Witty-Klik Energy Verde:

Innovatives Spülmittel verbessert Raumklima und wirkt sich positiv auf Gesundheit der Mitarbeitenden in Großküchen aus

Witty, bekannt für seine nachhaltigen Gesamtlösungen für professionelle Hygiene, sorgt mit seiner Niedrig-Temperaturspüllösung Witty-Klik Energy Verde nicht nur für weniger Energiekosten bei erstklassigen, hygienischen Spülergebnissen, sondern auch für ein spürbar angenehmeres Raumklima in Großküchen. Im Praxistest zeigt sich: Die relative Luftfeuchte konnte nach dem Einsatz des gewerblichen Niedrigtemperatur-Spülmittels innerhalb von fünf Wochen bereits um mehr als 10 Prozent gesenkt werden – ein spürbarer Unterschied für das Wohlbefinden des Teams.

Verbesserte Arbeitsbedingungen: Für ein angenehmeres und sicheres Arbeitsumfeld
Witty-Klik Energy Verde, das erste Niedrigtemperatur-Spülmittel mit Umweltzertifikat © WittyVerletzungsgefahr durch scharfe oder heiße Gegenstände, langes Stehen und der Aufenthalt in warmen oder feuchten Räumen: Die Arbeit in Großküchen ist für die körperliche und psychische Gesundheit der Mitarbeitenden herausfordernd. Umso wichtiger ist es, dass die Arbeitsbedingungen des Spülpersonals in der Catering-, Care- oder Hotelbranche vom Arbeitgeber so angenehm wie möglich gestaltet werden. Insbesondere das Raumklima spielt eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden. Hier kann Witty-Klik Energy Verde einen wertvollen Beitrag leisten. Denn durch die Senkung der Spültemperatur von 65° C auf 50 °C im Tank und von 85 °C auf 75 °C im Boiler entsteht nachweislich weniger Luftfeuchtigkeit. Weniger Dampf verbessert das Raumklima und reduziert die Schimmelbildung, die zu Atemwegsproblemen, Allergien und anderen gesundheitlichen Beschwerden führen kann. Ein weiteres Plus von Witty-Klik Energy Verde: Die niedrige Spültemperatur sorgt für weniger heißes Geschirr, was das Verletzungsrisiko für das Spülpersonal senkt. 

„Mit Witty-Klik Energy Verde, entwickelt in unserem eigenen Firmenlabor, bieten wir eine nachhaltige und mit dem EU Ecolabel ausgezeichnete Lösung, die Energie spart, den CO2-Abdruck unserer Kunden im Tonnen-Maßstab minimiert und gleichzeitig die Gesundheit sowie das Wohlbefinden der Mitarbeitenden fördert. Das macht es möglich, höchste Hygienestandards zu erreichen, Betriebskosten zu senken und ein gesünderes Arbeitsklima für das Personal zu schaffen", fasst Geschäftsführer David Witty zusammen. 

Erfahren Sie mehr unter www.witty.eu und folgen Sie uns gerne auf LinkedIn und Instagram.

Über Witty:
Witty ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit mehr als 75 Jahren erstklassige Hygienelösungen für Schwimmbadpflege und Großküchenhygiene anbietet. Das Unternehmen mit Sitz in Dinkelscherben ist regional verwurzelt und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende in der DACH-Region. Mit einer breiten Produktpalette von etwa 1400 Artikeln bedient der Hidden Champion ca. 9000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit dem Jahr 2021 ist Witty klimaneutral und setzt sich aktiv für eine nachhaltige Zukunft ein. Fast alle Produkte des Unternehmens werden mit Qualität made in Germany hergestellt. Als Problemlöser und verlässlicher Partner steht Witty seinen Kunden mit innovativen Lösungen und erstklassigem Service zur Seite.

Kontakt: Maisberger GmbH, Marie Klinger / Maren Voss | witty@maisberger.com | www.witty.eu



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
INNATEX
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
65719 Hofheim-Wallau
05
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)
Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH