Berufsbegleitendes Masterstudium zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung

7.6.2022, 18:00 Uhr, Online

Online-Infoabend zum berufsbegleitenden Studiengang Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation

Erfahren Sie bei unserem Online-Infoabend mehr über den berufsbegleitenden Master-Studiengang Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (BNT) und wie das Studium es Ihnen ermöglicht, sich neben der Berufstätigkeit zu Bildung für nachhaltige Entwicklung weiterzubilden. Zudem erfahren Sie alles über die Zulassungsbedingungen, das Bewerben und die Finanzierung des Studiums.

Sie wollen als Multiplikator*in die nachhaltige Entwicklung mitgestalten und andere Menschen, ob jung oder alt, dazu befähigen, das eigene Handeln zu hinterfragen und nachhaltiger zu gestalten?

Wenn die Antwort ja heißt, sich aber das gedankliche Aber anschließt, dass man auf Grund der Berufstätigkeit leider nicht die Zeit dafür hat, dann aufgepasst: Unser Studiengang Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.) an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und anwendungsorientierte Weiterbildung, die sich besonders an den Bedürfnissen von Berufstätigen orientiert. Im Rahmen von fünf Semestern erfahren Sie mehr über den Nachhaltigkeitsdiskurs, Bildung und insbesondere Bildung für nachhaltige Entwicklung. Es gibt eine Kombination aus Selbststudium, Online-Seminaren und Präsenzwochenenden. Sie erhalten für die jeweiligen Module den Zugang zu verschiedenen Lernmaterialien; die Dozent*innen und das BNT-Team stehen Ihnen zudem jederzeit als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Für den Studienbeginn im September 2022 können Sie sich ab dem 01. Juni bis zum 15. Juli online bewerben. Die Teilnahme an dem anwendungsorientierten Studiengang ist bei bestandener Eingangsprüfung übrigens auch für Berufstätige mit langjähriger Berufserfahrung ohne akademischen Abschluss möglich!

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier. Bitte melden Sie sich unter bne-master@hnee.de zu der Info Session an, dann erhalten Sie den Zugangslink für die Veranstaltung.

Kontakt: Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde | Dörte Beyer & Claudia Friede | +49 (0) 3334 657 419 & -310

https://www.hnee.de/bne-master

Veranstalter: Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
Bayerischer Batteriekongress 2026
Einblicke, Strategien, Innovationen
81671 München
21
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
16
JUN
2026
BootCamp Impact Business Design
Zertifizierter Impact Business Design Master
Hamburg
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Megatrends

Der Zauber von Olympia - und Geschichten von Hass und Hetze
Christoph Quarch wünscht sich einen Fokuswechsel in der Berichterstattung von den Olympischen Spielen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

KOSTAL Wechselrichter und Batterie kompatibel mit Heartbeat AI

Dekarbonisierung als Wettbewerbsfaktor und Innovationstreiber aktiv steuern

Sharena Fabrika kündigt Kurs zum Erwerb des Permakultur-Design-Zertifikats an

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft…

EU-Verpackungsverordnung (EU) 2025/40

Rollen und Verantwortlichkeit in der PPWR: Wer ist wofür zuständig?

GWÖ Rheinland Summit 2026, 23./24. Juni in Köln

Pirelli als weltweiter Spitzenreiter in den Sektoren Automobilkomponenten und Automobile der S&P Dow Jones Best-in-Class (DJ BiC) Inzizes bestätigt

  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TÜV SÜD Akademie
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ZamWirken e.V.
  • 66 seconds for the future
  • SUSTAYNR GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • WWF Deutschland
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH