Gutes Gewissen – guter Schlaf:
Auping stellt zwei neue nachhaltige Matratzen vor
Der Matratzenspezialist Auping baut seine Vorreiterrolle bei der Produktion zirkulärer Matratzen weiter aus. Im Oktober kommen die neuen Matratzen „Auping One" und „Auping Two" auf den Markt. Damit wird der Großteil des Weißmatratzen-Sortiments bei Auping nachhaltig und recycelbar.
Nachhaltige und qualitativ hochwertige Matratzen einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen – das ist das Ziel hinter der Einführung von „One” und „Two”. Die neuen Modelle vereinen höchsten Schlafkomfort mit nachhaltiger Kreislaufwirtschaft und sind somit perfekt für qualitätsbewusste Verbraucher:innen, die auf der Suche nach einer erschwinglichen Premiumlösung sind.
Auping „One” und „Two” bieten eine innovative Belüftungstechnologie, die für ein ideales Schlafklima sorgt. Dank der vertikalen dynamischen Taschenfedern passt sich die Matratze perfekt an die Körperkonturen an und nimmt Bewegungen sanft auf. Sie ist in verschiedenen Härtegraden erhältlich und bietet mit ihren sieben Stützzonen für jede Körperpartie die optimale Unterstützung. Auch bei Doppelmatratzen können unterschiedliche Härtegrade gewählt werden, um individuellen Schlafbedürfnissen gerecht zu werden.
„Auping Two” verfügt über eine zusätzliche Komfortschicht für ein besonders weiches Liegegefühl. Zusammen mit dem klassischen Matratzenbezug verleiht dies dem „Auping Two” einen luxuriöse Look, der auch höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Beide Modelle sind voll recyclebar: Das gesamte Material der Matratze kann für die Herstellung einer neuen Matratze wiederverwendet werden. Die neuen Modelle ersetzen die traditionellen, nicht kreislauffähigen Matratzen „Inizio” und „Adagio”.
Verantwortung übernehmen und die Welt durchatmen lassen
Auping ist seit Jahren führend auf dem Gebiet der Kreislaufwirtschaft und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 ein vollständig zirkuläres Produktsortiment anzubieten. Im Jahr 2020 brachte Auping die weltweit erste 100 % kreislauffähige Matratze „Evolve” auf den Markt, 2022 folgten „Elysium” und „Elite”. Im Februar dieses Jahres eröffnete Auping eine neue Produktionsstätte mit einer automatisierten Produktionslinie für zirkuläre Matratzen. Mit der Markteinführung von Auping „One” und „Two” macht Auping einen weiteren großen Schritt in Richtung eines vollständig nachhaltigen Sortiments.
Mark Groot Wassink, Director Sustainability & Innovation bei Auping: „Als Betten- und Matratzenhersteller übernehmen wir Verantwortung für eine lebenswerte Welt für zukünftige Generationen. Wir tun dies, indem wir weiterhin innovativ sind und nach Kreislauflösungen suchen, und Auping ‘One’ und ‘Two’ sind wichtige, großartige Beispiele dafür."
Am Ende ihrer Nutzungsdauer ist es wichtig, dass die zirkulären Matratzen tatsächlich recycelt werden. Die Auping „One” und „Two” sind mit einem orangefarbenen Niaga®-Etikett ausgestattet, welches die Verwendung von kreislauffähigen Materialien kennzeichnet. In den Niederlanden erkennen Matratzenrecycler dieses Etikett und separieren die Matratzen automatisch. In Deutschland laufen erste Gespräche mit Recyclinghöfen. Bis auch hier der Prozess automatisiert ist, können Kund:innen ihre Matratzen von Auping abholen lassen. Aus den alten Matratzen entstehen neue Auping Matratzen und wenn diese am Ende ihrer Nutzungsdauer abgegeben werden, wird aus den Materialien wiederum eine neue Matratze hergestellt. So wird jede produzierte Matratze bei Auping Teil des nachhaltigen Kreislaufs.
Auping „One” und „Two” sind ab Oktober verfügbar. Die Preise beginnen bei 795 € für „One” und 995 € für „Two”.
Über Auping
Seit über 130 Jahren arbeitet Auping leidenschaftlich an Lösungen auf dem Gebiet des Schlafes und der Entspannung. Als Lifestyle-Marke für das Schlafzimmer sind wir fest davon überzeugt, dass eine ausgeruhte Welt eine schönere Welt ist. Daher setzen wir uns jeden Tag mit Wissbegierde und Hingabe für den ultimativen Schlafkomfort von morgen ein. Unser Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, Design und Innovation, während wir Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die unseren KundInnen ein entspanntes Leben voller Energie ermöglichen. Bei Auping stehen Maßarbeit und Handwerkskunst im Mittelpunkt, um einzigartige und individuelle Schlaferlebnisse zu schaffen. Auping produziert alles in seiner nachhaltigen Fabrik in Deventer. Wir sind führend in der Kreislaufwirtschaft und streben an, bis spätestens 2030 ein vollständig kreislauffähiges Produktsortiment zu haben. Im März 2020 erhielt Auping den B Corp-Status, mit dem das Unternehmen freiwillig hohe Standards für soziale und ökologische Leistungen, soziale Verantwortung und Transparenz verfolgt.
Kontakt: Auping Medienbüro | auping@schroederschoembs.com | www.auping.de
Lifestyle | Einrichten & Wohnen, 18.09.2024
Der Zauber des Wandels
forum 04/2024 ist erschienen
- Windkraft
- Zirkuläre Produkte
- Tax the Rich
- Green Events
- Petra Kelly
Kaufen...
Abonnieren...
16
OKT
2024
OKT
2024
16
OKT
2024
OKT
2024
Film & Filmgespräch: „Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte“
Dokumentarfilm über 30 Jahre urgewald e.V. - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München
Dokumentarfilm über 30 Jahre urgewald e.V. - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München
08
NOV
2024
NOV
2024
KI-KreativWerkstatt
Die neuen KI-Tools für Autor*innen, Journalist*innen, Texter*innen, Marketer und Kreative
81739 München und online
Die neuen KI-Tools für Autor*innen, Journalist*innen, Texter*innen, Marketer und Kreative
81739 München und online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
"Um die Gegenwart zu verstehen, müssen wir uns die Vergangenheit ins Bewusstsein zu rufen."Christoph Quarch begrüßt die Feierlichkeiten zum D-Day in der Normandie.
Jetzt auf forum:
Kostensenkung und Nachhaltigkeit durch genauere Kontrolle:
Zweibrücken Fashion Outlet erklärt den Oktober zum Sustainability Monat
UN Global Compact gibt zwölf neue SDG-Pioniere bekannt
Die Preisträgerinnen des Wettbewerbs für kommunale Entwicklungspolitik 2024 stehen fest:
Verleihung des Friedensnobelpreises in Kriegszeiten
Mehr Treibhausgase als je zuvor - Kunstdünger-Fabriken in Afrika
Zanier Gloves gelingen weitere Einsparungen bei CO2-Emissionen