Florapresenta: Klimaschutz und Soziale Verantwortung

"Wir möchten, dass unsere Produkte die Welt schöner machen - ohne sie zu verändern"

Natürlich BIOlogisch

© Florapresenta

Wir sind überzeugt, dass dem gewissenhaften Umgang mit der Natur die Zukunft gehört. Mensch, Tier und Umwelt zu schützen ist uns ein wichtiges Anliegen, und darum war es für uns nur konsequent, Bio-Produkte in unserem Sortiment anzubieten. Mit dem EU-Biosiegel auf den Produkten garantieren wir Ihnen für Ihre Werbemittel Bio-Qualität. Florapresenta ist gemäß EG Öko-Verordnung (Artikel 29 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 und der Verordnung (EG) Nr. 889/2008) für Feinkost, Gewürze, Gewürzmischungen, Kräuter, Ölsaaten und Saatgut zertifiziert. Damit dürfen wir in diesen Produktgruppen Bio-Produkte (Kontrollstelle DE-ÖKO-006) verarbeiten und handeln. Sie finden unsere Zertifizierung in dem Verzeichnis der zertifizierten Unternehmen des ökologischen Landbaus.

Klimaschutz:
Unsere Kataloge werden klimaneutral gedruckt. Auch die CO2-Emissionen unserer Firmenfahrzeuge werden durch unsere Beteiligung an Klimaschutzprojekten zu 100% ausgeglichen. Unsere Logistik läuft über den GoGreen Versand von DHL und die Energie unseres Unternehmens beziehen wir aus erneuerbaren Energien. Wir glauben: Über Geschenke, die ein Beitrag zum Umweltschutz sind, freuen sich Ihre Kunden gleich doppelt. Florapresenta ist Mitglied der Initiative "Wirtschaft pro Klima"

Wirtschaft pro Klima

Ziel der B.A.U.M.-Initiative "Wirtschaft pro Klima" ist es, das Klimaschutz Engagement deutscher Unternehmen aufzuzeigen und voranzubringen. Wer sich zu "Wirtschaft pro Klima" bekennt, zeigt Verantwortung für den Klimaschutz. Und die lässt sich sogar quantifizieren: Mit Hilfe einer Datenbank werden die Bandbreite der Klimaschutz-Maßnahmen der beteiligten Unternehmen und die dadurch vermiedenen CO2-Emissionen abgebildet. Unter Klimaschutz-Maßnahmen werden hierbei insbesondere Maßnahmen verstanden, die durch eine Energieeffizienzsteigerung eine Verbrauchsreduzierung mit sich bringen.


Soziale Verantwortung:
Wir ermöglichen unseren Angestellten, Leben und Arbeit aufeinander abzustimmen. Dazu gehört auch, die Kinder einfach mal mit ins Büro zu nehmen.und unseren Mitarbeitern idyllische Mittagspausen unterm Apfelbaum. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten lassen Raum für Familienplanung und Freizeit. Auch unseren Lieferanten gegenüber übernehmen wir Verantwortung und bauen langfristige Partnerschaften auf. Wir lassen, wann immer es möglich ist, in Deutschland produzieren. Mit fairen Preisen unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen.

Quelle:



  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • TÜV SÜD Akademie
  • Global Nature Fund (GNF)