B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

Global Nature Fund und die Europäische Business & Biodiversity

Internationale Stiftung für Umwelt und Natur

Der Global Nature Fund (GNF)leitet die Europäische Business & Biodiversity Kampagne unter Mitwirkung des ALTOP-Verlags und seiner Medien forum Nachhaltig Wirtschaften und ECO-WORLD sowie prominenten Partnern aus Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Belgien.

Ziel der Kampagne ist es, die hohe, auch ökonomische Bedeutung der Biodiversität vorzustellen und die Wirtschaft für den aktiven Schutz und Erhalt von Arten und Ökosystemen zu gewinnen. Die europaweite Kampagne bietet attraktive Angebote für Nachhaltigkeitsmanager und Entscheidungsträger in unternehmerischen Führungspositionen, sich über Methoden und Instrumente zur Bewertung von Auswirkungen wirtschaftlicher Tätigkeit auf die biologische Vielfalt zu informieren.

Gegründet wurde der GNF im Frühjahr 1998 mit dem Zweck der Förderung des Natur- und Umweltschutzes sowie des Tierschutzes. Der GNF setzt weltweit Umwelt-, Klima- und Naturschutzprojekte in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern um. Living Lakes - ein internationales Netzwerk zum Schutz von Seen und Feuchtgebieten - wird vom GNF koordiniert. Zahlreiche Projekte zum Erhalt von Biodiversitäts-Hotspots hat die Stiftung seit ihrer Gründung im Jahr 1998 verwirklicht.
Quelle: Global Nature Fund (GNF)

Partner & Unterstützer, 10.12.2017

Cover des aktuellen Hefts

Afrika – Kontinent der Entscheidung

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2019

  • Small is beautiful: Tiny Houses
  • Das Plastik-Problem anpacken
  • E-Mobilität
  • Wirtschaftsverbrechen
  • Solarguerilla
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
AUG
2019
2. ÖKO FAIR
Die Tiroler Nachhaltigkeitsmesse
A-6020 Innsbruck


12
SEP
2019
Zermatt Summit 2019
Humanizing Globalization
CH-3920 Zermatt


20
SEP
2019
Globaler Klimastreik
Alle fürs Klima!
weltweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Die Sprache der Symbole
Was der Brand von Notre Dame uns über unser Menschsein lehrt




  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Deutsche Telekom AG
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig