B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

Global Nature Fund und die Europäische Business & Biodiversity

Internationale Stiftung für Umwelt und Natur

Der Global Nature Fund (GNF)leitet die Europäische Business & Biodiversity Kampagne unter Mitwirkung des ALTOP-Verlags und seiner Medien forum Nachhaltig Wirtschaften und ECO-WORLD sowie prominenten Partnern aus Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Belgien.

Ziel der Kampagne ist es, die hohe, auch ökonomische Bedeutung der Biodiversität vorzustellen und die Wirtschaft für den aktiven Schutz und Erhalt von Arten und Ökosystemen zu gewinnen. Die europaweite Kampagne bietet attraktive Angebote für Nachhaltigkeitsmanager und Entscheidungsträger in unternehmerischen Führungspositionen, sich über Methoden und Instrumente zur Bewertung von Auswirkungen wirtschaftlicher Tätigkeit auf die biologische Vielfalt zu informieren.

Gegründet wurde der GNF im Frühjahr 1998 mit dem Zweck der Förderung des Natur- und Umweltschutzes sowie des Tierschutzes. Der GNF setzt weltweit Umwelt-, Klima- und Naturschutzprojekte in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern um. Living Lakes - ein internationales Netzwerk zum Schutz von Seen und Feuchtgebieten - wird vom GNF koordiniert. Zahlreiche Projekte zum Erhalt von Biodiversitäts-Hotspots hat die Stiftung seit ihrer Gründung im Jahr 1998 verwirklicht.
Quelle: Global Nature Fund (GNF)

Partner & Unterstützer, 10.12.2017

Cover des aktuellen Hefts

Time to eat the dog

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019

  • Kein Müll!
  • Fridays for the Future
  • Nachhaltigkeit kleidet!
  • Die Insel der Träume
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
05
JUN
2019
SOLPACK 3.0
Internationale Konferenz für nachhaltige Verpackungen
20457 Hamburg


21
JUN
2019
ERDFEST 2019
Auf dem Weg zu einer neuen kulturellen Allmende
deutschlandweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Das heilige Spiel
Warum Fußball ein Geschenk des Himmels ist




  • PEFC Deutschland e. V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Deutsche Telekom AG
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Bayer Aktiengesellschaft


Bundesweiter Pflanz-Wettbewerb. 1. April bis 31. Juli 2019. Jederzeit anmelden: Alle Flächen, alle Menschen können mitmachen!