Der HVB Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 ist erschienen.

Erstmalig auch als ePaper.

Wirtschaftlichen Erfolg mit ökologischen und sozialen Anforderungen in Einklang zu bringen und Gewinne integer zu erwirtschaften ist der erklärte Anspruch der UniCredit.

Aus dieser Tradition heraus hat der Konzern in den vergangenen Jahren seine Nachhaltigkeitsziele und -erfolge kontinuierlich ausgebaut und gestärkt. Der HVB Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 "Zuhören, verstehen, echte Antworten geben" ergänzt nun den UniCredit Sustainability Report um die Perspektiven der HypoVereinsbank. Besonders stolz sind die Autoren auf die erneute Auszeichung als nachhaltigste Geschäftbank Deutschlands durch die renommierte Ratingagentur oekom research.

Weltweit rangieret die HVB unter den besten zehn von insgesamt knapp 300 analysierten Banken. Darüber hinaus hat das Top Employers Institute die HVB zum vierten Mal in Folge als "Top-Arbeitgeber Deutschland" ausgezeichnet. Beim Deutschen CSR-Preis 2014 belegte die HypoVereinsbank außerdem gleich zweimal einen Spitzenplatz in den Kategorien "CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz" und "Bestes Video zum CSR-Engagement eines Unternehmens".

Hier geht es zum Bericht

Kontakt: nachhaltigkeit@unicredit.de
  

Quelle: HypoVereinsbank-UniCredit-Bank-AG

Lifestyle | Geld & Investment, 07.10.2014
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht's!

forum 04/2020

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
MÄR
2021
#NoMoreEmptyPromises
Globaler Klimastreik
weltweit
26
MÄR
2021
DVD-Start „Unser Boden, unser Erbe“
Wie wollen wir in Zukunft leben?
deutschlandweit
22
APR
2021
Green Deal im Unternehmen
So gelingt strategischer Klimaschutz!
online
Alle Veranstaltungen...
Marketing For Future Award 2021. Marketing zwischen Macht und macht nichts.

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

LOHAS & Ethischer Konsum

Den Alltag durchkreuzen
Christoph Quarch plädiert für einen Relaunch veralteter Rituale
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Biotenside: Zunehmend im Interesse der Industrie

Offener Brief eines Bekleidungsherstellers an die Bundeskanzlerin

Käfer-riechende Drohne auf Höhenflug

Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg: Julia Kovar-Mühlhausen übernimmt Leitung

Basischemikalie mit verringertem CO2-Fußabdruck: Vinnolit bietet „grüne“ Natronlauge an

IT-Remarketing spart 300 Mio. Liter Wasser ein:

„Refill the Good“:

„In der Wildnis liegt die Hoffnung der Welt"

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • TourCert gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • PEFC Deutschland e. V.
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.)