Konferenz des guten Wirtschaftens 2024

1.2.2024, 15:30 - 19:00 Uhr, 80737 München

Würdigung | Impulse & Austausch | Vernetzung

Erfreulicherweise haben wieder zahlreiche Unternehmen bayernweit im Jahr 2023 ihre Gemeinwohl-Bilanzierung abgeschlossen.

Im Rahmen der "Konferenz des guten Wirtschaftens" werden wir diese für ihre Gemeinwohl-Bilanz würdigen.

Neben der Würdigung dieser Unternehmen wird es einen spannenden Impulsvortrag geben und zwar von Maike Kaufmann (u.a. Stiftung Verantwortungseigentum) zum Thema "Purpose Economy - Eigentum und Verantwortung. Wie bringen wir das zusammen?".

Im Anschluss daran wird das Thema im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Expert*innen aus unterschiedlichen Perspektiven aufgegriffen und diskutiert. Mit dabei sind neben Maike Kauffmann auch Michael Hetzer (u.a. Gesellschafter/Geschäftsführer - elobau GmbH & Co. KG), Alina Friedrichs (u.a. Geschäftsführerin - guud GmbH), Gerti Oswald (Abteilungsleiterin DIHK, BIHK, CSR, BWA sowie Geschäftsführerin des BIHK e.V.), Stephanie Schuhknecht (u.a. Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung der Grünen Fraktion Bayern)  und alle Interessierten vor Ort.
 
Für die Konferenz des guten Wirtschaftens 2024 haben wir neuerdings mit Alessandra Hensel einerseits und Blanca Pohl andererseits wieder zwei routinierte Moderator*innen am Start und mit dem Kulturzentrum LUISE (Ruppertstr. 5, 80337 München) einen interessanten sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Ort für bis zu 150 Teilnehmende gewählt! Die Teilnahme ist möglich für Unternehmens-/Presse-Vertreter*innen; Anmeldung ist nötig. 

 
Gerne könnt ihr dieses Event darüber hinaus in eurem Unternehmens- und Presse-Netzwerk bekannt machen und Interessierte dazu einladen: Denn die KGDW2024 ist eine Veranstaltung für Unternehmer*innen mit Interesse an einem ethischen Wirtschaftssystem, Mitarbeitende mit Schwerpunkt CR/CSR, Nachhaltigkeitsmanagement, Organisationsentwicklung ... . Zur Teilnahme ist keine GWÖ-Unternehmensmitgliedschaft oder Gemeinwohl-Bilanz erforderlich.
 
Lesen Sie dazu auf forum auch die ausführliche Meldung.

bayern.ecogood.org/kdgw2024

Veranstalter: Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V.


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
Bayerischer Batteriekongress 2026
Einblicke, Strategien, Innovationen
81671 München
21
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
16
JUN
2026
BootCamp Impact Business Design
Zertifizierter Impact Business Design Master
Hamburg
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Gesundheit & Wellness

Krankheit und Gesundheit
Christoph Quarch empfiehlt die Stärkung der Resilienz als Weg zur Reduzierung der Krankenstände
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

KOSTAL Wechselrichter und Batterie kompatibel mit Heartbeat AI

Dekarbonisierung als Wettbewerbsfaktor und Innovationstreiber aktiv steuern

Sharena Fabrika kündigt Kurs zum Erwerb des Permakultur-Design-Zertifikats an

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft…

EU-Verpackungsverordnung (EU) 2025/40

Rollen und Verantwortlichkeit in der PPWR: Wer ist wofür zuständig?

GWÖ Rheinland Summit 2026, 23./24. Juni in Köln

Pirelli als weltweiter Spitzenreiter in den Sektoren Automobilkomponenten und Automobile der S&P Dow Jones Best-in-Class (DJ BiC) Inzizes bestätigt

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ZamWirken e.V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • 66 seconds for the future
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • WWF Deutschland
  • SUSTAYNR GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • TÜV SÜD Akademie