Hydrogen Dialogue 2024

GUTcert Ausbildung zum RSPO Supply Chain Auditor

Kurs zur Auditorenausbildung vom 30. Juni bis 1. Juli 2016 in Berlin – Melden Sie sich jetzt an!

Ab 2016 werden in der GUTcert Akademie Auditoren für die RSPO Lieferkettenzertifizierung (Supply Chain Certification) ausgebildet. Bis dato waren für diesen Bereich ausschließlich englischsprachige Schulungen verfügbar – GUTcert ist somit erster Anbieter von RSPO Auditorentrainings auf dem deutschen Markt. Das nächste GUTcert Seminar findet vom 30. Juni bis 1. Juli 2016 in Berlin statt.

Das Kursangebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Beauftragte, interne Auditoren, Techniker und Ingenieure aus der Lebensmittelbranche, Oleochemie und Kosmetik, die ein RSPO System aufbauen, pflegen und ständig verbessern wollen. Aber auch an IRCA- oder Um-weltmanagement-Auditoren, die ihr Spektrum auf den Bereich RSPO Supply Chain ausweiten wollen.

Der RSPO – der „Runde Tisch für nachhaltiges Palmöl" – hat zum Ziel, ökologische, ökonomische und soziale Mindeststandards für den Anbau von Ölpalmen zu etablieren und zu fördern. Auf Grundlage dieser Mindestkriterien besteht die Möglichkeit einer Zertifizierung von „nachhaltigem Palmöl". Eine wichtige Voraussetzung, um als RSPO Supply Chain Auditor tätig werden zu können, ist die erfolgreiche Teilnahme an einem vom RSPO anerkannten Trainingskurs zum RSPO Lieferkettensystem (Supply Chain Certification System).

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie unter www.gut-cert.de/rspo-seminar.html


Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 24.05.2016

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing