Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Tiefe Trauer um Doug Tompkins

Wir verlieren einen wertvollen Menschen und guten Freund.

Mit großer Bestürzung erfuhren wir vom schweren Kajakunfall und anschließenden Tod von Doug Tompkins. In ihm verlieren wir einen geliebten Freund, einen entschlossenen Kämpfer für die Natur und einen Visionär, der Firmen von Weltruf (Esprit/The North Face) aufgebaut hat. Mit seinen Nationalparks  hat er der Nachwelt ein wohl einzigartiges Erbe hinterlassen, mit seinen Farmen hat er gezeigt, wie die Landwirtschaft der Zukunft sein wird.
Doug hat uns inspiriert, wie nur wenige Menschen in unserem Leben. Wir trösten uns mit dem Gedanken daran, dass er gerade etwas machte, was er aus tiefstem Herzen liebte, als er uns verließ. Zusammen mit seinen besten Freunden war er in unberührter Natur. Er kämpfte für die Natur und die Natur hat ihn mit mächtigen Wellen in ihre Arme geholt. Was für ein Tod…

Ich schätze Doug tanzt schon mit den Delphinen, mit seinem großen Lächeln… © Doug Tompkins Foto: Fritz Lietsch
Unvergessen klingen noch die Worte seiner Frau Kris in unseren Ohren, als sie mit einem Lachen sagte, er würde einmal mit den Stiefeln an den Füßen sterben, ohne zu stoppen. Es stimmt, er ist im vollen Leben gestorben, er war noch voller Umsetzungswillen, Plänen, Energie und Leidenschaft. Unvergessen sind seine legendären E-Mails, die er noch schrieb, wenn schon alle anderen schliefen, mit seinen Fotos und seinem unvergesslichen Humor.
Lasst uns jetzt, umso mehr, zusammenhalten, seine Arbeit weiterführen und seine Ideen teilen.
Doug wir danken Dir

In tiefer Trauer
Fritz Lietsch, Bernward Geier, Astrid Vargas in Vertretung aller Freunde, die ihn liebten.

Erinnerungen an gemeinsame Zeiten auf der Biofach: Doug Tompkins mit Vandana Shiva, Sarah Wiener, Astrid Vargas und Fritz Lietsch. Foto: Astrid Vargas privat


Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 09.12.2015
     
Cover des aktuellen Hefts

Habeck Superstar?

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2022 erscheint am 01. Juli. Schwerpunkt: Wirtschaft im Wandel

  • XAAS Everything-as-a-Service
  • Papiertiger mit Potenzial
  • Ausgezeichnete Gesetze
  • Weniger wollen - wie lernt man das?
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
JUL
2022
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
27
AUG
2022
Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse Kiel
Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe
24103 Kiel
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Freiheit oder Pflicht?
Der Ex-Zivi Christoph Quarch plädiert für ein Pflichtjahr in sozialen, ökologischen oder zivilgesellschaftlichen Einrichtungen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Groteskes Greenwashing

Eine gute und eine schlechte Nachricht

Was macht Quartiere nachhaltig?

Ocean-Action-Etiketten

"Bewusst handeln und groß denken" - Windwärts für eine Transformation des Kaffeehandels

Vandana Shiva beim V. World Organic Forum:

Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen als Teil des Studiums

Bio-Zertifizierung als Chance für Entwicklungs- und Schwellenländer

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TourCert gGmbH
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen