B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Gute Nachrichten von Love Green

Brandneue Meldungen zum Thema Öko-Food & Öko-Mode

Brandneue Meldungen zum Thema Öko-Food und Öko-Mode gab es im Love Green Newsletter Nr. 28, 2011. Nach einem erfolgreichen Start mit dem Online-Portal, berichtet Love Green seit kurzem auch im Fernsehen. Aktuell liegt der Fokus auf interaktiven Elementen, um Content-Partner besser einbeziehen zu können. forum Nachhaltig Wirtschaften ist mit von der Partie.

Können wir die Weltmeere vor Überfischung retten?

Der romantische Schein trügt. Unsere Überfischung dezimiert den weltweiten Fischbestand radikal.
Foto: © ecstaticist auf flickr
Die Bio-Fisch-Marke Followfish setzt nicht nur auf ökologisch einwandfreien Fisch, sondern vor allem auf Transparenz. Dank Online-Tracking-Code auf der Tiefkühl-Packung können Verbraucher die Herkunft des Fisches bis ins Wasser zurückverfolgen. In ihrem neuen Filmbeitrag zeigt die Fischmanufaktur vom Bodensee, wie es in Sachen Überfischung der Weltmeere bestellt ist und was wir ändern können. Sehenswert!

Um das Video zu sehen, hier klicken!


Steht PET in Zukunft für Energieeffizienz in der Modebranche?

PET-Flaschen - eine Revolution für grüne Mode?
Foto: © quaisi auf flickr

Die buddhistische Vereinigung Tzu Chi fertigt in Taiwan Kleidung aus PET-Flaschen. Aus 70 alten Flaschen kann rund ein Kilogramm Garn gewonnen werden. Gegenüber der Herstellung herkömmlicher Kunststofffasern können so die Hälfte der Energie eingespart und die Umweltverschmutzung deutlich gesenkt werden. Taiwan gehört weltweit übrigens zu den Ländern mit den höchsten Recycling-Quoten. Wie die Produktion vonstatten geht, zeigt das nachfolgende Video.

Um das Video zu sehen, hier klicken!




Lesen Sie mehr zum Thema Öko-Mode und Eco Chic im Magazin "forum Nachhaltig Wirtschaften" 3/2011. Im Praxisteil ab Seite 91 erfahren Sie mehr über den breiten Spagat zwischen "Konventionellen- und Öko-Textilien".

Das Magazin umfasst 164 Seiten und ist zum Preis von 7,50 ? zzgl. 3,00 ? Porto & Versand (innerhalb Deutschlands) direkt hier zu bestellen.
Oder unterstützen Sie uns durch ein forum-Abonnement

Quelle: Love Green, UnitedSenses GmbH
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 20.07.2011
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
OKT
2020
CSR-Tag 2020
Grünes Licht für die Wirtschaft – Zukunftsfähig mit Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B
Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken. 4 - Wasser und Liebe: Was das Wasser für die Erde, ist die Liebe für den Menschen

Jetzt auf forum:

Leuphana Universität Lüneburg launcht nachhaltige Mode-App

Die Wissenschaft stellt keine Warum-Fragen

Thankyou startet globale Kampagne zur Bekämpfung der weltweiten Armut

Einsatz für nachhaltiges Wirtschaften:

YouTopia: Fünf Tage im Zeichen des Klimawandels

Rinn Beton- und Naturstein erhält Platin-Medaille von EcoVadis

Ohne Pestizide – für eine zukunftsfähige Landwirtschaft

„Unser Boden, unser Erbe“ - Wie wollen wir in Zukunft leben?

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • TourCert gGmbH
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • PEFC Deutschland e. V.
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG