Reisen abseits des Massentourismus
Reisende, die abseits der All-Inclusive-Angebote einen tollen Urlaub verbringen möchten, finden bei Fairaway ihren Ansprechpartner. Lokal, nachhaltig und fair – Reisen mit gutem Gewissen.
Fairaway arbeitet mit lokalen Reiseexperten zusammen und bringt, wo möglich, Reisende mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt. So können Reisende authentische Erfahrungen machen und das Geld landet dort, wo es gebraucht wird: Bei den Menschen vor Ort. So können Reisende zum Beispiel in Madagaskar eine Kakaoplantage besuchen oder den berühmten kolumbianischen Kaffee selber verkosten und produzieren. Bei Fairaway werden die Reisen zusammen mit lokalen Experten gestaltet – so werden die Reisen individuell und behalten dabei die Komfortabilität eines komplett durchgeplanten Trips.
Saskia Griep, Mitgründerin von Fairaway, erklärt ihre Unternehmensphilosophie: „Eine Liste mit Sehenswürdigkeiten abhaken? Darum geht bei Reisen mit Fairaway nicht. Wir möchten unseren Reisenden einzigartige Momente ermöglichen, so dass diese den Urlaub langanhaltend in Erinnerung behalten."
Kann Reisen die Welt besser machen? Das Team von Fairaway glaubt daran – vorausgesetzt, dass man verantwortungsvoll mit Umwelt und Bevölkerung umgeht. Denn es gibt so viele wunderbare Orte auf der Welt und durch Reisen bekommt man die Möglichkeit, andere Kulturen kennenzulernen und Ihren Blick auf die Welt zu erweitern. Gerade durch den Kontakt zur lokalen Bevölkerung wird jede Reise einzigartig und es sind gerade diese Momente, die man nicht so schnell vergisst.
Zudem trägt Fairaway dazu bei, dass der ökologische Fußabdruck so klein wie möglich gehalten wird, zum Beispiel indem alle CO2-Emissionen der Reise ausgeglichen werden.
Sollten Sie also mal wieder Fernweh haben – Fairaway bietet Ihnen den perfekten Service an, um mit gutem Gewissen einen unvergesslichen Urlaub zu haben.
Kontakt: Fairaway GmbH, Yvonne Küpper | yvonne@fairaway.de | www.fairaway.de
Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 24.05.2016

Habeck Superstar?
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2022 erscheint am 01. Juli. Schwerpunkt: Wirtschaft im Wandel
- XAAS Everything-as-a-Service
- Papiertiger mit Potenzial
- Ausgezeichnete Gesetze
- Weniger wollen - wie lernt man das?
Kaufen...
Abonnieren...
AUG
2022
Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe
24103 Kiel
SEP
2022
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Energie

Sonne und Holzhackschnitzel heizen die Wohnzimmer der Bürgerinnen und Bürger in Gimbweiler. Ein innovatives Nahwärmenetz macht es möglich.
Jetzt auf forum:
Melitta Gruppe gründet Recyclingfirma in Indien
Persönlicher UV-Index schützt die Haut
An den Bedürfnissen des Radverkehrs orientiert
Aktiv werden fürs Klima: mit einem nachhaltigen Wärmeschutz
Die LIGANOVA Group integriert Nachhaltigkeits-Startup Spenoki
Preisträger der Ferry Porsche Challenge 2022 gekürt