FA-Konferenzen Baukongress 2024

HypoVereinsbank startet Finanzbildungsinitiative

In zahlreichen kostenlosen Finanzworkshops, im Internet und über das HVB-Social-Media-Netzwerk finden interessierte Kunden und Nicht-Kunden hilfreiche Informationen zu den wichtigsten Finanzthemen.

Die HypoVereinsbank startet eine Finanzbildungsinitiative, die das Ziel verfolgt, Finanzwissen in der breiten Öffentlichkeit zu fördern. In zahlreichen kostenlosen Finanzworkshops, im Internet und über das HVB-Social-Media-Netzwerk finden interessierte Kunden und Nicht-Kunden hilfreiche Informationen zu den wichtigsten Finanzthemen. So erfahren Sie unter anderem, die Zusammenhänge der Finanzwelt und worauf es beim langfristigen Vermögensaufbau, bei der richtigen Altersvorsorge oder Immobilienfinanzierung ankommt. "Jeder Bürger sollte abschätzen können, welche Folgen persönliche Finanzentscheidungen für die Zukunft haben und wo die Risiken liegen. Fundiertes Wissen über Banken, Geld und Finanzgeschäfte sind dafür die Grundlage", sagt Peter Buschbeck, Vorstand Privatkunden Bank bei der HypoVereinsbank.

Die Angebote im Überblick:
  • Ab sofort bietet die HypoVereinsbank in vielen Städten kostenfreie Finanzworkshops an. Diese werden von erfahrenen Mitarbeitern durchgeführt. Sie vermitteln interessierten Kunden und Nichtkunden wertvolles Grundlagenwissen zu verschiedenen Finanzthemen - zum Beispiel, worauf es bei einer klugen Immobilienfinanzierung wirklich ankommt und warum es sich lohnt, in Sachen Altersvorsorge bereits heute an morgen zu denken. Die Finanzworkshops wurden bereits an über 50 Standorten durchgeführt, darunter auch Termine mit Gebärdensprachdolmetschern.
  • EURO.DE bietet umfassende Informationen sowie Finanz-wissen-Videos zu sechs ausgewählten Finanzthemen Zahlungsverkehr, Vermögensanlage, Altersvorsorge, Kredite, Immobilienfinanzierung und Finanzwelt und ihre Zusammenhänge.
  • Möglichkeit zum Dialog und zur Interaktion bieten in Zukunft auch unsere Social-Web-Kanäle. Mit jedem dieser Formate wollen wir einen objektiven und wertfreien Überblick über die Finanzwelt geben.

Die Financial Education-Initiative ist Teil des Nachhaltigkeitsengagements der HypoVereinsbank.

Die HypoVereinsbank ist im Bereich soziale, kulturelle und ökologische Unternehmensverantwortung führend. Sie hat im internationalen Nachhaltigkeitsranking von oekom research den 1. Platz belegt. Dabei hat oekom research 73 der weltweit größten Geschäftsbanken mit Blick auf ihre soziale, kulturelle und ökologische Unternehmensverantwortung bewertet. Untersucht wurden u.a. der Umgang mit Umweltrisiken bei der Kreditvergabe, Angebot von ethisch bzw. ökologisch orientierten Anlageprodukten oder auch soziale Aspekte wie Work-Life Balance.

Ansprechpartner für die Presse:
Ralf Horak, 089/ 378-26714; ralf.horak@unicredit.de
Nicole Rappl, 089/378-26001; nicole.rappl@unicredit.de

Quelle: HypoVereinsbank UniCredit Bank AG

Lifestyle | Geld & Investment, 07.10.2013

     
Cover des aktuellen Hefts

Positiver Wandel der Wirtschaft? – So kann's gehen

forum 03/2024 mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft im Wandel – Lieferkettengesetz, CSRD und regionale Wertschöpfung"

  • KI
  • Sustainable Finance
  • #freiraumfürmacher
  • Stromnetze
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
JUN
2024
ACHEMA 2024 - Freitickets für forum-Leser!
Weltforum und Internationale Leitmesse der Prozessindustrie
60327 Frankfurt am Main, 10.-14.06.2024
13
JUN
2024
Kommunale Wärmeplanung München – Stand und Ausblick
In der Reihe "Klima - neue Heizung?"
81379 München und online
30
JUN
2024
Constellations Week 2024
Inspiration, Klarheit und Empowerment
I-39040 Tramin, Südtirol
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Energie

Ökologisch vorbildlich warm baden
Die Moseltherme Traben-Trarbach spart nach umfassender Sanierung mehrere 10.000 Liter Heizöl ein
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

QUADRA energy stellt innovativen Service zur Direktvermarktung von Solarstrom vor

Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2024

Und jetzt legen wir noch eins drauf!

Familienunternehmen eröffnet »Bronner Haus & Dr. Bronner's Museum« in Laupheim

Klaus Töpfer – das grüne Gewissen Deutschlands

Fachkräftenachwuchs: Porsche zeichnet MINT-Talente aus

Neuerscheinung: EINE WELT-Album Vol. 5 ab sofort verfügbar

Neue praxisorientierte Fortbildung zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing