B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen

Gute Nachrichten von Love Green

Touristen legen Wert auf umweltbewusste Lebensweise

Das Online-Portal hotel.de hat 2.400 seiner Buchungskunden in Sachen umweltbewusster Lebensweise befragt.

Ein Koffer voll Nachhaltigkeit
Foto: © tofutti break/ flickr
Demnach steht auch im Urlaub für viele die Mülltrennung bzw. Müllvermeidung (86 Prozent) und das Sparen von Energie bzw. Wasser (63 Prozent) ganz oben. Über 50 Prozent achten bereits bei der Buchung darauf, dass die Unterkünfte einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Für ein Drittel der Befragten ist die klimaschonende An- und Abreise ein wesentlicher persönlicher Beitrag für die Umwelt.




Die Medien-Initiative Love Green wird die Menschen in Deutschland zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren. Love Green kommt ins Fernsehen, ins Internet und in Ihre Nachbarschaft.

Im Juli 2011 startet Love Green mit dem Medienpartner SAT.1 eine reichweitenstarke TV-Kampagne, die nachhaltig Bewusstsein dafür schafft, dass wir die Welt retten können - jeder ein bisschen. Mit Kopf und Herz: sympathisch, einprägsam, positiv.

Werden auch Sie aktiv. Werden Sie Ermöglicher von Love Green! Ob als Förderer, als Presenter von Rubriken im Love Green Online-Magazin oder als Partner in allen Kommunikationsmaßnahmen. Erfahren Sie mehr unter http://www.love-green.de.

Täglich fünf gute Nachrichten zum Thema gibt es unter http://www.love-green.de/bloghttp://www.love-green.de/blog oder bei Facebook unter http://www.love-green.de/facebook.

Eine Auswahl präsentiert unser Print-Partner forum Nachhaltig Wirtschaften hier.






In der kommenden Ausgabe von forum Nachhaltig Wirtschaften erscheint ein umfassender Schwerpunkt zu CSR im Tourismus. Stellen Sie Ihre Aktiviräten im Tourismus vor! Mehr Informationen zu Präsentationsmöglichkeiten bei info@forum-csr.net und in den Mediadaten.

Quelle: Love Green - Philipp A. Thode
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 25.05.2011
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht‘s!

forum zeigt den Wandel und präsentiert Lösungen für Kultur, Events, Digitalisierung, Bauen und vieles mehr

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2020
Nachhaltig durchstarten: Online-Lernreihe von Facebook und UnternehmensGrün
Vom Lifestyle zum Mainstream? Megatrend Nachhaltigkeit – was wollen die Verbraucherinnen und Verbraucher?
online
28
JAN
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...
Tierisch gut gedruckt! Wir drucken VEGAN. premium green by oeding-print.de

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B. Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken
4 - Wasser und Liebe: Was das Wasser für die Erde, ist die Liebe für den Menschen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Es reicht – Kohleausstieg ganz persönlich

Nichtstuer sind keine Helden

Naturschutzverbände stellen „Agenda für Wildnis“ vor

Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ.

Otto Group veröffentlicht Studie zu freiwilligen Nachhaltigkeitskooperationen

Unterstützung der deutschen Landwirtschaft

Der Boden der Tatsachen

„Unser Boden, unser Erbe“ - Wie wollen wir in Zukunft leben?

  • Global Nature Fund (GNF)
  • TourCert gGmbH
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen