Themenausstellung "Glänzende Aussichten"
7.7. - 23.7.2022, 83512 Wasserburg a. Inn99 Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen
Die Themenausstellung „Glänzende Aussichten" wirft einen überraschend anderen Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit. Auf witzige, verblüffende und manchmal auch erschreckende Weise regen die Karikaturen zum Nachdenken über Themen wie Lebensstil, Konsum, Klimawandel, Flucht, Armut und Gerechtigkeit an, aber auch über die Abgründe unseres individuellen Verhaltens und über die großen weltpolitischen Zusammenhänge.Die begleitende Veranstaltungsreihe der Gemeinwohl-Ökonomie zeigt, wie Gesellschaft und Wirtschaft Lösungen für die größten Herausforderungen unserer Zeit finden können.
Die Ausstellung startet mit der Eröffnungsveranstaltung am 08.07.22, um 19:00 Uhr im Rathaussaal. Schirmherr Michael Kölbl, Bürgermeister der Stadt Wasserburg und die Koordinatoren der Gemeinwohl-Ökonomie Wasserburg eröffnen den Abend. Fritz Lietsch, Social Entrepreneur, Moderator und Autor, Geschäftsführer des ALTOP Verlages und Chefredakteur des Magazins forum Nachhaltig Wirtschaften hält den Impulsvortrag.
Hier finden Sie weitere Informationen, Öffnungszeiten und Termine für begleitende Veranstaltungen.
https://bayern.ecogood.org/altlandkreis-wasserburg/
Veranstalter: Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V., Regionalgruppe Altlandkreis Wasserburg
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Pioniere & Visionen
Großzügigkeit und WohlwollenChristoph Quarch wünscht sich einen Relaunch des Nikolaus-Festes
Jetzt auf forum:
Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit















