Seeds of Hope
8.12.2025, 19:00 - 22:00 Uhr, 80336 MünchenLichtblicke am Jahresende
In Zeiten der Klimakrise, gesellschaftlichen Spannungen und politischer Unsicherheit brauchen wir mehr Räume für Mut, Zusammenhalt und Hoffnung. „Seeds of Hope" lädt Sie dazu ein, Hoffnung zu säen – für eine Zukunft, die inspiriert, Mut macht und zum Handeln einlädt:
- Mittwoch, 08.12.2025, 19 – 22:00 Uhr
- oekom hub, Goethestraße 28, 80336 München
- Eintritt kostenfrei – hier anmelden
Im Laufe des Abends geben inspirierende Gründer*innen in kurzen Impulsvorträgen Einblicke in ihre Projekte, die nachhaltigen Wandel möglich machen und Mut sowie Hoffnung schenken. Sie erzählen von ihren Visionen, Ideen und Erfahrungen:
- Was treibt sie an?
- Woran halten sie fest, wenn es schwierig wird?
- Was gibt ihnen Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft?
Gleichzeitig möchten wir einen offenen Raum für Austausch und Inspiration untereinander schaffen. In einem kreativen Angebot können Gedanken und Gefühle in Worte oder kleine Gesten verwandelt werden: Mit der Mitmachaktion Hoffnung im Umschlag gestalten wir gemeinsam Symbole der Hoffnung.
Bei Punsch, veganen Plätzchen und guten Gesprächen lassen wir den Abend in einer offenen, warmen Atmosphäre ausklingen. Optional gibt es die Möglichkeit, sich kreativ bei einer Jam-Session zu beteiligen, die zum Lauschen, Mitmachen und Mitsingen einlädt.
Das Event ist kostenfrei. Wenn Sie möchten, bringen Sie gern (vegane) Plätzchen oder Kekse mit!
crm.protect-the-planet.de/civicrm/event/register?id=22&reset=1
Veranstalter: Protect the Planet und YOUNG forum
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Digitalisierung
Smartphones und PhilosophieWerden Handy-Verbote in Schulen und Altersgrenze bei Social Media Nutzung die Probleme lösen?
Jetzt auf forum:
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
future economy: Regeneration als neue Fortschrittserzählung
Für Hobby- und professionellen Gartenbau: Label kennzeichnet nachhaltige Substratherstellung
"Was heute vermieden wird, muss später unter massivem Zeit- und Kostendruck nachgeholt werden."
















