HUMAN

Der neue Film von Yann Arthus-Bertrand

Foto: © HUMANKIND ProductionDer neue Film von Yann Arthus-Bertrand nach Home (2009) und Planet ­Ocean (2012) ist wieder ein Meisterwerk. In einer Kollektion aus berührenden Geschichten und eindringlichen Bildern zeigt Human was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Die Portraits von Bewohnern aus aller Welt, von deren Liebe und Glück, von Hass und Gewalt animieren dazu, unser eigenes Leben zu reflektieren. Begleitet werden die Portraits von grandiosen Luftaufnahmen und phantastischer Musik. Der Film ist ein sehr engagiertes, politisches Projekt und einzigartig in Machart und Verbreitung: Er wurde CO2-neutral produziert und dank der Sponsoren kann dieses Meisterwerk kostenlos im Internet gesehen werden. Ein grandioser Film für alle, überall.

 

 

 

Fotot: © Yann Arthus BertrandKuna Amerindian homes, Panama – aus dem Film Planet Ocean: Dieses Bild von Yann Arthus-Bertrand symbolisiert wie kein anderes die Ausgabe 01/16 von forum. Mit dem Klimawandel und ansteigendem Meeresspiegel werden die Bewohner vieler Inseln ihr Land verlieren. Sie werden zu Flüchtlingen, wie so viele Menschen derzeit auf dieser Welt. Vertrieben von Gewalt, Hunger und Armut. Doch es gibt auch Hoffnung. Und so stellen wir Projekte und nicht zuletzt Inseln vor, auf denen sich Menschen zusammentun, um gemeinsam einen neuen Weg zu finden.


Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2016 - Herausforderung Migration und Integration erschienen.



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Pioniere & Visionen

Großzügigkeit und Wohlwollen
Christoph Quarch wünscht sich einen Relaunch des Nikolaus-Festes
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • NOW Partners Foundation
  • TÜV SÜD Akademie
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG