Die Zukunft steht in Flammen
11.11. - 12.11.2021, CH Zürich und digitalLaFutura global conference
LaFutura e.V. veranstaltet seine jährliche globale Konferenz dieses Jahr in Zürich. Am 11. und 12. November werden sich die Gäste virtuell und vor Ort in einer Reihe von Podiumsdiskussionen, Vorträgen und interaktiven Workshops mit der zentralen Frage auseinandersetzen: Wie können wir die Gesellschaft neu gestalten, wenn die Zukunft in Flammen steht? Es werden Themen und Herausforderungen behandelt, von KI-Ethik zu Technologie für Nachhaltigkeit über Diversität und Inklusion für das menschliche Potenzial bis hin zu kulturellem Futurismus, Foresight und dem Spannungsfeld zwischen Utopie und Distopie. Währenddessen werden Top-Innovationsstandorte in Zürich besucht. Die zweitägige Reise richtet sich an Unternehmen, die mit Futuristen, Innovatoren und der nächsten Generation zusammenkommen, um eine bessere Zukunft für alles Leben auf unserem Planeten zu schaffen. LaFutura ist eine globale Konferenz, die jedes Jahr in einem anderen Land und an einem anderen Ort stattfindet. Die Konferenzthemen gestalten Trends und Zukunftsvisionen und befassen sich mit lokalen Problemen, um Lösungen zu entwickeln. Die Konferenz besteht aus einer Reihe internationaler Redner, Vordenker, Innovatoren und Futuristen.
Der Fokus der diesjährigen Hybridkonferenz beruht auf einer 360-Grad-Perspektive technologischer, sozialer, politischer und ökologischer Trends, um die Vergangenheit zu reflektieren, der Gegenwart einen Sinn zu geben und diese Erkenntnisse in unsere Zukunft zu übertragen.
Die Gäste der Konferenz können erwarten, dass sie einen persönlichen und beruflichen Fahrplan erstellen und entwickeln, um gemeinsam eine erfolgreiche, solide, bessere, gerechte und nachhaltige Zukunft zu gestalten.
Weiterführende Informationen: www.lafutura.live
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
Jetzt auf forum:
Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit















