Anzeige, Technik | Innovation, 01.11.2025
IMPACT FESTIVAL 2025, 26./27. November in Frankfurt
Meet the right people. Make an impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen

Das IMPACT FESTIVAL bringt die Macher:innen der nachhaltigen Transformation zusammen – Start-ups, Unternehmen, Investor:innen und Visionär:innen, die nicht auf morgen warten, sondern heute gestalten. Die zweitägige Konferenz erwartet am 26. & 27. November in der Messe Frankfurt mehr als 4.000 Teilnehmer:innen, 200+ Lösungsanbieter und 150+ Speaker.
Programm-Highlights:
- Inspiration & Praxis auf fünf Bühnen – von der IMPACT Stage mit führenden Vordenker:innen bis zur Innovation- & Solution Stage mit Live Pitches und Demos aus der Praxis.
- 40+ Masterclasses – konkrete Strategien, Tools und Best Practices für die nachhaltige Transformation von Unternehmen.
- Social Impact & Verantwortung – Formate, die soziale Innovation, Inklusion und nachhaltige Führung ins Zentrum rücken.
- Sustainable Finance & Impact Investing – Impulse, wie Kapitalströme den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft beschleunigen können.
- Networking- & Festival Area – gezielte Begegnungen zwischen Start-ups, Unternehmen & Investor:innen
- Exhibition Area – über 200 Lösungsanbieter:innen, die nachhaltige Technologien und Geschäftsmodelle erlebbar machen.
- Impact Award 2025 – Auszeichnung wirkungsorientierter Innovationen mit messbarem gesellschaftlichem Beitrag.
-
Prof. Dr. Mojib Latif, Klimaforscher & Präsident der Akademie der Wissenschaften HamburgTicketrabatt für forum-Leser*innen!
- Zainab Salbi – Menschenrechtsaktivistin & Gründerin von Women for Women International
- Wolfgang Gründinger – Chief Evangelist, Enpal
- Petra Sandner – Chief Sustainability Officer, Helaba-Gruppe
- Dietmar von Blücher – Vorstandssprecher, UmweltBank
- Sophia Rödiger – CMO, 1KOMMA5°
- Dr. Katharina Reuter – Geschäftsführerin, UnternehmensGrün / BNW e.V.
Kontakt: TechQuartier | techquartier.com
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
16
JUN
2026
JUN
2026
20
JUN
2026
JUN
2026
30
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Politik
Gute Politik bedient nicht PartikularinteressenChristoph Quarchs Überlegungen zum Wahlsonntag
Jetzt auf forum:
VerpackDG: Über §26 mehr europäisches Recycling fördern
Jean Ziegler: Unermüdlicher Kämpfer für das Recht auf Nahrung
Alles beginnt jetzt. Auf der Straße. Im Kopf. Im Herzen.
Neuer Marktplatz für Kreislaufwirtschaft in Planung
Lebensmitteltaugliche Rezyklate aus dem Gelben Sack – Interzero leistet Pionierarbeit
DGNB entwickelt neues Zertifizierungssystem für Bestandsquartiere






















