TV-Kampagne "Ist es refurbed?"
Gameshow-Look-Refurbishment für TV-Spots von refurbed
refurbed, führender
Online-Marktplatz für refurbished Produkte in Europa, präsentiert sich
zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte mit einer TV-Kampagne:
Bis Jahresende laufen vier Spots im deutschen Privatfernsehen, die das
breite Produktportfolio refurbeds präsentieren. Der Look der Spots
erinnert bewusst augenzwinkernd an Gameshows aus den Hochzeiten des
linearen Fernsehens, die quasi generalüberholt als Spot wieder ins
TV-Programm kommen.

Die Kampagne unter dem Claim "Ist es refurbed?" von Heimat, Wien
(Produktion: ERNA, Wien, refurbed: Jonny Ng, CMO) läuft bis 15. Dezember
auf allen deutschen Privatsendern und umfasst insgesamt vier
Spots, deren Machart TV-Zuschauer*innen seit den 2000er Jahren vertraut
anmutet:
Etwas übertrieben knalliges Set-up trifft auf effektheischende "Moderation" und die aufgeregten "Teilnehmer*innen" von Gameshows wie aus den Hochzeiten des linearen Fernsehens und der Privatfernseh-Shows - nur dass die Preisfragen sich eben um die Vorteile von refurbished Produkten drehen:
Ob Umweltschutz, Kostenersparnis, aufwändiger Prozess der professionellen Generalüberholung (Refurbishment-Prozess) oder auch nur die Breite des refurbed-Produktportfolios - mit einem Augenzwinkern wird in den "Ist es refurbed?"-Spots die Message des Online-Marktplatzes präsentiert.
Jonny Ng, CMO bei refurbed, zur aktuellen refurbed TV-Kampagne: "Bei refurbed einzukaufen ist immer eine kluge Entscheidung - unsere Produkte zahlreicher beliebter Marken sind bis zu 40 % günstiger und die Umwelt wird viel weniger belastet, ein Gewinn also für den Geldbeutel und den Planeten. Wir wollten mit unseren TV-Spots die Freude der Kund*innen einfangen, die bei refurbed kaufen und 'neu denken' und dies einem breiten Publikum nahebringen. Diese Kampagne demonstriert unsere große Palette an Produkten und unser hochattraktives Sortiment -mit refurbed können Sie 'neu denken': fürs Office, das Studium und Ihr Zuhause."
Insgesamt umfasst die Kampagne vier Spots mit den Schwerpunkten Smartphones, Kaffeemaschinen, Laptops und das Produkt-Portfolio von refurbed, verantwortlich bei refurbed zeichnet CMO Jonny Ng. Die TV-Kampagne wird durch Schaltungen auf Youtube sowie auf den diversen Meta-Kanälen aus dem linearen Fernsehen auch ins Video on Demand u.a. verlängert.
Mit der TV-Kampagne beendet das erst vor kurzem B-Corp-zertifizierte Scale-up den umfassenden Rebranding-Prozess, der im Januar 2024 mit Einführung von neuer Corporate Identity sowie dem Claim "Rethink New" gestartet war.
"Ist es refurbed?"-Spots: Über refurbed
refurbed ist der am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für
refurbished Produkte im deutschsprachigen Raum. 2017 von Peter
Windischhofer, Kilian Kaminski und Jürgen Riedl in Wien gegründet,
beschäftigt refurbed inzwischen fast 300 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. refurbed bietet professionell rundum erneuerte Produkte mit
mindestens zwölf Monaten Garantie an. Mittlerweile umfasst das
Sortiment des Marktplatzes mehr als 18.000 Produkte - von Smartphones,
Laptops und Tablets bis zu Haushaltsgeräten oder E-Bikes und
Wintersportzubehör. Aktuell ist refurbed in 11 Ländern aktiv, darunter
Deutschland, Österreich, Schweden, Italien, Irland, Niederlande und
Dänemark und seit Juni 2024 auch in Belgien, Finnland, Portugal und
Tschechien.
Die Mission von refurbed ist es, durch die Schaffung weiterer Lebenszyklen für bestehende Produkte den Konsum nachhaltig zu verändern.
www.refurbed.de
Etwas übertrieben knalliges Set-up trifft auf effektheischende "Moderation" und die aufgeregten "Teilnehmer*innen" von Gameshows wie aus den Hochzeiten des linearen Fernsehens und der Privatfernseh-Shows - nur dass die Preisfragen sich eben um die Vorteile von refurbished Produkten drehen:
Ob Umweltschutz, Kostenersparnis, aufwändiger Prozess der professionellen Generalüberholung (Refurbishment-Prozess) oder auch nur die Breite des refurbed-Produktportfolios - mit einem Augenzwinkern wird in den "Ist es refurbed?"-Spots die Message des Online-Marktplatzes präsentiert.
Jonny Ng, CMO bei refurbed, zur aktuellen refurbed TV-Kampagne: "Bei refurbed einzukaufen ist immer eine kluge Entscheidung - unsere Produkte zahlreicher beliebter Marken sind bis zu 40 % günstiger und die Umwelt wird viel weniger belastet, ein Gewinn also für den Geldbeutel und den Planeten. Wir wollten mit unseren TV-Spots die Freude der Kund*innen einfangen, die bei refurbed kaufen und 'neu denken' und dies einem breiten Publikum nahebringen. Diese Kampagne demonstriert unsere große Palette an Produkten und unser hochattraktives Sortiment -mit refurbed können Sie 'neu denken': fürs Office, das Studium und Ihr Zuhause."
Insgesamt umfasst die Kampagne vier Spots mit den Schwerpunkten Smartphones, Kaffeemaschinen, Laptops und das Produkt-Portfolio von refurbed, verantwortlich bei refurbed zeichnet CMO Jonny Ng. Die TV-Kampagne wird durch Schaltungen auf Youtube sowie auf den diversen Meta-Kanälen aus dem linearen Fernsehen auch ins Video on Demand u.a. verlängert.
Mit der TV-Kampagne beendet das erst vor kurzem B-Corp-zertifizierte Scale-up den umfassenden Rebranding-Prozess, der im Januar 2024 mit Einführung von neuer Corporate Identity sowie dem Claim "Rethink New" gestartet war.
"Ist es refurbed?"-Spots: Über refurbed

Die Mission von refurbed ist es, durch die Schaffung weiterer Lebenszyklen für bestehende Produkte den Konsum nachhaltig zu verändern.
www.refurbed.de
Kontakt: The Maria Agency, Maria Pinzger | refurbed@the-maria-agency.com | www.refurbed.de
Umwelt | Ressourcen, 17.09.2024

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