Garten-PV - Stromkosten um fast 80 Prozent gesenkt!

TV-Kampagne "Ist es refurbed?"

Gameshow-Look-Refurbishment für TV-Spots von refurbed

refurbed, führender Online-Marktplatz für refurbished Produkte in Europa, präsentiert sich zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte mit einer TV-Kampagne: Bis Jahresende laufen vier Spots im deutschen Privatfernsehen, die das breite Produktportfolio refurbeds präsentieren. Der Look der Spots erinnert bewusst augenzwinkernd an Gameshows aus den Hochzeiten des linearen Fernsehens, die quasi generalüberholt als Spot wieder ins TV-Programm kommen.
 
© pi creative
Die Kampagne unter dem Claim "Ist es refurbed?" von Heimat, Wien (Produktion: ERNA, Wien, refurbed: Jonny Ng, CMO) läuft bis 15. Dezember auf allen deutschen Privatsendern und umfasst insgesamt vier Spots, deren Machart TV-Zuschauer*innen seit den 2000er Jahren vertraut anmutet:

Etwas übertrieben knalliges Set-up trifft auf effektheischende "Moderation" und die aufgeregten "Teilnehmer*innen" von Gameshows wie aus den Hochzeiten des linearen Fernsehens und der Privatfernseh-Shows - nur dass die Preisfragen sich eben um die Vorteile von refurbished Produkten drehen:

Ob Umweltschutz, Kostenersparnis, aufwändiger Prozess der professionellen Generalüberholung (Refurbishment-Prozess) oder auch nur die Breite des refurbed-Produktportfolios - mit einem Augenzwinkern wird in den "Ist es refurbed?"-Spots die Message des Online-Marktplatzes präsentiert.

Jonny Ng, CMO bei refurbed, zur aktuellen refurbed TV-Kampagne: "Bei refurbed einzukaufen ist immer eine kluge Entscheidung - unsere Produkte zahlreicher beliebter Marken sind bis zu 40 % günstiger und die Umwelt wird viel weniger belastet, ein Gewinn also für den Geldbeutel und den Planeten. Wir wollten mit unseren TV-Spots die Freude der Kund*innen einfangen, die bei refurbed kaufen und 'neu denken' und dies einem breiten Publikum nahebringen. Diese Kampagne demonstriert unsere große Palette an Produkten und unser hochattraktives Sortiment -mit refurbed können Sie 'neu denken': fürs Office, das Studium und Ihr Zuhause."

Insgesamt umfasst die Kampagne vier Spots mit den Schwerpunkten Smartphones, Kaffeemaschinen, Laptops und das Produkt-Portfolio von refurbed, verantwortlich bei refurbed zeichnet CMO Jonny Ng. Die TV-Kampagne wird durch Schaltungen auf Youtube sowie auf den diversen Meta-Kanälen aus dem linearen Fernsehen auch ins Video on Demand u.a. verlängert.

Mit der TV-Kampagne beendet das erst vor kurzem B-Corp-zertifizierte Scale-up den umfassenden Rebranding-Prozess, der im Januar 2024 mit Einführung von neuer Corporate Identity sowie dem Claim "Rethink New" gestartet war.

"Ist es refurbed?"-Spots: Über refurbed
refurbed ist der am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für refurbished Produkte im deutschsprachigen Raum. 2017 von Peter Windischhofer, Kilian Kaminski und Jürgen Riedl in Wien gegründet, beschäftigt refurbed inzwischen fast 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. refurbed bietet professionell rundum erneuerte Produkte mit mindestens zwölf Monaten Garantie an. Mittlerweile umfasst das Sortiment des Marktplatzes mehr als 18.000 Produkte - von Smartphones, Laptops und Tablets bis zu Haushaltsgeräten oder E-Bikes und Wintersportzubehör. Aktuell ist refurbed in 11 Ländern aktiv, darunter Deutschland, Österreich, Schweden, Italien, Irland, Niederlande und Dänemark und seit Juni 2024 auch in Belgien, Finnland, Portugal und Tschechien.

Die Mission von refurbed ist es, durch die Schaffung weiterer Lebenszyklen für bestehende Produkte den Konsum nachhaltig zu verändern.

www.refurbed.de

Kontakt: The Maria Agency, Maria Pinzger | refurbed@the-maria-agency.com | www.refurbed.de



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
22
OKT
2026
csrTAG 2026 – Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
Alle Veranstaltungen...
POWTECH TECHNOPHARM 2026
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Pioniere & Visionen

By the dawn's early light
Christoph Quarchs Überlegungen zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Weltnaturschutztag

Zukunft wird gemacht – nicht verwaltet

EEG: Strommarkt sollte viele einbinden, nicht wenige begünstigen

"I want you to act as if our house is on fire. Because it is."

Urlaub machen, wo die Feuerwehr im Dauereinsatz ist?

Neue Hitzewelle: Intakte Natur schützt vor Hitze und Trockenheit

Mit diesen 5 Besonderheiten wird die Tagung zum Event

"Angriff auf die Erneuerbaren Energien"

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • 66 seconds for the future
  • SUSTAYNR GmbH
  • ZamWirken e.V.
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • WWF Deutschland
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • TÜV SÜD Akademie
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH