Tchibo launcht Refurbished-Angebot für Kaffeevollautomaten
Auf immer Wiedersehen!
Tchibo Refurbished bedeutet: Geprüfte Qualität, professionelle Wiederaufbereitung und ein nahezu neuwertiges Nutzungserlebnis für Kundinnen und Kunden. Und das zu einem attraktiven Preisvorteil gegenüber Neuware. Ein doppelter Gewinn: Tchibo Refurbished verlängert den Produktlebenszyklus von Vollautomaten, reduziert Elektroschrott und trifft den Nerv der Zeit. Denn Nachhaltigkeit und bewusster Konsum sind für immer mehr Menschen wichtige Kriterien bei der Kaufentscheidung.
"Mit Tchibo Refurbished beweisen wir, dass Nachhaltigkeit kein Kostenfaktor sein muss, sondern ein Katalysator für stärkere Kundenbeziehungen und langfristige Wertschöpfung sein kann", sagt Kristina Kölling, Leiterin Umwelt und Kreislaufwirtschaft bei Tchibo. "Indem wir unseren Kaffeemaschinen ein zweites Leben geben, schließen wir den Kreislauf auf eine Weise, die gut für die Umwelt und gut für das Geschäft ist."
Tchibo Refurbished Step by Step
Ab Juni 2025 geht das Rückkaufportal an den Start: In Zusammenarbeit mit dem Start-up koorvi werden mit Tchibo Refurbished im ersten Schritt künftig gebrauchte Vollautomaten der Esperto Caffè Modelle (erste Generation) angekauft, von einem langjährigen Tchibo Repair-Partner professionell wiederaufbereitet und vollständig gereinigt. Anschließend werden die Vollautomaten in geprüfter Tchibo Qualität vergünstigt weiterverkauft. koorvi ist Dienstleister für die Umsetzung und Bereitstellung der Plattform für An- und Verkauf.
"Wir haben koorvi entwickelt, um Kreislaufwirtschaft einfach, skalierbar und profitabel zu machen", sagt Andrea Schneller, CEO von koorvi. "Unsere Partnerschaft mit Tchibo zeigt, was möglich ist, wenn Nachhaltigkeit auf intelligente Infrastruktur trifft."
Ankauf: Der Rückkauf alter Vollautomaten
Verkaufen statt wegwerfen: Von Tchibo Refurbished profitieren vor allem auch Kunden mit älteren Geräten: Sie können über das Portal ihre gebrauchten Esperto Caffè Vollautomaten ganz einfach verkaufen und sicherstellen, dass die Maschinen im Kreislauf bleiben. Der Automat wird kostenlos an Tchibo geschickt, sorgfältig geprüft und nach drei Produktzuständen ("gut”, "gebraucht” und "defekt”) bewertet. Anschließend wird eine Tchibo Geschenkkarte per E-Mail versandt.
Verkauf: Das Weiterverkaufen aufbereiteter Modelle
Die angekauften Maschinen werden von Tchibo wieder instandgesetzt und sind anschließend in gewohnter Tchibo Qualität dem Normalpreis gegenüber preisgünstig zu erwerben. Beim Verkauf wird zwischen zwei Zuständen unterschieden: „sehr gut" für 179€ und „gut" für 149€. Automaten in beiden Zuständen sind voll funktionsfähig und haben 24 Monate Garantie, sowie 30 Tage Rückgaberecht.
Mehr über das Angebot und Tchibo Refurbished erfahren Sie hier: www.tchibo.de/c/kaffee-kaffeezubereiter-refurbished
Kontakt: Tchibo GmbH | sandra.coy@tchibo.de | www.tchibo.de/c/kaffee-kaffeezubereiter-refurbished
Umwelt | Ressourcen, 18.06.2025

Der Wert der Böden
forum 03/2025
- Zukunftsfähig essen
- Klima-Transitionsplan
- Wasser in der Krise
- Omnibus
Kaufen...
Abonnieren...
13
JUL
2025
JUL
2025
Klima.Dult im Luitpoldpark München
Markt der guten Ideen. Zum Anschauen, Ausprobieren und Mitgestalten.
80796 München
Markt der guten Ideen. Zum Anschauen, Ausprobieren und Mitgestalten.
80796 München
10
SEP
2025
SEP
2025
23
SEP
2025
SEP
2025
Nachhaltigkeitscongress 2025
The sustainable economy transformation festival
45309 Essen (Oktogon, UNESCO-Welterbe Zollverein)
The sustainable economy transformation festival
45309 Essen (Oktogon, UNESCO-Welterbe Zollverein)
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Mit Blick auf auf das Börsenchaos überlegt Christoph Quarch, was ein gutes Leben ausmacht
Jetzt auf forum:
Pirelli: Erster Serienreifen mit mehr als 70 % bio-basierten und recycelten Materialien
Revolutionäre Refurbishment-Initiative im Projektgeschäft
Spartipp: So günstig düngen Sie mit Kompostwürmern
Gewerbewechselrichter von KOSTAL
Wirtschaftsfaktor KRIEG – sind wir noch zu retten?