66 seconds for the future - forum zeigt Zukunftsgestalter:innen und Nachhaltigkeitspionier:innen

Umdenken für einen positiven Fußabdruck

Cradle to cradle Kongress 2015 am 31. Oktober in Lüneburg

Das vollständige Programm mit allen Akteuren finden Sie jetzt auf der Homepage. Die Veranstalter laden Sie herzlich zum Kongress ein:
 
"Wir freuen uns schon sehr auf unsere Gäste beim Cradle to Cradle Kongress 2015. Selbstverständlich möchten wir auch Sie daran teilhaben lassen:
 
Reinhard Schneider ist geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Werner & Mertz, zu dem auch die bekannte Handelsmarke "Frosch" zählt. Umweltschonend und dem Standort treu wird seit mehr als 140 Jahren in Mainz produziert. Er diskutiert im international besetzten Forum 1 zum Thema Wirtschaft.
 
Unseren amerikanischen Gast Bridgett Luther dürfen Sie ebenfalls im Forum 1 kennen lernen. Sie ist Gründungspräsidentin des Cradle to Cradle Products Innovation Institute, welches die Zertifizierung von Produkten durchführt. Während der Amtszeit von Governeur Arnold Schwarzenegger leitete sie die kalifornische Naturschutzbehörde.
 
Dr. Helge Wendenburg ist Ministerialdirektor und Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft und Ressourcenschutz im Bundesumweltministerium. In den vergangenen Jahren setzte er sich besonders bei der Schaffung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und des Wasserhaushaltsgesetzes ein. Am Morgen des Kongresses wird er sich mit einem Grußwort an Sie richten.
 
Unser Netzwerk-Café ist prädestiniert dafür, Kontakte zu knüpfen. Sie haben sogar noch die Gelegenheit selbst Thementische anzumelden. Auf die Themen "Ökoeffektive Produktgestaltung & Design" und "Cradle to Cradle und Politische Kommunikation" dürfen Sie sich beispielsweise schon freuen. Zur Anmeldung geht es hier
 
Der Cradle to Cradle Kongress 2015, findet am 31.10.2015 in der Leuphana Universität Lüneburg statt. Er bietet die einzige Plattform in Deutschland, die zentrale C2C Stakeholder, Umsetzer und Interessierte zusammenbringt.
 
Die Anmeldung erfolgt über die Website www.c2c-kongress.de/anmelden. Da der Cradle to Cradle e.V. eine junge Organisation ist, sind wir über Unterstützung in Form von Weitersagen und –leiten stets dankbar!
 
Wir freuen uns, Sie auf dem Kongress persönlich begrüßen zu dürfen!" 
 
Cradle to Cradle:
Das Innovationskonzept Cradle to Cradle, übersetzt „von der Wiege zur Wiege", steht für kontinuierliche Stoffkreisläufe und positiv definierte Materialien, die für Mensch und Umwelt gesund sind. Dies umfasst die Nutzung erneuerbarer Energien, um Kreisläufe zu ermöglichen.
 
Der Cradle to Cradle e.V. hat das Ziel die C2C Denkschule in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zu etablieren. Mit mittlerweile 300 Aktiven, die in 23 Regionalgruppen bundesweit organisiert sind, tragen sie die Idee von Cradle to Cradle in die Bevölkerung.

Quelle: Cradle to Cradle – Wiege zur Wiege e.V. | www.c2c-kongress.de



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

forum 01/2026

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
04
FEB
2026
Solarenergie, Großspeicher und Netzausbau – aber keine Gaskraftwerke!
Im Rahmen unserer Serie "Klima-Strategien"
80336 München und online
10
FEB
2026
E-world energy & water
Der Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft
45131 Essen
11
FEB
2026
BootCamp Impact Business Design
Professional Training zum Update Ihrer Transformationsskills
81371 München
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

LOHAS & Ethischer Konsum

"Du sollst konsumieren!"
Für Christoph Quarch ist der Black Friday ein schwarzer Tag
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Krankheit und Gesundheit

Aufrüsten für den Frieden?

Tu Du's auf 17 Ziele.de

Rat für Nachhaltige Entwicklung neu berufen

Sperrmüll vs. Entrümpelungsfirma: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?

Das große Aufwachen nach Davos

BAUExpo 2026 vom 20. bis 22. Februar in Gießen

Lichtblicke für die Landwirtschaft: Nachhaltige LED-Technologien im Einsatz

  • Global Nature Fund (GNF)
  • WWF Deutschland
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TÜV SÜD Akademie
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • SUSTAYNR GmbH