Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Von Reservestatus auf 100% Leistung in 36 Minuten

Der Schnelllader @fast von e8energy verblüfft bei BSM-Event in Hannover

Schnellladung - Dieses Wort ist seit der IAA in aller Munde. Dass schnell wirklich schnell sein kann, stellte e8energy am 28. September in Hannover unter Beweis. Nachdem Geschäftsführer Dirk Dreßler den mobilen Schnelllader @fast beim Niederlassungsleiter Citroën in Hamburg, Christian Cuypers, in Aktion präsentiert hatte, ging es mit optimalem Batterieladestand im C-Zero nach Hannover.

Der Citroen C-Zero wurde in einer beeindruckenden Zeit von nur 36 Minuten wieder komplett aufgeladen.
Foto: © e8energy
Der Bundesverband Solare Mobilität (BSM) hatte zum Parlamentarischen Abend geladen; die Veranstaltung fand unter großer Beteilung von Automobilherstellern und Landespolitik auf dem Messegelände Hannover statt. Nach 157,1 km Fahrtstrecke und mit einer Restreichweite von 10 km demonstrierte Dreßler eindrucksvoll die komplette Aufladung der Batterie mit dem @fast Schnelllader in nur 36 Minuten. Da die Veranstaltung mit gut drei Stunden etwas länger dauerte, nutzte Nissan die Gelegenheit, sein Elektromodell Leaf ebenfalls mit dem Fastcharger von e8energy aufzuladen. Der Leaf zeigte bereits knapp halb vollen Batteriestand an, konnte aber innerhalb von 15 Minuten dank der ChadeMo-Technik von @fast auf 100% gebracht werden. Keine Chance zum Ausprobieren hatten dagegen die Anwesenden mit Fahrzeugen der Firma Tesla, da die in diesen verbaute Schnelllade-Komponente (AC) leider nicht mit dem @fast Standard kompatibel ist.

Die Heimfahrt verlief, das sei noch erwähnt, ebenso entspannt wie die Hinfahrt. Obwohl die bei Dunkelheit angeschalteten Scheinwerfer naturgemäß zu Mehrverbrauch an Energie führten, wurde Hamburg ohne Zwischenladung erreicht. Die Zahlen des Tages: 320 km emissionsfreies Fahren und von 0 auf 100% Batterieleistung in 36 Minuten.


e8energy Kurzportrait
e8energy bietet ein segmentübergreifendes Produkt- und Leistungsportfolio im Elektro- mobilitätsbereich, vor dem Hintergrund der ausschließlichen Nutzung erneuerbarer Energien. Die Kernaspekte unternehmerischen Handelns sind bei e8energy Umweltfreundlichkeit, Klimaneutralität und Nachhaltigkeit.

Quelle: e8energy GmbH
Technik | Mobilität & Transport, 04.10.2011
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2022
Die Klimashow mit neun Promis
Promis fragen - SPIEGEL-Bestsellerautoren antworten
online
12
DEZ
2022
Nachhaltigkeitskongress
Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht
40217 Düsseldorf
21
JAN
2023
Wir haben es satt!
Gutes Essen für alle – statt Profite für wenige!
10117 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Text

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

"Nur wer eine Idee davon hat, wohin die Reise gehen soll, wird in einer Krise den Mut finden, neue Wege zu gehen."
Christoph Quarch wünscht sich einen gesellschaftlichen Diskurs darüber, von welcher Zukunft wir träumen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Macht die Reform des Einwanderungsrechts die deutsche Staatsangehörigkeit zum Ramschartikel?

ICG vergibt den "Real Estate Social Impact Investing Award 2022"

Porsche tritt UN Global Compact bei

CarSharing für Unternehmen: Einfach mobil und die Kosten im Blick

Unbeschwert shoppen mit dem Grünfuchs im Göttinger Advent

Verleihung des Bundespreises Ecodesign 2023

Ihre Stimme erheben – und selber aktiv werden

Cyrkl ist unter den Gewinnern der Deloitte Technology Fast 50 Central Europe 2022

  • PEFC Deutschland e. V.
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TourCert gGmbH