Wirtschaft | Green Events, 14.08.2013
"GRÜNE" GASTRONOMIE- & VERANSTALTUNGSKULTUR
Anja Lindners "Erste Hilfe" für die ganzeitlich, nachhaltige Gastronomie- & Veranstaltungsbranche
Seit Jahren beschäftigt sich die gelernte Hotelfachfrau und F&B Betriebswirtin mit dem Thema "Grüne" Gastronomie- & Veranstaltungskultur. Nun will sie mit ihren Erfahrungen u.a. im Eventbereich auch Hotels, Restaurants, Caterern sowie Betrieben aus der GV-Branche bei den ersten Schritten helfen. "Ich tue etwas, worüber andere gerne reden..." ist ihr Motto, "denn die meisten möchten gerne einen Beitrag für die Zukunft leisten- aber sie wissen nicht, wo und wie sie am besten damit beginnen sollen" so, die ehemalige Geschäftsführerin des bio-, Naturland- und klimafreundlich zertifzierten Cateringunternehmens bankett in Fulda.
Sie selbst geht dabei mit gutem Beispiel voran. Auf ihrer neuen Website zeigt sie ganz ehrlich ihren bewussten Umgang mit Ressourcen. Ihre Formel lautet:
SINVOLL für die Menschen
+
EINfACH in den Prozessen +
LEBENDIG in den Qualitäten
=
ANSTÄNDIGer Umgang mit den Ressourcen
Zu Ihrem Leistungsportfolio gehören u.a. alles rund um...:
- nachhaltige Events-, Meetings und Caterings - von der Einladung bis zur Entsorgung
- Qualitätsmanagementprozesse im F&B - vom Anbau, Einkauf bis zum Teller des Gastes
- Produktentwicklung , Konzepte & Umsetzung - bio, regional, saisonal, klimafreundlich vom Angebot bis zur "Verpackung"
- Mitarbeiter & Ressourcen - Wozu?, Was? & Wie? - Wir tun etwas gemeinsam, für...
Zum Start in einem Unternehmen moderiert Anja Lindner einen Praxisworkshop um ganz individuell für den Betrieb die Chancen für die Machbarkeit zu identifizieren. Bei Ihren Beratungen oder Konzepten macht die Gründerin überwiegend gute Erfahrungen damit, wenn die Mitarbeiter und auch der Unternehmer selbst, hierzu mit eingebunden werden.
Viel liegt Anja Lindner daran, dass die "grüne" Gastronomie- & Veranstaltungs-kultur keine Symbolik darstellen soll und als eine Art "Greenwashing" oder Marketinggag verstanden werden, sondern als eine Denkhaltung für die Zukunft, im Unternehmen. Info: www.anjalindner.com
Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?
forum 04/2026
- Kreislaufwirtschaft
- Biodiversität
- Bildung
- Wasserweisheiten
- Altöl im Kreislauf
Kaufen...
Abonnieren...
12
SEP
2026
SEP
2026
22
SEP
2026
SEP
2026
23
NOV
2026
NOV
2026
Energie- & Umweltgipfel 2026: Produzierende Industrie
Where Industrial Transformation Creates Competitive Advantage
10623 Berlin
Where Industrial Transformation Creates Competitive Advantage
10623 Berlin
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
By the dawn's early lightChristoph Quarchs Überlegungen zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika






















