Der HVB Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 ist erschienen.

Erstmalig auch als ePaper.

Wirtschaftlichen Erfolg mit ökologischen und sozialen Anforderungen in Einklang zu bringen und Gewinne integer zu erwirtschaften ist der erklärte Anspruch der UniCredit.

Aus dieser Tradition heraus hat der Konzern in den vergangenen Jahren seine Nachhaltigkeitsziele und -erfolge kontinuierlich ausgebaut und gestärkt. Der HVB Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 "Zuhören, verstehen, echte Antworten geben" ergänzt nun den UniCredit Sustainability Report um die Perspektiven der HypoVereinsbank. Besonders stolz sind die Autoren auf die erneute Auszeichung als nachhaltigste Geschäftbank Deutschlands durch die renommierte Ratingagentur oekom research.

Weltweit rangieret die HVB unter den besten zehn von insgesamt knapp 300 analysierten Banken. Darüber hinaus hat das Top Employers Institute die HVB zum vierten Mal in Folge als "Top-Arbeitgeber Deutschland" ausgezeichnet. Beim Deutschen CSR-Preis 2014 belegte die HypoVereinsbank außerdem gleich zweimal einen Spitzenplatz in den Kategorien "CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz" und "Bestes Video zum CSR-Engagement eines Unternehmens".

Hier geht es zum Bericht

Kontakt: nachhaltigkeit@unicredit.de
  

Quelle: HypoVereinsbank UniCredit Bank AG

Lifestyle | Geld & Investment, 07.10.2014
     
Cover des aktuellen Hefts

Systemwandel - wie wird die große Transformation zur Realität?

forum Nachhaltig 04/2021 stellt sich grundlegenden Fragen zur Veränderung

  • Bildung & SDG
  • Gesellschaft & Politik
  • Finanzen & Klimaschutz
  • Kreislaufwirtschaft & Lieferketten
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
06
DEZ
2021
Bundespreis Ecodesign 2021
Preisverleihung
online
22
JAN
2022
Wir haben es satt!-Demo - Neustart Agrarpolitik jetzt!
#WHES22: Auf die Straße für Bauernhöfe, Tiere und das Klima
10117 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Gesundheit & Wellness

The only way out is the way through?
Ohne die gemeinsame Veränderung unseres Verhaltens, unserer Konsumgewohnheiten und unseres Lebensstils wird uns die Impfpflicht nicht weiterbringen!
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Innovatives Ladegerät für E-Autos gewinnt zwei Preise

GROHE verstärkt Nachhaltigkeitsbemühungen im Zuge von COP26

Brita veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2020

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur für "Einfach Bauen"

#Overcome

Deutscher Nachhaltigkeitspreis für zukunftsweisendes Design vergeben

Der große Preisregen

Green Response Study von Essity

  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • TourCert gGmbH
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig