Teachtoday startet den Wettbewerb: Medien, aber sicher!
Das Internet als Lernplattform

Am Wettbewerb teilnehmen können pädagogische Fachkräfte, die mit Kindern zwischen neun und zwölf Jahren ein Projekt in einer der beiden Wettbewerbs-kategorien "Lernen mit digitalen Medien" oder "sichere Mediennutzung" durchgeführt haben. Die Gewinnerprojekte werden ausführlich auf der Webseite von Teachtoday vorgestellt. Dabei geht es darum, den Kindern und Jugendlichen die Kompetenzen zu vermitteln, die sie benötigen, um sich kompetent und sicher im Internet und sozialen Medien zu bewegen. Denn die Fähigkeit, sich in der digitalen Welt bewegen zu können, ist mittlerweile genauso eine Grundkompetenz wie Lesen, Schreiben und Rechnen.
Die Gewinnerprojekte werden von einer Fachjury ausgewählt und zudem auf dem "Cyber Security Summit for Kids" im Herbst in Bonn vorgestellt.
Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie hier. Einsendeschluss ist der 15. September 2015.
Quelle: Deutsche Telekom AG
Gesellschaft | Bildung, 02.06.2015

Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
11
FEB
2025
FEB
2025
12
MÄR
2025
MÄR
2025
Circular Valley Convention 2025
Entdecken Sie die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
Entdecken Sie die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends

Christoph Quarch empfiehlt Thilo Maschke, die Moderation von ttt zurückzugeben
Jetzt auf forum:
Verlässlichkeit, Wohlwollen, Verletztlichkeit
Nicht Angst, sondern Mut machen
Emissionen und Energieverbräuche im Blick: PCFs nach Industriestandard erstellen mit DataCross
Mitarbeiterbenefits im internationalen Vergleich
Fünfte Porsche Charging Lounge eröffnet
Startup Brakeable optimiert Reparaturen bei ORTLIEB mittels KI