Anzeige, Technik | Green Building, 04.11.2025

Die CHS Container Group feiert die Fertigstellung ihrer neuen Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude

Ein wichtiger Meilenstein für den führenden Anbieter von modularen Raumelementen und Modulgebäuden

Die CHS Container Group eröffnet ihre neue Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude – Moderne Produktion auf 3.000 m² 
 
250 Teilnehmer nahmen in der neuen Produktionsstätte an der Eröffnung teil. © CHS Container GroupDie CHS Container Group, ein führender Anbieter von modularen Raumelementen und Modulgebäuden, gibt mit Stolz die Fertigstellung ihrer neuen, hochmodernen Produktionsstätte mit einer Fläche von 3.000 Quadratmetern bekannt. Nach einer intensiven Bauphase von rund zwei Jahren entstand ein Produktionsstandort, der dank eigener Lackiererei, moderner Betriebstankstelle und top ausgestatteter Produktionshalle sämtliche Anforderungen der modernen Raumelemente- und Modulbau-Fertigung erfüllt. Auf dem fast 25.000 qm großen Grundstück entstanden ebenfalls große Flächen für die Lagerung der Module. 

Die neue Produktionsstätte verfügt über 20.000 Quadratmeter Depot und 3.000 Quadratmeter Produktionshalle für Modulbauten. © CHS Container GroupMit dem neuen Produktionsstandort passt sich die CHS Container Group aktiv den heutigen Bedürfnissen ihrer Kunden an. Das erweiterte Produktionsareal ermöglicht es, flexibel und effizient auf individuelle Anforderungen zu reagieren, und schafft die Grundlage für innovative, moderne und nachhaltige Raumlösungen in höchster Qualität. 

Frank Pöser, Geschäftsführer der CHS Container Group, kommentierte die Eröffnung: „Die Fertigstellung dieses Projekts nach etwa zwei Jahren Bauzeit ist ein wichtiger Meilenstein für die CHS Container Group. Mit unserem neuen Produktionsstandort für Raumelemente reagieren wir gezielt auf die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden und bieten ihnen maßgeschneiderte, hochwertige Lösungen. Modernste Technik und optimierte Prozesse helfen uns dabei, nachhaltige und flexible Raumkonzepte umzusetzen." 

Carsten Leopold, Bauherr des Projekts und Geschäftsführer der CHS Container Holding GmbH, ergänzte: „Das Bauprojekt wurde auf Basis einer präzisen Planung mit großem Engagement umgesetzt. Die neue Produktionshalle, die eigene Lackierung sowie die integrierte Betriebstankstelle sind zentrale Bausteine unserer Investition in die Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmensgruppe. Mit diesem neuen Standort schaffen wir die Voraussetzungen für Produktivität und Effizienz, verbunden mit einem großen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit sowie Umweltschutz. Dies mit der klaren Zielrichtung unsere Produktion zu beschleunigen, die Qualität weiter zu steigern und damit noch besser auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen." 

Thomas Röwekamp, Mitglied des deutschen Bundestages äußerte sich wie folgt: "Mit ihren Raumlösungen ist die CHS Container Group ein wichtiger Dienstleister der Bundeswehr. Ich freue mich, dass dieser Beitrag Made in Bremen nicht nur die Bundeswehr unterstützt, sondern auch den Standort Bremen stärkt. Der neue Produktionsstandort ist ein weiteres Beispiel für die Innovationskraft und Flexibilität des Unternehmens in einer sich ständig verändernden Branche". 

Feierliche Übergabe des Bremer Schlüssels von Carsten Leopold (Bauherr der Verwaltung) an Frank Pöser (Eigentümer). © CHS Container GroupKai Stührenberg, Staatsrat bei der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation: „Der neue Standort der CHS Container Group zeigt eindrucksvoll, wie innovativ der Mittelstand in Bremen unterwegs ist. Mit einer eigenen Lackiererei, einer modernen Betriebstankstelle und hochflexiblen Produktionsprozessen schafft das Unternehmen nicht nur einen echten Wettbewerbsvorteil, sondern setzt auch Maßstäbe für effiziente und nachhaltige Fertigung. Solche Investitionen steigern die Wertschöpfung, sichern Arbeitsplätze und sind damit ein Gewinn für die Beschäftigten, die Kundschaft und für unseren Wirtschaftsstandort insgesamt." 

André Grobien, Präses der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven, gratulierte der CHS Container Group: „Diese Fertigungsstätte ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie sich der Mittelstand innovativ und kontinuierlich an die veränderten Gegebenheiten des Marktes anpassen kann und nah an seinen Kunden ist. Das ist eine ganz besondere Stärke dieser Unternehmen, die unseren Wirtschaftsstandort prägen." 

Die CHS Container Group freut sich darauf, mit dem neuen Standort ihre Kapazitäten deutlich zu erhöhen und die Lieferzeiten für modulare Raumelemente und Modulgebäude weiter zu verkürzen. Kunden profitieren von einem erweiterten Produktspektrum, hoher Qualität und zuverlässigem Service. 
 
Weitere Informationen zu modularen Raumelementen, Modulgebäuden und den Leistungen der CHS Container Group finden Interessierte auf der Website unter www.chs-containergroup.com/de

Kontakt: CHS Container Holding GmbH, Imke Thomann | imke.thomann@chs-container.de | www.chs-containergroup.com/de



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

forum 01/2026

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
29
JAN
2026
Symposium Bau Innovativ 2026 - Zukunft gestalten, heute handeln!
Das Branchen-Event für alle, die Innovationen mitgestalten wollen.
92339 Beilngries
29
JAN
2026
VSME (Voluntary Sustainability Reporting Standard for SME)
Gerade jetzt so viel mehr als nur ein ESG-Bericht
Online
10
FEB
2026
E-world energy & water
Der Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft
45131 Essen
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Mut und Zuversicht im neuen Jahr
Christoph Quarch identifiziert Wohlwollen und Freundlichkeit als Voraussetzung für Beherztheit und Courage
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Davos zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Hinterzimmer in Davos

Message to Davos 2026: Time to Rethink Economics

3 Signale aus Davos

Kommunalwahl: Mehr als 80 Organisationen Münchens fordern eine Stadt für Alle!

Wenn Davos leiser wird – und tiefer

SRH Gesundheit setzt neuen Standard für klimafreundliche Patientenversorgung

Wasser statt Hydrauliköl in den Adern von Maschinen

  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • WWF Deutschland
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig