Technik | Mobilität & Transport, 27.02.2015
Cargobike von PFIFF und PFAU TEC
E-Lastentransport-Zweirad CARRIER mit Bosch-Mittelmotor
Mit dem CARRIER haben die PFIFF Vertriebs GmbH und PFAU TEC ein robustes E-Lastentransport-Zweirad auf den Markt gebracht, das neue Maßstäbe setzt, wenn es um den einfachen und schnellen Transport schwerer Teile geht. CARRIER ist das bereits fünfte Mitglied der PFIFF-Transporter-Familie, mit denen sich bis zu 60 Kilogramm Zuladung mühelos in Bewegung bringen lassen.
In Lagerhallen oder auf Messegeländen gehören Roller und Klappräder mittlerweile zum gewohnten Bild. Aber was tun, wenn man nicht nur sich selbst, sondern auch Lasten über das Gelände bewegen will? Dafür hat die PFIFF Vertriebs GmbH zusammen mit den Experten von PFAU TEC mittlerweile fünf Lösungen entwickelt: Den Lastenroller CHUKUDU, die Lastenräder KULI und PORTER, das Lastendreirad JUMBO sowie – ganz neu – das E-Lasten-Transport-Zweirad CARRIER.Eines von mehreren überzeugenden Argumenten von CARRIER: Das Lastentransport-Zweirad besitzt direkt vor dem Lenker einen großen Transportkorb in niedriger Höhe und erlaubt so, selbst große Kartons oder sperrige Gegenstände sicher zu transportieren.
Technisch ausgefeilt bis ins kleinste Detail: Neben stabiler Bauweise und leistungsstarker V-Brake-Bremse punktet das CARRIER mit einem robusten Bosch-Mittelmotor „Active Line", serienmäßig 400 Wh-Akku und Freilaufsystem inklusive. Und obwohl es ein E-Bike ist, kann CARRIER ohne Werkzeug auseinander gebaut und flexibel transportiert werden.
Sehr praktisch auch das umfangreiche Zubehör: Spezielle Gepäcktaschen erweitern die Einsatzmöglichkeiten ebenso wie eine abschließbare Aluminium-Box, um empfindliche Gegenstände von A nach B zu bringen.
Dass das CARRIER durch jede Normtür passt, versteht sich bei PFIFF und PFAU TEC von selbst. Und natürlich sind auch Aluminiumfelgen, Pulverbeschichtung und LED-Scheinwerfer Standard. Beim Design des Lastentransport-Zweirads hat man schließlich laut den PFIFF-Geschäftsführern Theodor Buschermöhle und Martin Schroedter ein „besonderes Augenmerk auf klare Linien und klassisches Schwarz gesetzt" – und so ein Transportmittel geschaffen, das auch Ästheten anspricht.
Mehr Informationen unter www.pfiff-vertrieb.de oder www.lastenrad.info.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Klima
Wenn Klimaschutz nur der Ökonomie schadet...Christoph Quarchs Überlegungen zur Generationengerechtigkeit
Jetzt auf forum:
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















