Benefizgala für Äthiopien des Zauberkünstlers THE MAGIC MAN aka Willi Auerbach
25.10.2023, 19:30 Uhr, 80637 Münchenzugunsten der Stiftung Menschen für Menschen im Kristelli Theater München
Zauberkünstler Willi Auerbach genannt THE MAGIC MAN veranstaltet am 25. Oktober 2023 eine magische Zaubergala zugunsten der Stiftung Menschen für Menschen im Kristelli Theater München. Der Gastgeber präsentiert gemeinsam mit seiner Assistentin Elena faszinierende Illusionen und ein facettenreiches Zauberprogramm mit Alexander Krist, Magic Maxl und einem Überraschungsgast.
Willi Auerbach unterstützt die Stiftung schon seit 2002 mit den Einnahmen aus seinen Zaubershows. Bei seiner Benefizgala in München zugunsten der Projektarbeit der Stiftung Menschen für Menschen bekommt er prominente Unterstützung: Alexander Krist betreibt zwei Zaubertheater in München und stellt mit dem Kristelli Theater im Olympiapark nicht nur die Location zur Verfügung, sondern zieht das Publikum im Rahmen der Show mit starken Zaubereffekten in seinen Bann. Auch Magic Maxl, der mit seinen kreativen Illusionen bereits etliche Preise gewonnen hat, darunter vier Mal in Folge den ersten Platz der Deutschen Jugendmeisterschaften der Zauberkunst, stellt sein unglaubliches Können unter Beweis. Angekündigt wird auch ein geheimnisvoller Überraschungsgast, auf den die Zuschauer:innen gespannt sein dürfen.
Wann: Mittwoch, 25. Oktober 2023, 19:30 Uhr
Wo: Kristelli Theater, Schwere-Reiter-Str. 15, 80637 München
Karten sind ab 22 EUR online sowie bei Krist Tickets am Marienplatz 1 (Untergeschoss) erhältlich.
Neues Projektgebiet Kawo Koysha
Die Stiftung Menschen für Menschen leistet seit über 40 Jahren nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit in Äthiopien mit rund 350 Maßnahmen in den Bereichen Landwirtschaft, Wasserversorgung, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Der gesamte Erlös der Benefizgala fließt in die Arbeit im neuen Projektgebiet Kawo Koysha im Süden Äthiopiens, im Regionalstaat Southern Nations. In dieser Region betreibt Menschen für Menschen seit 2023 erstmals integrierte ländliche Entwicklungsprojekte. Kawo Koysha liegt auf durchschnittlich 2.450 Meter Höhe. Die rund 73.200 Einwohner:innen leben hauptsächlich von Ackerbau und Viehzucht, doch die Ernten fallen sehr spärlich aus und die Familien können sich häufig nur mangelhaft ernähren. Über die nächsten Jahre soll, auch durch die Spenden aus der Zaubergala, gemeinsam mit den Menschen dort, die Landwirtschaft effizienter gestaltet und außerdem Brunnen, Wasserstellen sowie Schulen gebaut werden. Frauen erhalten Mikrokredite und Menschen für Menschen unterstützt bei der Gründung eigener kleiner Unternehmen.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2025
DEZ
2025
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Wohlstandsverlust - und die Angst vor VeränderungChristoph Quarch stellt die Frage, welche Art von Wohlstand wir wirklich brauchen
Jetzt auf forum:
Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit















