Konferenz "Industry meets Renewables"
11.9.2024, 24534 NeumünsterDer Weg zu einer klimaneutralen Wirtschaft
Deutschland hat das Ziel, bis zum Jahr 2045 klimaneutral zu werden. Der praktische Weg dorthin ist jedoch mit vielen Fragen verbunden: zu Infrastruktur, Zertifizierungen, Elektrifizierung und dem Einsatz von grünen Gasen. Die bundesweite Konferenz „bringt deshalb Wirtschaft und Erneuerbaren Energien zusammen und bildet die Plattform für erfolgreiche Energiewende-Projekte in Unternehmen und Betrieben.
Unter dem Titel „Energiewende in Unternehmen: Wirtschaftliche Herausforderung und Chance zugleich?" diskutieren Schirmherr Tobias Goldschmidt, Energiewendeminister von Schleswig-Holstein, Ove Petersen (watt_2.0 Vorstandsvorsitzender /GP JOULE GmbH), Thomas Buhck (Buhck-Gruppe), Christoph Podewils (Stiftung Klimawirtschaft), Thorsten Müller (Stiftung Umweltenergierecht) und Dr. Niclas Wenz (DIHK).
Nachfolgend berichten Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie aus der Praxis zu:
- Sichere Energieversorgung: Best Practices mit Erneuerbaren-Technologien
- Smart Use & Storage: Erneuerbare Energien speichern und nutzen
- Aufbau eines zukunftssicheren Energiesystems
Der Kongress "Industry meets Renewables" findet am 11. September 2024, von 9:30 bis 18:30 Uhr, im Holstenhallen Congress Center in Neumünster, Justus-von-Liebig-Straße 2-4, statt.
Am Folgetag, am Donnerstag, den 12. September werden für die Konferenzteilnehmer zwei geführte Exkursionen zu Praxisbeispielen in schleswig-holsteinischen Unternehmen realisiert. Jeweils 37 Gäste werden an diesem Tag ab dem Holstenhallen Congress Centrum mit Wasserstoff-Bussen um 9:30 zu ganztägigen Touren starten können. An den jeweiligen Projekten wird eine ca. 45-minütige Führung und Vorstellung der Maßnahmen durch einen Unternehmensvertreter stattfinden.
www.wattzweipunktnull.de/industry-m-renewables
Veranstalter: watt_2.0 e.V.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Digitalisierung
Neues "Mental Operating System" für Social Media und Ki-SystemeChristoph Quarch plädiert für die Programmierung einer europäischen, humanistischen KI zur Erreichung digitaler Souveränität
Jetzt auf forum:
Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran
Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien
Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen





















