten kann alles dabei sein!Wer kann mitmachen?
Der Wettbewerb richtet sich an alle Erwachsene, die gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen von 9 bis 14 Jahren ihre Projektideen zu einer sicheren Mediennutzung beitragen möchten: Lehrkräfte, Trainer und Mentoren, aber auch engagierte Eltern und Großeltern.
Wie kann man mitmachen?
Melden Sie sich bis zum 21. Mai 2017 mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Idee und Angaben zur Teilnehmergruppe an. Das Formular und weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.teachtoday.de/wettbewerb
Welche Highlights gibt es im Wettbewerb?
Wer ins Finale kommt, entscheiden Sie mit: In einem öffentlichen Online-Voting wer-den aus allen Ideeneinreichungen die besten sechs gewählt. Die sechs Finalistenteams setzen anschließend ihre Idee um und bekommen ein professionelles Training vom Projektbüro Teachtoday. Im großen Finale „Summit for Kids" kämpfen die Finalisten vor einem Live-Publikum und einer Jury um den Sieg.
Was gibt es zu gewinnen?
Über
die Initiative Teachtoday
Teachtoday ist eine Initiative der Deutschen Telekom zur Förderung der
sicheren und kompetenten Mediennutzung. Sie unterstützt Kinder &
Jugendliche, Eltern & Großeltern sowie pädagogische Fachkräfte mit praxis-
und alltagsnahen Tipps und Materialien.
Quelle: Deutsche Telekom AG
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
JUN
2026
Making Scope 3 Action Our Business - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
12053 Berlin
JUN
2026
JUN
2026
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Bildung
Keine Zeit für Kinder und ZukunftChristoph Quarch analysiert die Vergleichsstudie der UNICEF zur Kinderarmut
Jetzt auf forum:
Krisenresilienz bei Extremhitze stärken
Hitze-Check 2026 der Deutschen Umwelthilfe
Die Macht der Allianzen – und weitere CPR-Erfolgsfaktoren
Neuer Oxfam-Bericht: Die 100 umsatzstärksten europäischen Konzerne befeuern die Ungleichheitskrise
Energiewende als Sicherheits- und Modernisierungsprojekt
Schurken stoppen – Gemeinwohl stärken






















