Neu im Hotel BUDERSAND: Der GREEN ROOM
Das BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt setzt vermehrt auf ökologische Nachhaltigkeit, ein weiterer Schritt ist der BUDERSAND GREEN ROOM.
Ressourcen schützen und den Wert der Erde erhalten: Grünes Denken wird im BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt bereits seit der Eröffnung im Jahr 2009 in die Tat umgesetzt. Bei Reparaturen werden Farben aus natürlicher Produktion verwendet und der Einsatz von Bewegungsmeldern sowie LED-Lampen sorgt für einen geringen Energieverbrauch. Wärme und Strom bezieht das Luxusresort zudem über das hoteleigene Blockheizkraftwerk.
Das Thema Nachhaltigkeit gehört somit schon lange zur gelebten Philosophie des Hauses und wird durch Kooperationspartner wie Riese&Müller oder BMW bekräftigt, die auf emissionsfreie Mobilität bauen. Ein weiterer Meilenstein für den Umweltschutz ist nun der BUDERSAND GREEN ROOM – ein Zimmer voller Natur, in dem von der Bettwäsche über die Minibar bis hin zu den Utensilien im Bad ökologische Nachhaltigkeit gewährleistet wird.
„Nachhaltigkeit ist zwar in aller Munde zum Schlagwort geworden, wird aber vielerorts immer noch unterpräsentiert. Nicht so bei uns im Hotel Budersand. Hier gehört es zur gelebten Philosophie", so Rolf E. Brönnimann. „Mit dem BUDERSAND GREEN ROOM tragen Hotel und Gäste gemeinsam dazu bei, diese Philosophie mehr denn je zu verwirklichen. Die Resonanz ist bisher sehr gut und zeigt uns, dass wir mit dieser Idee in die richtige Richtung gehen."
Im BUDERSAND GREEN ROOM werden sämtliche Textilien wie Bettwäsche und Frotteehandtücher aus Biobaumwolle hergestellt und sind somit vor allem für Allergiker sowie Menschen mit sensibler Haut eine Wohltat. Mit der „Sylter Wäscheservice GmbH" wurde auch für die Reinigung der Textilien eine optimale Lösung gefunden. Die Reinigungsfirma arbeitet bei der Trocknung ausschließlich mit umweltfreundlichen Maschinen und verbraucht deshalb 44 Prozent weniger Energie als herkömmliche Wäschereien. Biozertifizierte Produkte sind ebenso in der Minibar zu finden – sie wird ausschließlich mit Getränken und Snacks aus der Region gefüllt. Gleiches Konzept gilt für die Badutensilien: Shampoos, Seifen, Bodypeelings und Cremes werden von der bio-zertifizierten Kollektion ANYAH bezogen.
Weitere Informationen zum GREEN ROOM und zum Hotelangebot unter www.budersand.de.
Mit dem BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt bietet Deutschlands nördlichste Insel ein einzigartiges
Hideaway für höchste Ansprüche in Traumlage zwischen Dünen und Meer. Die Architektur des 2009 eröffneten Hotels mit 77 Zimmern und Suiten ist inspiriert von der Naturlandschaft des Sylter Südens und setzt gleichzeitig klare, moderne Akzente. Aushängeschilder sind das Sternerestaurant KAI3 sowie
das ebenfalls ausgezeichnete 1.000-Quadratmeter-Spa. Unter der Marke Salon.budersand begeistert das Fünf-Sterne-Superior-Hotel mit hochkarätigen Kulturevents, einer herausragenden Sammlung zeitgenössischer Kunst und einer von Elke Heidenreich handverlesenen Bibliothek. Maßstäbe setzt BUDERSAND außerdem mit dem ersten echten Links Course Deutschlands: Der 18-Loch-Golfplatz wurde mehrfach unter die drei besten Golfplätze des Landes gewählt. Weitere Informationen unter www.budersand.de.
Kontakt:
BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - Sylt | hotel@budersand.de | www.budersand.deLifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 04.08.2015
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
10
DEZ
2024
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", 26.11.-23.12.2024
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", 26.11.-23.12.2024
80336 München
10
DEZ
2024
DEZ
2024
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche (Männer) lesen immer wenigerChristoph Quarch wünscht sich eine Kampagne von Buchhandel und Politik, um Leser zurückzugewinnen