Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Gute Nachrichten von Love Green

Brandneue Meldungen zum Thema Öko-Food & Öko-Mode

Brandneue Meldungen zum Thema Öko-Food und Öko-Mode gab es im Love Green Newsletter Nr. 28, 2011. Nach einem erfolgreichen Start mit dem Online-Portal, berichtet Love Green seit kurzem auch im Fernsehen. Aktuell liegt der Fokus auf interaktiven Elementen, um Content-Partner besser einbeziehen zu können. forum Nachhaltig Wirtschaften ist mit von der Partie.

Können wir die Weltmeere vor Überfischung retten?

Der romantische Schein trügt. Unsere Überfischung dezimiert den weltweiten Fischbestand radikal.
Foto: © ecstaticist auf flickr
Die Bio-Fisch-Marke Followfish setzt nicht nur auf ökologisch einwandfreien Fisch, sondern vor allem auf Transparenz. Dank Online-Tracking-Code auf der Tiefkühl-Packung können Verbraucher die Herkunft des Fisches bis ins Wasser zurückverfolgen. In ihrem neuen Filmbeitrag zeigt die Fischmanufaktur vom Bodensee, wie es in Sachen Überfischung der Weltmeere bestellt ist und was wir ändern können. Sehenswert!

Um das Video zu sehen, hier klicken!


Steht PET in Zukunft für Energieeffizienz in der Modebranche?

PET-Flaschen - eine Revolution für grüne Mode?
Foto: © quaisi auf flickr

Die buddhistische Vereinigung Tzu Chi fertigt in Taiwan Kleidung aus PET-Flaschen. Aus 70 alten Flaschen kann rund ein Kilogramm Garn gewonnen werden. Gegenüber der Herstellung herkömmlicher Kunststofffasern können so die Hälfte der Energie eingespart und die Umweltverschmutzung deutlich gesenkt werden. Taiwan gehört weltweit übrigens zu den Ländern mit den höchsten Recycling-Quoten. Wie die Produktion vonstatten geht, zeigt das nachfolgende Video.

Um das Video zu sehen, hier klicken!




Lesen Sie mehr zum Thema Öko-Mode und Eco Chic im Magazin "forum Nachhaltig Wirtschaften" 3/2011. Im Praxisteil ab Seite 91 erfahren Sie mehr über den breiten Spagat zwischen "Konventionellen- und Öko-Textilien".

Das Magazin umfasst 164 Seiten und ist zum Preis von 7,50 ? zzgl. 3,00 ? Porto & Versand (innerhalb Deutschlands) direkt hier zu bestellen.
Oder unterstützen Sie uns durch ein forum-Abonnement

Quelle: Love Green, UnitedSenses GmbH
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 20.07.2011
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
01
DEZ
2022
Corporate Responsibility Day
Verleihung des „Real Estate Social Impact Investing Award 2022" (SII-Award)
10435 Berlin
12
DEZ
2022
Nachhaltigkeitskongress
Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht
40217 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Text

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

"Wenn Kulturschaffende bei allem, was sie tun, die moralische Schere im Kopf aktivieren müssen, gibt es bald keine Kunst und Kultur mehr."
Christoph Quarch hält den Stopp der Winnetou-Veröffentlichungen durch "Ravensburger" für absurd.
Zero Waste Vision. Mit der DIN SPEC 91436 Zertifizierung von TÜV SÜD Müll- und Abfallmengen nachhaltig reduzieren. Informieren Sie sich jetzt!
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Solarenergie in Deutschland – Statistiken & Infos in 2022

Cyrkl ist unter den Gewinnern der Deloitte Technology Fast 50 Central Europe 2022

buch7.de wird mit Gemeinwohl-Preis ausgezeichnet

Unabhängige Studie des Fraunhofer IZM für G+D bestätigt die eSIM als umweltfreundliche SIM-Lösung

Dieses eBike verändert die Welt:

Nachhaltigkeit: Unternehmen tun nicht mehr als der Gesetzgeber fordert

Kölner Angestellte "ackern", Arbeitgeber spendet Bäume für die Stadt

dormakaba erreicht Prime Status im ISS ESG Corporate Rating

  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TourCert gGmbH
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)